PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennen in den Niederlanden


NJM
27.06.2012, 15:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stell mich erst noch kurz vor, bevor ich meine Frage stelle:
Ich bin NJM (24 Jahre) aus dem Münsterland und bin letztes Jahr meine erste Crosssaison gefahren.


Für viele von euch wird ja bald wieder das Cross-Training und damit die Rennsaison los gehen.
Da ich relativ nach an den Niederlanden wohne, würde ich auch dort gerne Rennen fahren.
Wo finde ich die Renntermine? Wie läuft das dort ab? Kann ich dort mit meiner BDR-Lizenz starten? Was muss ich alles beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon mal!

Schönen Gruß, NJM

a.nienie
28.06.2012, 08:30
ahoi,
die forensuche ist leider etwas unterbelichtet, aber ich meine piet und elmar hätten schon mal was dazu geschrieben.

NJM
28.06.2012, 22:59
Ich habe hier jetzt noch mal ausführlich die Suche bemüht,
aber ich konnte nichts finden.
Unter den beiden Namen die mir genannt wurden konnte ich auch nichts finden.
Schade, trotzdem Danke!

Weis noch jemand Anderes etwas? ;)

St.John
28.06.2012, 23:43
Hallo NJM, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Rennen in den Niederlanden gibt es natürlich. Ich kenne allerdings nur den Mullener Vastgoed Cup (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2292) im grenznahem Gebiet um Venlo. Es gibt einige Forenmitglieder, die dort regelmäßig fahren. Ich habs bisher noch nicht auf die Reihe gekriegt, hab aber vor diese Saison dort mal mitzufahren.

NJM
29.06.2012, 07:38
Also gibt es in den Niederlanden nicht so ein zentrales Netzwerk für Ausschriebungen, wie bei uns Rad-Net? Richtig?

St.John
29.06.2012, 08:19
Das kann ich dir nicht beantworten. Dazu kenn ich mich zu wenig mit dem Rennbetrieb aus. Betrifft übrigends auch deine Lizensfrage.

arno¹
02.07.2012, 23:47
doch, gibt natürlich gerade in NL auch ne zentrale vereinigung, mit der bdr lizenz kannst du aber dort nicht fahren

das einfachste ist, jeweils spontan bei dem rennen eine NL tageslizenz zu lösen, was dort komplett unbürokratisch ist und jeweils nur ein paar euro kostet

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

müsing
03.07.2012, 09:47
Natürlich kannst du mit einer BDR-Lizenz da fahren. Gerade beim MullenersCup geht das.

Zentrale Stelle kenne ich nicht. Etwas nördlicher gibt es den GOW-Cup. Der ist ebenfalls gut.

Beim MullenersCup gibt es einige bekannte Gesichter aus dem Forum zu sehen.

Crossanfänger
03.07.2012, 15:20
Hey!

Klaro geht's mit der BDR Lizenz!!!! Offiziell solltest Du aber eine Erlaubnis seitens des BDR haben, um im Ausland starten zu dürfen... . Man macht es den Lizenzern wirklich leicht....;)

Bin letztes Jahr ein paar Rennen des GOW gefahren. Die Ausschreibung erfolgt erst recht spät!!!!

http://gow.nu/

Unbedingt die HP's der einzelnen Vereine kurz vorm Start checken. Es gibt eine Generalausschreibung mit generellen Startzeiten....mit Ausnahmen!;) so stand ich letztes Jahr am Rand während mein Rennen bereits lief...;););)

arno¹
03.07.2012, 18:09
dann muss er halt als max kraft fahren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

NJM
03.07.2012, 21:46
Hey, vielen Dank, das ist schon mal ganz hilfreich!

Hat vllt jemand auch noch ne Adresse von der zweiten Rennserie? (MullenersCup)

Gruß, NJM

müsing
03.07.2012, 21:57
Hey, vielen Dank, das ist schon mal ganz hilfreich!

Hat vllt jemand auch noch ne Adresse von der zweiten Rennserie? (MullenersCup)

Gruß, NJM

guckst du: http://www.mullenersvastgoed.wielercup.nl/

St.John
03.07.2012, 21:57
...
Ich kenne allerdings nur den Mullener Vastgoed Cup (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2292) im grenznahem Gebiet um Venlo.
...

In dem Link ist doch die Adresse des Cups ...