PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmengröße

Wollenschrank
22.05.2012, 11:34
Moin!

Ich möchte mir ein Cyclocrossrad kaufen und habe eine Frage zur Rahmenhöhe: Ich bin 1,86 cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm. Mein Händler empfiehlt mir max. eine 56er-Rahmenhöhe. Mir kommt das aber etwas klein vor. Fallen Rahmenhöhen bei unterschiedlichen Rädern unterschiedlich aus? (mein anvisiertes Rad: Cannondale SuperX Sram Red). Oder sollte man generell eine Nummer kleiner als bei "normalen" Rennrädern nehmen?

Danke in Voraus!

Frank

klaus
22.05.2012, 13:22
Hallo Frank,

dein Händler hat bei dem Kanonenteil zumindestens theoretisch recht, denn das Oberrohr ist bei 56er RH doch ziemlich lang. In etwa so wie bei meinem Müsing, welches eine 58er RH hat. Ich habe dieselbe Schrittlänge, bin aber morgens 2 cm grösser als du :D

Geo-Daten hier -> http://www.cannondale.com/deu/2012/bikes/road/cyclocross/superx/2012-super-x-3-ultegra-21552

Ansonsten finde ich Cannondale doch recht teuer.. Aber auch hier findest du Leute, die gerne etwas mehr dafür ausgeben ;)
Wichtiger als der Grundpreis ist der Service, den dein Händler dir bietet und natürlich die Gelegenheit, zumindestens mal drauf Probe zu sitzen.

Viele Grüsse

Klaus