PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder die reifenfrage

Schtand
20.08.2012, 08:31
Im Moment hab ich die Schwalbe cx comp, mittelprächtiger Kompromiss für den Sommer.
Zuvor hatte ich Conti cx race, war ok, aber ...... Naja
Bin dann leihweise einen 28er tufo schlauch gefahren, war cool, aber teuer.
So und Nu steh ich wieder da...:confused:
Kennt jemand den michelin mud2 ?
Wollte mal einen schmaleren Reifen testen , 28/30.
Gibts da nen Tip?
Mfg
Markus

cxflo
20.08.2012, 08:47
Michelin Mud2 fährt sich unauffällig gut und taugt auch als Allrounder.
Gemessen sind die ca. 31,5mm Breit.

Wirklich schmal sind z.B. Schwalbe Cx Pro, bin ich aber noch nicht gefahren.

Mike1
20.08.2012, 10:57
Michelin Mud2 fährt sich unauffällig gut und taugt auch als Allrounder.
Gemessen sind die ca. 31,5mm Breit.
Dem schließe ich mich an. Hat auf Straße (falls der TS da fahren will) aber einen etwas hohen Rollwiderstand und Abnutzung. Aber zumindest beißen sich in den Kurven die seitlichen Stollen nicht wie beim Racing Ralph die Zähne aus ;)

sulka
20.08.2012, 18:31
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3000
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=925

Xenitic
20.08.2012, 20:33
Im Sommer ist imho ein Reifen mit Diamantenprofil ideal. Die rollen auch auf der Straße ein bisschen besser als die slicks.

edit: meinte natürlich luggs nicht slicks. X_X

Schtand
21.08.2012, 10:04
So.....
Nun hab ich wiedermal ein Problem mehr.
Hab mir jetzt einen 2. Lrs geschossen und werde mir einen Straßenreifen montieren. Nur welchen?
Einen für auf Arbeit und einen um mich richtig einzuwutzen.
Schwalbe Pro oder michelin mud, mal sehen. Und auf die Straße?
Hab noch nie einen Straßen Reifen besessen:confused::o und Geld besitze ich schon lange nicht mehr (bin verheiratet) und wenn das meine Frau spitz kriegt kauft die sich gleich wieder einen Gaul.
Mfg markus

sulka
21.08.2012, 12:38
hallo markus,

wichtig ist immer, daß dein haus einen zweiten eingang hat. auch solltest du deine frau daran gewöhnen, daß du ab und zu bei dunkelheit beschäftigt bist ...

ist dein weg zur arbeit so unterschiedlich zu den strecken auf denen du asphalt bolzen möchtest ? ein solides kerlchen und eine referenz auf der straße ist sicher der conti grand prix 4000s. aber es gibt auch andere sehr gute reifen für die straße. die michelin pro serie wird allgemein gelobt. die billigen sind meist schlechtroller und/oder pannenanfälliger. vittoria rubino pro fahre ich z.b. auch. der läuft auch gut und ist langlebig.

gruß
klaus
(mit frau UND tochter)
(und hintereingang / nachtaktiv)

schnuffi
21.08.2012, 14:47
GP4000S ist ne gute Wahl für die Straße. Mein letzter Straßenplattfuss war vor ziemlich exakt 2 Jahren bei den Cyclassics, seitdem ca 10000km pannenfrei.
Dafür hatt ich beim Crossen umso mehr Plattfüsse :mad:

Schtand
21.08.2012, 19:09
Die km zur Arbeit sind zZ gemischt, 2/3 Straße 1/3 Feldweg, aber nicht wirklich schön zu fahren. Wenn ich Feierabend hab, hänge ich gerne noch einige Kilometer drann. Nach fruhschicht hab ich noch Ca 1std, nach Nachtschicht gehen schon mal 60 - 80 km. Aber auch nur im Sommer. Im dunkeln hab ich da schon weniger lustige Leute in ihren blechkisten getroffen. Alles in allem ist bei uns aber nicht viel mit cross (geschottert oder Asphaltierte Weinberge zählen nicht). Wenn ich in meine alte Heimat gehe schauts da schon anders aus (saar/pfalz) und dann will ich keinen Kompromiss unterm arsch, sondern eine walze die beißt.
Und was die Frau angeht...... Ich hab noch 3 Zwerge (4/5/6 Jahre) da is man schon froh um jeden Moment wo man zu zweit ist. Aber so ein bisschen muss einfach gehen.
Der rubino hab ich schon recht günstig gesehen, fûr die Conti muss ich schon 70€ hinlegen. Da Gibts 2 vitoria Sätze. U.d ich hab erst 140 fûr die St swiss hingelegt (mit kasette)
Ach schlimm :daumen:
Ich will eigentlich nur ein bisschen Fahrrad fahren und das Gefühl genießen mit was (für meine maße) anständigem zu fahren. Reicht wenn ich mich über meine Leistung ärgere, aber bitte nicht übers Material.
Mfg
Markus

Ps. Ich bin gern hier

schnuffi
21.08.2012, 19:52
Contis gips auch günstiger! (http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/reifen-schlaeuche/reifen-conti-grand-prix-4000-s-faltbar/8158.html)

Da bleibt noch was über für ein paar :bier:

Schtand
21.08.2012, 21:12
Ich trink dann erst mal das Bier umdkug mal was für Reifen übr:Dig bleibt.

Schtand
22.08.2012, 00:14
Soviel zu Schwalbe cx comp guter Sonnenschein-reifen, aber wehe wenns nass wird.... (hab ich gsagt)
Von der arbei Heim, hat geregnet, verbremst, Vorderrad weg,tapfer unters Rad geworfen, schulter,arsch und stirnlampe ramponiert. Aua, aber der hobel is noch heil. Ich dafür morgen blau. Ich trink ein schreckbier und fange schon mal an mit blau werden.
Mfg
Markus

klaus
22.08.2012, 00:31
Hallo Markus,

hier http://www.bike-discount.de/shop/k373/a12488/grand-prix-schwarz-24-622-mm.html (http://www.bike-discount.de/shop/k373/a12488/grand-prix-schwarz-24-622-mm.html)gibts den Conti Grand Prix ohne Zahl, dafür mit 25 Gramm mehr als den 4000er für ein paar Bier weniger pro Reifen. Gut, aber nicht so toll wie der teurere 4000s, aber dafür darfst du dann ohne schlechtes Gewissen blau werden :D

Grüsse

Klaus

Schtand
22.08.2012, 01:00
Blau ist gut, i ch kanns auch schon deutlich spüren.... Aua
Aber merci fûr den tip , dann kann ich mir auch gleich einen anständigen Reifen für die matschlöcher mit bestellen.
Also nur Grand Prix ohne 4000
Mfg
Markus