Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand Ahnung von Inline-Skates?
die tochter braucht neue. auf was muss man achten bzw. gibt es einen tipp für skates?
Kommt vor allem auf den Einsatzzweck an!
Kommt vor allem auf den Einsatzzweck an!
Einsatzzweck: fast 7 Jahre alt, Schuhe sollten mitwachsen können. Nur Street, kein Dirt;)
Einfach gut und sicher fahren können.
cyclingjudge
19.06.2012, 11:19
Wir haben unseren Töchter so ne 08/15 Teile, wo man die Sohle verstellen konnte (die also mitwachsen) gekauft. Für das bissle, was unsere Kids damit gefahren sind vollkommen ausreichend. Gibts dutzendweise in der Bucht oder alle Naslang bei Aldi und Konsorten.
So was z. B.: Guggst du (http://www.ebay.de/itm/Kinder-Inliner-Inlineskates-einstellbar-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-H-/130659757432?pt=Inlineskating_hockey&var=&hash=item1e6bedad78)
Wenn dein Mädel aber viel damit macht, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil keine Pläne. Mir ist da rudimentär was von gescheiten Lagern (ABEC Nr 1-?, je höher die Zahl, desto besser) und Gummirollen in Erinnerung. Dann hörts bei mir auf.
Wir haben unseren Töchter so ne 08/15 Teile, wo man die Sohle verstellen konnte (die also mitwachsen) gekauft. Für das bissle, was unsere Kids damit gefahren sind vollkommen ausreichend. Gibts dutzendweise in der Bucht oder alle Naslang bei Aldi und Konsorten.
So was z. B.: Guggst du (http://www.ebay.de/itm/Kinder-Inliner-Inlineskates-einstellbar-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-H-/130659757432?pt=Inlineskating_hockey&var=&hash=item1e6bedad78)
Wenn dein Mädel aber viel damit macht, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil keine Pläne. Mir ist da rudimentär was von gescheiten Lagern (ABEC Nr 1-?, je höher die Zahl, desto besser) und Gummirollen in Erinnerung. Dann hörts bei mir auf.
wir haben die hier gefunden: http://www.real-onlineshop.de/realstore/Kinder-Inliner-Anna-verstellbar-verschiedene-Groessen/0869690001001/P/SF000000_SF240000_SF240100/1
die sind schon ok. ich frage mich nur, ob wir nicht etwas mehr investieren sollten, um bessere rollen zu haben. sie hat jetzt auch einfache schuhe, mit denen sie rumrollt. mir scheinen die rollen eher schlecht zu rollen.
Abduschaparov
19.06.2012, 11:46
Die einfachen reichen völlig.
Sollte dann daraus eine echte Liebe werden, kann man immer noch aufrüsten.
Sinnvoll ist ein Kurs.
Den bietet Decatlon an und kostet ( vor drei Jahren) ca. 15,00 €.
Ich hab den auch mitgemacht und er bringt wirklich was.
Bremstechnik, Technik beim Fällen, ect..
cyclingjudge
19.06.2012, 11:59
wir haben die hier gefunden: http://www.real-onlineshop.de/realstore/Kinder-Inliner-Anna-verstellbar-verschiedene-Groessen/0869690001001/P/SF000000_SF240000_SF240100/1
die sind schon ok. ich frage mich nur, ob wir nicht etwas mehr investieren sollten, um bessere rollen zu haben. sie hat jetzt auch einfache schuhe, mit denen sie rumrollt. mir scheinen die rollen eher schlecht zu rollen.
Nicht die Rollen machens, sondern die Lager.:D
Meine zitierten haben ABEC 5, deine zitierten ABEC 3.
Je höher die Zahl, desto besser.:aetsch:
Ne mal im Ernst, Jens hat schon Recht. Nimm einfache. Wenns gefällt, kann man immer noch aufrüsten, andersrum haste vielleicht nen dreistelligen Betrag versenkt, wofür du dir sonst gescheite Teile fürs Rad hättest kaufen können.:D
@abdu: Deine Technik beim Fällen geht dann so:
Vooooooooorsicht, Jeeeeeeeeeennnnnnnnns fäääääääääääääääääääääällllllt.:aetsch:
Sinnvoll ist ein Kurs.
K2 sind OK. Gut passende Schutzausrüstung aus Helm, Knie-, Ellbogen- und Handschutz nicht vergessen.
Hör dich mal um, ob es keinen Sportverein gibt, der entsprechende Trainingsangebote hat. Ansonsten ist auch ein Tageskurs sinnvoll. Mein Sohn war in einem Sportverein und die haben im Sommer draußen und im Winter in Sporthallen trainiert. Notbremse = Fallen (nicht Fällen) lernen, bzw. die Angst davor zu verlieren, ist so ziemlich das Wichtigste, was man können muß um nicht unter die Räder zu kommen.
Sinnvoll ist ein Kurs.
sie kann ja schon fahren und hat natürlich auch die passende ausrüstung.
über welchen decathlon hast du denn den kurs gemacht? dortmund? so etwas wäre klasse. es gibt auch einen kurs vom verein ganz in der nähe, ich denke aber, dass so ein tageskurs ausreichen wird
Abduschaparov
19.06.2012, 22:24
Decatlon Dortmund Aplerbeck
Bringt wirklich was. Mir hat es auch geholfen.
Decatlon Dortmund Aplerbeck
Bringt wirklich was. Mir hat es auch geholfen.
klasse. Danke dir:daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.