PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee mit Rad, aber ohne Crosser


St.John
01.07.2012, 19:43
Demnächst gehts mit Kind und Kegel an den Bodensee, genauer nach Langenargen. Wir nehmen Räder mit und wollen sie natürlich auch nutzen. Kennt jemand schöne Strecken (Rundtouren oder solche, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (bevorzugt: weiße Flotte) zurück zum Startpunkt kommt) so um die 30 bis 50 km? Sollten nicht allzuviele Höhenmeter haben und trekkingradtauglich sein.

müsing
01.07.2012, 20:49
Ich weiß nicht, wo der Ort ist, zu dem ihr fahrt. Ich war vor Jahren auf der Schweizer Seite unterwegs. Hat mir da sehr gut gefallen. War allerdings mit dem Renner unterwegs. Rund um den See war damals viel Autoverkehr, hat mir nicht so gefallen.

Konstanz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Schöne Stadt und klasse Kaffees. Viel Spaß da. Ist für mich eine der schönsten Gegenden Deutschlands.

Abduschaparov
01.07.2012, 21:39
da gibt es einen Seeradweg rund herum, flach
oder
leicht wellig Richtung Überlingen
oder
sehr schön- Richtung Bregenz ins Hinterland, sehr wellig

St.John
02.07.2012, 06:37
Ja, den Bodensee-Radweg haben wir, zumindest in Teilstücken, mit eingeplant. Dann gibts wohl auch noch die "Tettnanger Hopfenschlaufe", die direkt durch Langenargen führt. Natürlich wollen wir uns auch die nähere Umgebung Richtung Friedrichshafen und Richtung Lindau per Rad ansehen.
Konstanz werden wir mit dem Auto hin, aber mal sehen vielleicht nehmen wir dioe Räder mit.
Bregenz und die Gegend um den Pfänder klingt interessant, wird aber nix für meine Familie sein - zu viele hm.

Abduschaparov
02.07.2012, 06:53
Der Pfänder ist definitiv nichts für Familie.:D:eck:
Allerdings wurde dieser mir von einem Ortsansässigen mal als leicht wellig beschrieben.
So gehen halt die Beschreibungen auseinander.

Eine Tour zur Insel Mainau wäre da noch ein Muss.

a.nienie
02.07.2012, 09:51
der untere teil des sees (schleife konstanz - stein a.r. - konstanz zb) ist sehr schön entspannt zu fahren. schweizer seite ist in dem fall besser ausgebaut.
oberer see ab konstanz finde ich auf der deutschen seite nicht so prall, da der radweg recht weit vom ufer entfernt ist. das auge fährt schließlich mit.
mainau nimmt es von den lebenden - haben wir uns gespart.

scorpi11
02.07.2012, 15:31
Die Insel Reichenau kann ich empfehlen, das ginge z.B. von Langenargen nach Meersburg, auf die Fähre und von Konstanz zur Insel.

tri2be
21.08.2013, 14:34
Konstanz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Schöne Stadt und klasse Kaffees. Viel Spaß da. Ist für mich eine der schönsten Gegenden Deutschlands.
:daumen:

sulka
22.08.2013, 20:50
ich war mal mit dem rr da. in der nähe von KN. leider kann ich keine touren empfehlen, da ich sie nicht mehr im kopf habe. ein paar hatte ich mir bei bikemap angesehen.
auf jeden fall eine premiumgegend mit massen an familientauglichen radwegen.
viel spaß dort !
(und ned so lang auf der messe wuschelig machen lassen ;-)

Birdman
23.08.2013, 09:43
Ich würde mich auch um den See orientieren. Auf jeden Fall mit Family per Rad das Hinterland in grober Richtung Salem, Deggenhauser Tal etc. meiden. Da waren wir mal 2 Wochen per Rennrad, tolle Gegend, aber teilweise böse Stiche (18% +).
Ein lohnenswerter Familienausflug (per Auto?) ist dagegen der Affenberg Salem mit freilaufenden Affen.

cyclingjudge
23.08.2013, 22:06
Mit dem Auto durch Friedrichshafen ist ne ZUMUTUNG; ebenso durch Meersburg. Das sollte man möglichst umfahren.
Ravensburg ist ein schönes Städtchen. FN ist bis auf die Promenade potthäßlich. Lindau-Insel ist schön.
Leider fahren wir morgen wieder heim