Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radcomputer
Hallo!
Wollte mal fragen was ihr an euren Crossern für Tachos montiert habt.
Kabel oder Kabellos?
Tendiere zur Zeit zum Sigma BC 1609 Tacho.
Hinzu kommt das ich Mavic Aksium LR mit Flachspeichen habe. Welcher Magnet hält an diesen denn überhaupt?
Edge 500
Magnet aka neodym magnet läßt sich auf die Speiche kleben.
softcake
28.07.2012, 17:16
Polar CS600. Montage des Magneten auf Messerspeichen problemlos.
Wolkenlos
28.07.2012, 18:13
Hallo!
Wollte mal fragen was ihr an euren Crossern für Tachos montiert habt.
Kabel oder Kabellos?
Tendiere zur Zeit zum Sigma BC 1609 Tacho.
Hinzu kommt das ich Mavic Aksium LR mit Flachspeichen habe. Welcher Magnet hält an diesen denn überhaupt?
Edge 800,
es gibt von Polar einen Magneten der für Rundspeichen und Messerspeichen ausgelegt ist,habe ihn früher an allen Rädern gehabt. Gruß.
Fahre an allen Rädern irgenwelche günstigen Sigmatachos mit kabel.:daumen:
Die beiliegenden Magneten halten bei meinen Aksiums tadellos.
Abduschaparov
28.07.2012, 18:59
Fahre an allen Rädern irgenwelche günstigen Sigmatachos mit kabel.:daumen:
Die beiliegenden Magneten halten bei meinen Aksiums tadellos.
Die beste Variante.
Bin zwar auf einen Edge 500 ausgewichen, allerdings muss man auch immer den Batteriestand im Blick haben.
Sonst auch ein klasse Tacho.
hab den 1609 mit kabel bei flachspeichen emfehle ich die orginal mavic magnete die sind top pder die von garmin.
gruss kalle.
Kino Muza
28.07.2012, 23:12
VDO MC 1.0 (den guten alten in der Kabelversion, nicht zu unrecht fast schon ein Klassiker)
Nordisch
29.07.2012, 17:06
Derzeit den 1609 mit Kabel auch für TF.
Am Renner den 2209, Geschwindigkeit über Kabel, TF und HF über Funk
Ähnlich wird es wohl auch mal am Crosser werden. TF Kabel stört beim Putzen des Rahmens.
Ich fahre seit Anfang letzen Jahres einen Edge 500. Der bisher beste Funktacho, den ich hatte. Als Magnet für Flachspeichen nehme ich einen kleinen Neodymmagnet, den ich mit Isolierband an der Speiche befestigt habe.
Francois
29.07.2012, 21:48
Sigma ROX 9.0, Prima Tacho, leider nicht ganz wasserdicht. Nach 2 Stunden im sehr starkem Regen hatte ich mal Wasser im Gerät. Kann sein das es durch die Öffnung vom Höhenmesser gekommen ist. Bei normaler Regenfahrt (leichter Regen oder nur kurze starke Schauer) gibts keine Probleme.
Für die Messerspeichen kann ich den Mavic Magnet empfehlen.
Garmin Edge 800 Bundle mit dem kabellosen und selbstkalibrierenden GSC 10 Trittfrequenzsensor + Pulsgurt. Der Magnet hält zuverlässig auch an Messerspeichen, könnte aber etwas kleiner sein. Dies ist allerdings nur ein optischer Aspekt, was der Funktion keinen Abbruch tut. Dazu noch kostenlose OpenMtbMap. Mit Edge 800 hat man fast alles was ein Radsportler sich wünschen kann wie z.B Navigation, Fahrradcomputer, Herzfrequenzzonen/Trainingseinheiten manuell erstellbar usw. Ich bin sehr zufrieden und würde es nicht missen wollen.
Gruß
Coray
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.