PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rennrad für die stadt

ju-li-an
01.07.2012, 14:26
hi,
falls ich hier im falschen thema bin einfach verschieben ;-)

ich bin auf der suche nach einem rennrad um in münchen zb in die uni (8km) oder zum sport(13km) zu fahren. will damit auch ab und zu zu meinen eltern radeln (80km). ich hab angst, dass wenn ich zu viel ausgeben, mir das rad geklaut wird. in der stadt muss man ja immer bürgersteig hoch und runter, was nicht jedem radl gut tut. ist dafür ein rennrad überhaupt geeignet?
am besten wäre wohl irgendwo gebraucht eins zu kaufen denk ich mal. wo geht man da in münchen am besten hin oder im inet?
will eig nicht mehr als 500€ ausgeben.

http://www.amazon.de/Viking-Rennrad-DItalia-Gents-Rahmengr%C3%B6sse/dp/B004SPTN4W/ref=lp_235171011_1_1?ie=UTF8&qid=1341131466&sr=1-1 sowas ist geldverschwendung oder halbwegs zu gebrauchen?

danke für eure hilfe
grüße julian

tvärsÖverFälten
01.07.2012, 18:57
Wenn's speziell um Rennräder geht, dann solltest Du zum Tour-Forum oder zu Rennrad-News. Hier im Cyclocross-Forum wirst Du wahrscheinlich am ehesten ein Cyclocrossrad empfohlen bekommen ;)

Aber das was Du beschreibst (kurze Strecken & ab und zu 80km) kannst Du so ziemlich mit jedem Rad fahren. Singlespeeder, Rennrad, Trekkingrad, Cyclocrossrad. Solltest Du vorher überlegen was Dir lieber ist (welche Lenkerform, welcher Schaltungstyp, etc....) bzw. zu nem Händler gehen und Dich beraten lassen (ein Rennrad für 300€ wirst Du dann aber wahrscheinlich nicht bekommen). Ich hatte mir als "Jungspund" auch ein Rennrad in den Kopf gesetzt - nach Beratung und wirklich drüber nachdenken und Abwägen kam dann ein Reiserad raus.

Elmar
02.07.2012, 13:43
für die Uni einen billigen Klepper 50-100€, alles andere wird geklaut.
Für Fun ein Crossrad, mit diesem kannst du alles machen.

F4B1
02.07.2012, 14:32
für die Uni einen billigen Klepper 50-100€, alles andere wird geklaut.
Auch die billigsten Fahrräder werden geklaut. Nur tuts bei 50€ nicht so weh wie bei ordentlichen Material.

scorpi11
02.07.2012, 15:26
Auch die billigsten Fahrräder werden geklaut. Nur tuts bei 50€ nicht so weh wie bei ordentlichen Material.

Ich habe mal ein immerhin fahrtüchtiges MTB vorm Ostbahnhof München eine Woche mit angestecktem Schlüssel im Schloss stehen gehabt. Ich dachte, den Schlüssel verloren zu haben. Nach einer Woche hat sich der Ersatzschlüssel angefunden. Als ich das Rad dann holen wollte bemerkte ich meinen Fehler.

ju-li-an
04.07.2012, 23:32
danke erstmal für die antworten. naja habe mir eigentlich schon eigebildet, dass ich ein rennrad brauche ;-) ein Cyclocross ist doch auch ein rennrad oder? naja das forum hier wurde mi von einem freund empfohlen.
naja so schlimm wie immer gesagt wird ist es mit diebstahl in münchen auch nicht. deswegen will ich mir auch kein neues kaufen obwohl selbst die billigen räder dort richtig geil aussehen.
gibts irgendwelche generellen tipps, falls ich mir eins in ebay ersteiger? die meisten sind recht alt, zumindest die billigen und da hab ich noch weniger ahnung vom material wie bei den heutigen rädern.