PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 h Rennen - Vorbereitung im Training


Reiler
22.04.2009, 18:27
Hier der ultimative Vorbereitungsfräd.

Ich würde vorschlagen dass uns Elmar hier jetzt mal eine Art Trainingsplan etc. vorbringt.

Es sind noch ca. 5 Wochen. Da läst sich noch einiges machen.

Dauer:

% HF:

Einheiten/Woche

Ruhetage:

Essen unterwegs:

vorher:

Nachher:

z.b. man trainiert 3h am stück. in welchem Pulsbereich sollte man die 3 h durchfahren?
Im 24h Rennen; welchen Pulsschnitt in % sollte man fahren?

Crossladen
22.04.2009, 20:13
Hier der ultimative Vorbereitungsfräd.

Ich würde vorschlagen dass uns Elmar hier jetzt mal eine Art Trainingsplan etc. vorbringt.

Es sind noch ca. 5 Wochen. Da läst sich noch einiges machen.

Dauer:

% HF:

Einheiten/Woche

Ruhetage:

Essen unterwegs:

vorher:

Nachher:

z.b. man trainiert 3h am stück. in welchem Pulsbereich sollte man die 3 h durchfahren?
Im 24h Rennen; welchen Pulsschnitt in % sollte man fahren?


oh je..............
zu belastung und ernährung am renntag steht doch schon was in der datei,die ich geschickt.oder ?

pauschale aussagen zum training sind schwer zu treffen
einige sind schon rennen gefahren
andere nicht
wer wqenig zeit hat,kann mit viel ga2 oder tz noch viel erreichen
solche belastungen bringen schnell in form ,aber die grundlagen sind nicht so stabil.

ich werde im vorfeld versuchen,öfter mal 2 einheiten zu fahren
dauer jeweils 50--80 min.ohne grosses warmfahren
nach ca 7 min einen moselberg hoch = ca 200 hm ,dann 2 km flach
wieder runter -nochmal.

ich kann relativ gut kalt starten.eine sache die man auch trainietren kann,der körper schafft die (enzymatischen)voraussetzungen.
früher bin ich oft aus der ladentüre raus (gegnüber des alten ladens ist die sesselbahn)
den berg hoch gelaufen ,mit der sesselbahn runter ,wieder hoch.
nach dem runterfahren ist man auf null ,geht alles
man gewöhnt sich daran.

wer zeit hat echte ga blöcke zu fahren ,sollte dies nicht vernachlässigen.
wer keine zeit hat muss schnell fahren
ich habe schon ganze saisons mit ga2 bestritten !!!!!und keine schlechten.man muss nur die regeneration planen -einhalten. 3: 1 oder 4: 1 , in allen zxklen.