PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35mm "slick" bzw rennradreifen??

kalle
03.08.2012, 08:43
hallo crosser-gemeinde!
fahre momentan an meinem crosser hinten sammy-slick und vorne smart-sam.
super für gelände bzw für "solo-touren"
hätte gerne - da ich ab und an mit einem triathlon- bzw oder mit einem rennrad-spezi unterwegs bin und da merkt mans profil doch bei höherem km/h-schnitt - etwas weniger profilierteres.
gibt es rennrad- oder slickreifen in 35mm?
könnten ja auch leicht negativ-profiliert sein... damit man mal nen schotterweg düsen kann...
natürlcih jetz nicht unbedingt trekking-reifen wie der marathon oder der große apfel.
also sollte schon ein einigermasen "leichter" reifen sein.
der ebend flott rollt und keine ewig hohe rotierende-masse hat.
vielen dank im vorraus.
beste gruesse,
kalle

Elmar
03.08.2012, 09:22
Continental Sport Contact

a.nienie
03.08.2012, 09:25
vittoria randdoneur hyper in 32 oder 37
http://media1.roseversand.de/product/370/1/3/1322440_1.jpg

vom touring profil würde ich abstand nehmen.
damit hechel ich im moment der RR gruppe hinterher.
5 bar und roll halbwegs ist aber relativ weich vom gummi, was mich einge körner kostet.

Stubenrocker
03.08.2012, 09:29
Schwalbe Kojak in 35mm. Einigermaßen leichte 330g. Reiner Slick, auf Schotter mit Vorsicht zu genießen, Pannenschutz so lala. Rollt aber sehr gut und komfortabel.

F4B1
03.08.2012, 09:38
Continental Sport Contact
Wobei das Contact im Namen meiner Meinung nach missverständlich ist. Bei Nässe muss man halt schon aufpassen. Im Trockenen aber ein guter Reifen.

cyclingjudge
03.08.2012, 10:03
Schwalbe Kojak in 35mm. Einigermaßen leichte 330g.

Den fahr ich schon seit langem.

auf Schotter mit Vorsicht zu genießen, Pannenschutz so lala.

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Im Laufe der Zeit (ca. 1.500km) bislang zwei Platte.

Rollt aber sehr gut und komfortabel.