Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ersatzschlauch (Maße)
BoehserMattes
25.06.2012, 22:38
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger, sowohl im Forum als auch auf dem Crosser und direkt das erste Problem.
Ich habe mir vor kurzen mein Focus Cross Expert (von 2007) gekauft und versuche gerade alles nötige zu komplettieren.
Unterwegs bin ich auf Easton Vista (622 x 13C / 587.7 ERD) und dem Schwalbe Evolution Racing Ralph (35 - 622 / 700 x 35 C).
Da ich mit dem Crosser auch an Seen und Schotterpisten unterwegs bin möchte ich gern Tools und Ersatzschlauch (Sclaverand-Ventile) dabei haben. Genau da ist auch mein Problem.
Welchen Schlauch bzw welche Maße würdet Ihr mir empfehlen?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Matthias
Sinn macht:
2 Reifenheber
1 Minipumpe
1 Kettenschloss
1 entschlackte Lüsterklemme (Bowdenzug "flicken")
3 Selbstklebende Reifenflicken
3 Selbstklebende Schlauchflicken
1 Schlauch (z.B. Schwalbe SV-17)
BoehserMattes
25.06.2012, 23:01
Schwalbe SV 17.
Super, vielen Dank für die fixe Antwort.
Kettennieter haste vergessen.
Selbstklebende flicken nix billiges nehmen (Rose hab ich weggeschmissen (reißen leicht ein), Park Tool taugen z.B.).
fallst du noch einen Rennradschlauch liegen hast, kannst du auch den nehmen, fahr ich seit einem Rahr nur noch, auch in den Reifen.
Bei Schlauchen geht deutlich mehr als auf der Packung steht, auf meinem Disccrosser fahr ich jetzt 26" MTB Latexschläuche:D
BoehserMattes
25.06.2012, 23:41
Nein ich habe noch garkeinen Ersatzschlauch.
Daher ja die Frage welche Größe ich benötige. War mir nicht sicher ob ich bei einem Mantel von 35-622 die selbe Größe benötige oder er kleiner oder sonst was sein muss.
Aber es scheint ja so das ich mit meinem Crosser ziemlich flexibel sein kann :D
Nordisch
26.06.2012, 10:17
Schwalbe SV 17.
Super, vielen Dank für die fixe Antwort.
Solch dicke Wurstpellen macht man sich nicht in Crossreifen.
Wenn schon, dann den Schwalbe SV 18.
Damit rollt es besser und der Schlauch ist zudem leichter.
Wenn ich mir nochmal welche holen sollte werde es wohl LATEX Schläuche werden.
So wie die hier ........
http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Reifen/Schlaeuche/Michelin-Airstop-A3-28-Zoll-35-47-622-635-SV.html
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?240697-Challenge-Cross-Latex-Schl%E4uche-NEU
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1243
BoehserMattes
27.06.2012, 00:27
Solch dicke Wurstpellen macht man sich nicht in Crossreifen.
Wenn schon, dann den Schwalbe SV 18.
Damit rollt es besser und der Schlauch ist zudem leichter.
Hm, okay, ich hab den 17er schon bestellt, ich denke ich besorge mir den 18er auch und teste beide mal.
Danke jedenfalls für Eure Antworten. Die Geschmäcker sind da sicher verschieden. Das wichtigste ist aber - so denke ich - das es nach einer Panne weiter geht ;-)
@M@arkus:
Der Erste scheint wenn ich nach den Maßen der Vorschläge hier gehe aber noch viel viel dicker .... :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.