PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Dreckx Main-Spessart am 15.+16.9.2012


sulka
21.05.2012, 21:09
moin kollegen und kollegen,

nach dem wohlfeilen mai-wochenende im pott will ich euch zu "main ist die rache" einladen und möchte euch gerne an zwei tagen auf meine cx-wege in meinem revier lenken.

1. Dreckx Main-Spessart
am 15. + 16. September 2012

start und ziel ist in 97816 lohr am main (http://de.wikipedia.org/wiki/Lohr_am_Main) tief in der ungerechtfertigten querfeldein-diaspora.

für den samstag habe ich eine gut durchwaxene runde über die "platte" zusammengeklickert. knapp 90 km mit ca. 1200 hm. dabei geht es über alle möglichen varianten von fahrbahnbelägen. vom unvermeidlichen asphalt (möglichst wenig) über waldautobahnen, feldwege und ackerfurchen bis zu singletrails. ich hoffe anspruchsvoll, aber nicht extrem.

am sonntag steht ein rundkurs auf der anderen mainseite an, in den spessart. ca. 50 km mit etwas über 700 hm. irgendwann müssen wir da mal knackig aus dem maintal raus auf die höhen der spessartberge. auf deren rücken gibt es dann eine schön rollende belohnung durch den spätsommerigen-frühherbstlichen spessartwald. egal ob praller sonnenschein oder prasselnder regen, der wald schützt, sieht gut aus, riecht gut und verspricht fahrspaß.

auf beiden runden ist mit eher wenig verkehr jeglicher art zu rechnen. wir können also manches untereinander ausmachen . harrharr ;-)

treffpunkt ist an beiden tagen um 11 uhr der große parkplatz auf der .mainlände zwischen den beiden lohrer mainbrücken (http://g.co/maps/tfyrz) (vis-à-vis fischergasse ecke osttangende)(kostenlos parken, womoparken).
gefahren wird bei jedem wetter (eh kloar ;-)
streckenende jeweils an einem ort an dem es den hier gibt:

http://www.codecheck.info/img/248856/1

falls wir ihn nicht schon unterwegs treffen sollten - dann halt erst recht ;-)

in lohr selbst gibt es restauration und unterkunft in allen kategorien. juhe, cämpinsky, pensionen, gasthöfe und hotels.

verpflegung für unterwegs sollte jeder selbst einpacken da die routen weitesgehend offshore sind und es in den ortschaften i.d.r. keine möglichkeiten gibt proviant zu beschaffen.

ausgelegt sind die routen für querfeldeinrennräder (cyclocrosser, zu gut neudeutsch. ein kleiner gang kann nicht schaden), sie sind aber in jedem fall auch mtb-tauglich.
je nach wetter, auf der waldrunde auch das wetter der letzten woche, taugen entweder semislicks bei trockenheit oder etwas stulligeres bei nässe. asphalt möchte ich wo möglich vermeiden.

letztlich noch die beiden touren welche ich in ihren wesentlichen bestandteilen bereits mit dem cx gefahren habe, bzw. bis zum september noch auf jeden fall gefahren sein werde.

samstag 15.9.12 11:00

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pzkzyeudbejmchwp

sonnstag 16.9.12 11:00

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xobvvuciqnfrzngf

ich würde mich freuen möglichst viele von euch (wieder) zu sehen um es entspannt und lustvoll stauben oder schmatzen zu lassen und damit zeigen, daß cyclocross überall geht.

gruß
klaus

müsing
21.05.2012, 21:27
wow, du bist ja weit:eek: eigentlich bist du ja fertig!

also, termin schon mal eintragen

sulka
21.05.2012, 21:36
hai bernd,
das ist natürlich nicht grad mal über nacht entstanden, das hat an mir schon genagt seit wir die idee von "ich zeig euch mein revier" hatten. über nacht, zur einschlafmeditation habe ich schon immer mal an ein paar geeigneten strecken gefeilt ;-)

termin eintragen find' ich prima ;-)

gruß
klaus

cyclingjudge
21.05.2012, 21:43
Shit.
So dicht vor der Haustür und ich kann trotzdem nicht.
Meine Kleine hat am 16.9. Geburtstag. Und da finde ich definitv keine Ausrede.

bubsches
21.05.2012, 21:50
Die Rute steht! Ich schaue mal, ob ich mich freischaufeln kann. Hey, sehe gerade, dass es aus Wi ein Katzensprung ist... In Franggen war ich noch nie - kenne nur den "Belzich".
Danke erstmal für die Planung, da bleiben keine Fragen offen. Das Bier probieren wir dann aus. :trinkbruder:

sulka
21.05.2012, 22:02
Shit.
So dicht vor der Haustür und ich kann trotzdem nicht.
Meine Kleine hat am 16.9. Geburtstag. Und da finde ich definitv keine Ausrede.

a babbel, du bringst die mädelz einfach mit.
gebuddsdachausfluch.
gips nich jedes jahr.

sulka
21.05.2012, 22:24
a babbel, du bringst die mädelz einfach mit.
gebuddsdachausfluch.
gips nich jedes jahr.

lohr ist die schneewittchenstadt mit tollem spessartmuseum, eisschlecken, wurstessen, spielplätzen und was man sonst noch alles an kindergeburztagen bieten könnte.
da geht was !
(das ich sowas mal sagen würde ... ;-)

in echt ey

klaus

Renato
21.05.2012, 23:02
Die Rute steht!

:eek:!

Find ich gut, Klaus.

arno¹
21.05.2012, 23:58
:D

termin eingetragen

talybont
22.05.2012, 05:18
Da bin ich leider nicht da.


Sent from my iPhone using Tapatalk

St.John
22.05.2012, 07:30
Boah, Klaus! Tolle Sache! Wenn ichs einrichten kann, bin ich dabei. Werde ich aber wie immer, erst relativ kurzfristig entscheiden können.

a.nienie
22.05.2012, 08:29
wäre geil. keine ahnung was im september sonst noch ist, aber kann ja noch werden.

müsing
22.05.2012, 17:02
lohr ist die schneewittchenstadt mit tollem spessartmuseum, eisschlecken, wurstessen, spielplätzen und was man sonst noch alles an kindergeburztagen bieten könnte.
da geht was !
(das ich sowas mal sagen würde ... ;-)

in echt ey

klaus

das mit der familie ist auch eine gute idee. kannst du mal ein damenprogramm mit kindern organisieren:eek:

sulka
22.05.2012, 17:41
das mit der familie ist auch eine gute idee. kannst du mal ein damenprogramm mit kindern organisieren:eek:

das ist 'ne harte nuß ;-)

wir könnten die mädelz mit nem navi ausstatten damit sie immer rechtzeitig mit der feldküche vor ort sind ;-)

müsing
23.05.2012, 08:34
wir könnten die mädelz mit nem navi ausstatten damit sie immer rechtzeitig mit der feldküche vor ort sind ;-)

das ist doch mal eine idee:daumen::D

cyclingjudge
23.05.2012, 10:57
a babbel, du bringst die mädelz einfach mit.
gebuddsdachausfluch.
gips nich jedes jahr.
Wenns nur meine drei wären. Da hängt ja immer noch das ganze Besuchspack dran. Und nen Bus wollt ich nich chartern.

sulka
23.05.2012, 11:38
ist an dem wochenende nicht diese fortbildung von der deine näxte gagenstufe abhängt ? du kannst da ja mal ein rad mitnehmen und in ner pause anrufen.

kalle
27.05.2012, 21:53
moin.
ist ja gleich bei mir ums eck. (:
1,5h mitn auto.
leider weiss ich noch nicht sicher ob ich zusagen kann.
am 15. ist von meinem laufverein der 10-km lauf und da muss ihc wohl mithelfen und dabei sein.
falls ich das umgehen kann werd ich auch nach lohr kommen.
dneke aber ehr nein... /:

kalle
28.05.2012, 17:34
also das mit 15./16. wird nix ):
muss entweder beim lauf mit helfen oder werd eben selbst mit laufen.
aber mal was anderes: da lohr ja echt nur ein "katzensprung" von bamberg ist könnte man sich ja auch so unabhängig von dem termin treffen und die trails, pfade und feldwege unsicher machen??
grüsse kalle

aegluke
29.05.2012, 12:25
Hey, das sehe ich ja jetzt erst... auf der Pladde bin ich auch schon umhergegurkt. Sogar mit Crosser :) - ich habe den Termin mal mit Vorbehalt eingetragen. Muss nur noch meine Übernachtungsmöglichkeit checken und mit dem Chef über den Urlaub verhandeln.

sulka
29.05.2012, 13:26
ich kurbel auch gerne mal "auf zuruf" über die platte oder in den wold. hab sonst eh nix zu tun bzw. bin eh die meiste zeit da.
ohnehin ist die gegend nicht wirklich aus der der welt, eher so'ne art mitte duitsland, wenigstens treffen sich auf den autobahnkreuzen/raststätten rund um würzburg die ganoven aus ganz europa.
dann kann das für crosser auch nicht so schlecht als treffpunkt sein ;-)

sulka
09.09.2012, 21:03
moin kollegen,

ich hatte es schon mal kurz im heute-faden geschrieben:

dreckx-msp näxtes wochenende.

ich hab mich die letzte zeit bedeckt gehalten, da meinerseits noch ein terminplatzer in der luft war. nu isser geplatzt.
ich kann am nächsten samstag erst am abend dazustoßen.

nu weiß ja auch gar nicht ob jemand für euch das konkret auf seinen terminplan gesetzt hat ?

ich weiß nicht ob es euch sinnvoll erscheint nur den sonntag, dann die samstagsrunde zu fahren ? der samstag selbst wäre dann für eventuell zweit-tage starter zur freien verwendung ;-)

soweit


frage: hat überhaupt jemand die geschichte auf dem plan ?

gruß
klaus

arno¹
09.09.2012, 21:26
steht bei mir im kalender, kann aber leider nicht

private und berufliche gründe, fahre noch nicht mal viel; auch wenns mir fehlt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
09.09.2012, 21:51
hallo arno,

hab's mir schon gedacht. auch von mir noch gute besserung, fast bekannter weise ;-)
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ich will revanche ;-)

gruß
klaus

müsing
09.09.2012, 22:00
klaus, mir passt es leider auch gar nicht rein. sorry. lass es uns nächstes jahr machen.

sulka
09.09.2012, 22:30
wegen mir können wir es dieses jahr auslassen, verschieben, wie auch immer.
schade dennoch. wenn ich was sage will ich es eigentlich einhalten und der kausale knacks kommt von nun leider von mir.
aus eigener erfahrung, für alle die von etwas weiter anrücken, finde ich zwei tage schon interessanter als nur einen. schlimm genug wenn man dann immer noch weiter mit auto oder bahn anfahren muß als man nachher auffem rad sitzen kann.

gruß
klaus

Crossladen
10.09.2012, 08:46
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/1-dreckx-main-spessart-am-151692012-lohr-am-main

hab das leider zu spät gehen
beim nächsten Mal machen wir früher einen Portalsbericht

a.nienie
10.09.2012, 08:48
wäre geil. keine ahnung was im september sonst noch ist, aber kann ja noch werden.
mist. freitag grad einen termin in vianden gemacht. damn.

St.John
10.09.2012, 11:21
Ich hatte bisher noch nicht zugesagt und werd auch dabei bleiben. Der Termin passt bei mir aktuell nicht so richtig rein.

sulka
11.09.2012, 12:17
moin kollegen, dann halten wir das für dieses jahr leider erst mal so:

Das 1. Dreckx Main-Spessart am 15.+16.9.2012 muß leider abgesagt werden.

aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, ich werde das thema zu geeigneter zeit wieder herausholen.

gruß
klaus

Crossladen
11.09.2012, 12:44
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/abgesagt-1-dreckx-main-spessart-am-151692012-lohr-am-main

kalle
12.09.2012, 06:28
schade!
hätte für sonntag doch zeit gehabt.