Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEVENS 2013
STEVENS stellt neue Disc Crosser für 2013 vor: http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/stevens-stellt-neue-disc-crosser-f%C3%BCr-2013-vor
Bilder: STEVENS
a.nienie
09.08.2012, 09:06
und die modelle für deutschland? ;)
und die modelle für deutschland? ;)
Häää, was meinst Du? Ich kann nicht folgen.
a.nienie
09.08.2012, 10:54
die wollen das tricolore design doch nicht etwa auf den deustchen markt werfen, oder? :help:
Stattdessen in Deutschlandflaggendesign?
Nä, lieber tricolore.
a.nienie
09.08.2012, 11:50
natürlich nicht in schwarzrotgold. mich hat nur die farbwahl gewundert. und ich finde weiss als rahmenfarbe ist so 2012. ansonsten gefällt mir das rad gut.
bubsches
09.08.2012, 11:59
Vielleicht gehört das nicht hier herein aber Ridley hat auch schöne Disccrosser für das nächste Jahr:
http://www.bikerumor.com/2012/06/22/2013-ridley-goes-all-in-for-disc-brake-cyclocross/
Hmm, bin ich der einzige der wenig Gefallen an Disc-Crosser hegt? Ich bin schon am Überlegen wieder auf Minis umzusteigen :-/
hier ebenso...verstehe immer noch nicht, warum man für schnell fahren disc bremsen braucht...:D
Kann ja jeder fahren was er/sie mag. Aber ich denke schon, dass der Trend aktuell ziemlich eindeutig Richtung Disc am Crosser geht.
Für diejenigen, für die ein Crosser ein reines Sportgerät ist, bringen Discs keine nennenswerten Vorteile - eher Nachteile. Die, die mit dem Crosser aber ihre Freizeit auf Touren im Gelände und auch im Straßenverkehr verbringen, profitieren von den Scheibenbremsen.
Hmm, bin ich der einzige der wenig Gefallen an Disc-Crosser hegt? Ich bin schon am Überlegen wieder auf Minis umzusteigen :-/
Ich fahre beides, irgendwie haben die Felgengebremsen Räder für mich mehr Charme.
hier ebenso...verstehe immer noch nicht, warum man für schnell fahren disc bremsen braucht...:D
Die Aussage läßt sich aber auch noch etwas mehr auf den Punkt bringen:
...verstehe immer noch nicht, warum man für schnell fahren bremsen braucht...
a.nienie
09.08.2012, 13:50
es ist ja nicht so, als ob man gezwungen würde disc crosser zu fahren. zumindest laufen beide varainten im moment bei den meisten herstellern gleichberechtigt nebeneinander. für die allgemeine verbreitung dieser schönen radgattung bringt es aber nur vorteile, vor allem wenn die leute vom mtb statt dem RR kommen. das man dies als purist möglicherweise anders sieht...
was nun optisch ansprechender ist, darf jeder mit sich selbst ausmachen.
Die, die mit dem Crosser aber ihre Freizeit auf Touren im Gelände[...]verbringen, profitieren von den Scheibenbremsen.
Jepp, wobei mir die zusätzliche Bremsleistung noch herzlich egal ist (was beim RuhrQuer teilweise gefahren wurde nehm ich in meiner sonstigen Freizeit mit meinen Starrbike in Angriff), aber allein der Gedanke an die Felgenwechsel. Am Hinterrad find ichs ja noch ok, weil einfach nicht so wahnsinnig oft notwendig, Vorderrad ist es mir aber bedeutend lieber, wenn ich nur die Scheibe tauschen muss.
Mottenberg
10.08.2012, 10:17
Der Vorreiter VAPOR, der sehr gut vom Markt angenommen wurde und aktuell ausverkauft ist...
Mal zurück zu Stevens. Ich hatte den Fackelzug mit der Vapor miterlebt. War gar nicht so einfach, so ein Teil zu ergattern. Letztlich mußte ich 400 km fahren, um eins anschauen u. dann auch kaufen zu können. Stevens untersagt(e) den Kundenversand.
Was mich dabei interessieren würde: Weiß jemand, in welchen Stückzahlen so ein Disc-Crosser pro Jahr (alle Rahmengrößen zusammen) gebaut wird? Sagen wir mal von Stevens oder Quantec. Was muß man sich da vorstellen, 100 Stück, 500 Stück? Ich kann das gar nicht einschätzen.
a.nienie
10.08.2012, 10:21
Jepp, wobei mir die zusätzliche Bremsleistung noch herzlich egal ist...
hatten wir ja schon ein paar mal: das begrenzende element ist nicht die kraft der bremse, sondern der reifen. fahre trotzdem 180mm vorne, 160mm hinten. am mtb habe ich eine gustav m, bin also verwöhnt.
hatten wir ja schon ein paar mal: das begrenzende element ist nicht die kraft der bremse, sondern der reifen.
Naja, beim CX Pro in effektiv 28mm stimmts auf jedenfall.
Bei meinen momentan montierten 37mm Smart Sam wäre aber wohl schon ein wenig mehr drin als mit 160mm Scheiben möglich ist.
Aber wie gesagt, Einsatz eher klassisch. Crosser nutze ich als Crosser, MTB als MTB. Überschneidungen kommen im Rahmen zwar vor (so manchen Flowtrail fahr ich mit beiden gerne), aber sind doch eher selten. Das was mit den Crosser kritisch wird ist halt mit MTBs noch einfach.
In diesen Tagen bin ich dabei, meinen Crosser (ist ein reines Wettkampfrad) wieder für die neue Saison startklar zu machen. Zur Zeit kann ich mir keinen Disc-Crosser leisten, aber dies möchte ich noch Mal erleben! Das regelmässige Umspeichen von durchgebremsten Felgen wäre dann Vergangenheit.
Zudem bin ich es vom MTB gewohnt, dass bloss bei der Krümmung des Zeigefingers Bremspower zur Verfügung steht! Oder anders im Berner Dialekt ausgedrückt: "I schrisse nid gärn wi ne Muni am Brämshebu, das es gnue brämset!"
Sonnige und warme Grüsse aus Thun! :)
Adrian
a.nienie
10.08.2012, 15:56
sorry adrian, der muß jetzt sein
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KSG_Q0IbujQ
sorry adrian, der muß jetzt sein
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KSG_Q0IbujQ
Macht nichts, ich weiss, wie schlimm unsere Dialekte für den übrigen deutschen Sprachraum sind! - Beat Breu kenne ich seit über 30 Jahren persönlich, er ist eine richtige Stimmungskanone. Vor 25 Jahren waren wir beide im gleichen Schweizer Profi-Team. Er als Fahrer, ich als Mechaniker. Fürs Essen brauchten wir jeweils sehr lange, so mussten wir wegen Beat lachen ...
Sonnige Grüsse aus Thun! :)
Adrian
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.