PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncros Lager-woher.

Reiler
20.04.2009, 11:22
hi,

ich hätte da noch ne syncros VR nabe und brauche 2 lager dafür.industrie?

wo kriegt man sowas her?

Elmar
20.04.2009, 11:32
hi,

ich hätte da noch ne syncros VR nabe und brauche 2 lager dafür.industrie?

wo kriegt man sowas her?
Werkzeug Volz,Mayen

aegluke
20.04.2009, 11:43
Wenn es Industrielager sind: Schrauben- und Lagerhandel hat sowas eigentlich immer. Im Verhältnis zu Shimano-Kugeln und -Konen sind die Dinger auch noch Spottbillig :D
Im allerschlimmsten Fall, was sind es für Lager? Kannst Du die Prägung auf dem Rand lesen? Oder hast Du schon die genauen Maße aus einer Explosionszeichnung?
Ich habe entfernte Verwandte, die sowas zumindest verbauen und daher auch Kontakte zu so Lieferanten haben - ein Grund, warum ich nur noch Laufräder mit Industrielagern zum Crossen benutze. Kommt meiner schlechten Wartung entgegen :D

Reiler
20.04.2009, 20:00
Wenn es Industrielager sind: Schrauben- und Lagerhandel hat sowas eigentlich immer. Im Verhältnis zu Shimano-Kugeln und -Konen sind die Dinger auch noch Spottbillig :D
Im allerschlimmsten Fall, was sind es für Lager? Kannst Du die Prägung auf dem Rand lesen? Oder hast Du schon die genauen Maße aus einer Explosionszeichnung?
Ich habe entfernte Verwandte, die sowas zumindest verbauen und daher auch Kontakte zu so Lieferanten haben - ein Grund, warum ich nur noch Laufräder mit Industrielagern zum Crossen benutze. Kommt meiner schlechten Wartung entgegen :D

was kosten denn eigentlich so industrielager circa-frage is halt obs sichs lohnt...:rolleyes:

aegluke
20.04.2009, 20:12
Ich denke unter 10 Euro das Stück. Ich musste noch nie eins bezahlen :)

Der Preis hängt auch noch stark von der Ausführung ab - also einfach oder doppelt gedichtet (1 bzw. 2RS) - Dichtung aus Plastik oder Metall, Lagerqualität... Das Zeugs, solange es keine Sonderbeschaffung ist, geht ab 2 Euro/Stk los.

Sag mir mal die Größe und ich sage Dir, was es kostet.

Reiler
22.04.2009, 08:19
Ich denke unter 10 Euro das Stück. Ich musste noch nie eins bezahlen :)

Der Preis hängt auch noch stark von der Ausführung ab - also einfach oder doppelt gedichtet (1 bzw. 2RS) - Dichtung aus Plastik oder Metall, Lagerqualität... Das Zeugs, solange es keine Sonderbeschaffung ist, geht ab 2 Euro/Stk los.

Sag mir mal die Größe und ich sage Dir, was es kostet.

ich bräuchte 2 hiervon.

aussen: 27.99
innen: 14,99
höhe: 6,99

gemessen mit elektronischem messschieber

aegluke
22.04.2009, 08:43
Doppelt gedichtet? Also auf beiden Seiten diese schwarze Kappe drauf?

Reiler
22.04.2009, 08:44
Doppelt gedichtet? Also auf beiden Seiten diese schwarze Kappe drauf?

genau.sieht von beiden seiten her gleich aus.

aegluke
22.04.2009, 08:49
Mail ist raus - ich warte auf Rückantwort

Reiler
27.05.2009, 14:22
mit breiter brust und voller stolz darf ich verkünden dass ich neue lager bekommen habe!

aegluke hats gerichtet.
vielen vielen dank dafür!!!! sollten wir im rennen aufeinandertreffen hast du windschatten bei mir gut!

aegluke
27.05.2009, 14:24
mit breiter brust und voller stolz darf ich verkünden dass ich neue lager bekommen habe!

aegluke hats gerichtet.
vielen vielen dank dafür!!!! sollten wir im rennen aufeinandertreffen hast du windschatten bei mir gut!

Wenn sie passen, schreibe Dir gleich mal die Nummer auf :D
Spart beim nächsten Mal das Suchen.

Reiler
27.05.2009, 14:27
Wenn sie passen, schreibe Dir gleich mal die Nummer auf :D
Spart beim nächsten Mal das Suchen.

ja, mach.

passen super. sind bereits verbaut. testfahrt die tage.heute is ruhetag...

Alexander
27.05.2009, 16:13
ich bräuchte 2 hiervon.

aussen: 27.99
innen: 14,99
höhe: 6,99

gemessen mit elektronischem messschieber

Brauchst de die dringend?

aegluke
27.05.2009, 16:21
Die hatter doch schon - inkl. der korrekten Lagerbezeichnung :D

Alexander