Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Innenlager FSA
Hallo,
ich hab an meinem Merida ja eine FSA Gosamer verbaut. Bisher hab ich gedacht das gejammer über den FSA Schrott wäre etwas übertrieben.
Jetzt hat es aber auch mich erwischt. Nach einem halben Jahr hab ich erst die Kurbelschraube verloren, dann die Kurbel und nun ist das Innenlager Schrott.
Gibt es eine günstige Alternative das Innenlager zu ersetzen. Kann man nicht einfach ein Shimanolager nehmen?
Gruß
Thomas
herrundmeister
09.05.2012, 10:47
Hab bei meiner ein Standard Lager drin, allerdings BB30. Aber ich denke bei der BSA Variante sollte das auch kein Problem sein.
Fränkster
09.05.2012, 11:11
Ich denke da passt alles was die richtigen Maße (BSA/ITA/BB30, und dann die Breite des Lagergehäuses) hat.
Ich überlege gerade ein Innenlager von KCNC für meine ISIS-Kurbel zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung ? Die liegen preislich in der Mitte. Bei FSA gibts ja entweder eines für 30,- oder dann für 130,- Euro.
Beispiel KCNC: http://www.bike-components.de/products/info/p19298_Scandium-Race-Lite-ISIS-Innenlager-.html
kap0ttnik
09.05.2012, 11:17
Kann man nicht einfach ein Shimanolager nehmen?
Genau.
Dura-Ace Lager (BB-7900) für 20 okken und alles wird gut.
Christian
09.05.2012, 13:11
Ultegra hätte ich noch für´n Zehner, zwei Stück, ganz neu.
Knobbytires
09.05.2012, 13:43
Hallo,
habe ebenfalls beste Erfahrungen mit dem Shimano DuraAce Lager. Passt bestens, hält super, kotstet wenig. Auf sauber gefrästes Tretlagergehäuse achten.
Grüße
Knobby
Hallo,
ich habe jetzt ein Ultegralager zuhause (Danke Christian). Leider passt die Achse der FSA Kurbel nicht so einfach in das Lager!
Mit den alten FSA Lagerschalen ist die Montage kein Problem. Ist das normal? Muß man einfach mit mehr kraft die Kurbel einsetzen?
Habe keine Lust das neue Lager oder die Kurbel zu zerstören.
Gruß
Thomas
Suicider
28.06.2012, 19:10
Hallo!
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit Gossamer Kurbel und Dura-Ace Innenlager. Es hat gut Kraft gebraucht, um die Kurbel da rein zu bekommen aber die ersten 100km läuft alles wie es soll. Nochmal würd ich des aber glaub ich nicht versuchen, da es im Vergleich zum FSA Lager schon extrem zäh ging. Ich hab auch schon gelesen, dass ein Gummihammer hier helfen soll.
Grüße Leo
moin,
klopf die kurbel vorsichtig ins innenlager mit einem holz- oder gummihammer.
auch bei neuen shimano kurbeln ist es häufig so das die kurbel-welle sehr stramm ins innenlager geht.
grüsse,
kalle.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.