PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radreinigung- Pflege in der Saison


Elmar
21.04.2009, 07:06
Was macht ihr ?
Täglich putzen ?
Hochdruckreiniger?
Gartenschlauch ?

hat Jemand eines der folgenden Geräte ?
Taugen die ?
http://www.dirtworker.co.uk/ (http://www.dirtworker.co.uk/)
http://www.justoffbase.co.uk/12-Litre-Pressure-Sprayer;jsessionid=0a01025a1f436d98e261e42745579149b7555f432fc3.e3eSbNySbxiNe34Pa38Ta38Obhb0 (http://www.justoffbase.co.uk/12-Litre-Pressure-Sprayer;jsessionid=0a01025a1f436d98e261e42745579149b7555f432fc3.e3eSbNySbxiNe34Pa38Ta38Obhb0)
http://www.halfords.com/webapp/wcs/stores/servlet/product_catalogId_10151_storeId_10001_partNumber_420117_langId_-1

Ich bin faul : Kette reinige und pflege ich oft,fast täglich,den Rest 1-4 mal pro Monat.

St.John
23.04.2009, 21:48
Ich hab so´n Teil für zwischendurch, wenn ich keine Lust hab im Winter den Schlauch aus dem Keller zu holen oder auch für Unterwegs, bevor ich das Rad wieder ins Auto packe:
http://www.gloriagarten.de/_upload/bilder/1955704288prima5_typ_39te.jpg
Ansonsten spritze ich das Rad mit nem Wasserschlauch ab, aber nur, wenn es stark verdreckt ist.
Antrieb reinigen und ölen ist allerdings Pflichtprogramm.

So richtig saubere Crosser sind für Eisdielenposer

aegluke
23.04.2009, 21:51
Also: Ketten so alle 2-3 Trainingseinheiten - oder nach jeder Regenfahrt.
Normal kommt es in die Dusche; wenn es arg eingesaut ist, wird draußen vor dem Block mit 'nem Eimer Wasser voreingeweicht bzw. abgespült.
Sollte es nur um die Politur vor einem Rennen gehen, wenn es etwas eingestaubt ist, vom vielen Fahren bei Sonnenschein, dann nehme ich Babyfeuchttücher. Da ich mein Rad in der Wohnung halte, sind die Babyfeuchttücher auch echt gut für Schmierflecken, die es ab und an mal auf dem Fußboden gibt.

So eine Gartenspritze ist echt praktisch. Haben einige hier auch bei Rennen, wo es keine Waschmöglichkeit gibt.

Elmar
23.04.2009, 21:51
So richtig saubere Crosser sind für Eisdielenposer


ok überzeugt wir brauchen mehr :daumen::daumen::daumen:


sollen wir den o.g. satz(alle smimultan) in einer konzertierten aktion in die galerien des netzes schreiben ?-

Reiler
23.04.2009, 21:52
matsch etc wid immer mitm schlauch abgespritzt.danach kette durch nen öllappen ziehen,fertig.

1* im monat mit antihaftbeschichtung (weis grad net wies genau heisst) polieren und dann bleibt automatisch net viel dran hängen.

DerPiet
24.04.2009, 13:48
Also isch 'ab den DirtWorker, allerdings hab ich den erst gegen Ende der Saison gekauft, so dass ich noch nicht so viel Erfahrung damit gewinnen konnte.Die Wassermenge ist eigentlich ok, Druck liegt in etwa bei derselben Stärke wie ein Wasserschlauch. Es ist ein gutes Teil, um das Rad vorm Verstauen abzuspritzen.

Grober Dreck wird abgespritzt, ansonsten reinige ich das Rad eigentlich einmal die Woche mit Schwamm und Wasser mit Spülmittel, anschliessend mit klarem Wasser und trocknen mit einem Lappen. Die Kette ziehe ich eigentlich jedesmal nach der Benutzung kurz durch einen öligen Lappen, Schaltwerk, Kettenblatt und Ritzel werden bei Bedarf gereinigt.