PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren auf Kopfsteinpflaster


Duafüxin
24.04.2012, 09:31
Wie fährt man Kopfsteinpflaster am besten, wenn es leicht bergab, leicht kurvig und nass ist und man geringes Gewicht (Systemgewicht 60 kg) und SR (8bar) hat? Trotzdem voll drüberbügeln? Letztes Jahr wars trocken, da gings gut. Aber wenns feucht ist?

Was sagen die Profis hier?

müsing
24.04.2012, 09:36
ist die kopfsteinpflasterstrecke lang? ist es ein rennen? willst du gewinnen?

Duafüxin
24.04.2012, 09:56
Die ist wenige 100 m lang, aber 4 x zu fahren.

Es ist ein Rennen.

Natürlich will ich gewinnen, zumindest aufs Podest, sonst würd ich langsam drüber rollern.

a.nienie
24.04.2012, 10:24
zügig + mit gefühl.
kannst Du vor dem rennen beim warmfahren da drüber? nur um mal zu gucken, wie weit Du deinen reifen trauen kannst.

Reiler
24.04.2012, 10:28
Wozu Brauch man beim Tubular mit 60 kg 8 Bar im Reifen?
Da Tuns doch auch 7. Erstrecht wenns nass ist+ bergab.
Ich würde zusehen dass nicht zuviel Gewicht auf dem vor liegt. Wenn du hinten wegrutscht ist's schon schlimm genug. Aber vorne.....

Luft runter!

müsing
24.04.2012, 10:28
hmmm, was soll man dir dann für einen tipp geben? fahr so schnell es geht. je schneller du drüber fährst, desto weniger hoppelt es. wenn es glatt ist, musst du aufpassen. hängt auch vom rennen ab. wenn du vorne alleine bist, kannst du auf sicherheit fahren. wenn du hinten bist, musst du gas geben.

Duafüxin
24.04.2012, 10:42
Ok, Danke! Luft runter bzw nicht soviel drauf. Ich fahr die Strecke am Vortag ab und gugg mal wie es sich anfühlt.
Wir haben Windschattenverbot, also hat man rein theoretisch Platz um sich rum.
Vielleicht ist es ja auch trocken, da ist das dann kein Problem. Nur nass hab ich halt etwas Schiss.

DerPiet
24.04.2012, 10:55
Was hast Du für SR drauf ?

Ich fahr bei solchen Witterungs- und Strassenbedingungen meist mit 24mm Veloflex Roubaix, die fühlen sich selbst bei meinen 68kg + Rad mit einem Druck von 6 - 6.5 Bar wohl.

Ansonsten zügig drüber, Lenker nicht zu fest greifen dann geht es eigentlich gut. (wenn kein Moos auf dem Pflaster ist, das wäre ziemlich glitschig)

Duafüxin
24.04.2012, 11:12
Den Conti Competition hab ich. Vielleicht geh ich auch auf 6bar?

Moos ist nicht drauf, ist mitten in der Stadt.

Ich hab mir noch ne soviel Gedanken gemacht übern Rennen, ich werd alt :confused:

DerPiet
24.04.2012, 11:25
Wenn es der 22er ist würde ich an Deiner Stelle definitiv 6 bar mal ausprobieren, beim 19er wäre ich etwas skeptischer.

Das Black Chili Gummi sollte ja genügend Nasshaftung haben, probier es am Vortag einfach mal mit dem Druck aus, solange er auf der Kopfsteinpassage nicht durchschlägt sollte alles gut sein.

Abduschaparov
24.04.2012, 17:20
Wurde ja schon alles erwähnt.
So wenig Druck wie möglich, aber noch genug um einen Durchschlag zu vermeiden.
So schnell wie möglich.

Alles was besser ist als das hier, ist Luxus.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ba/zm/bazm2t8y5pc6/medium_Flandern.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246301)

velo-nation
24.04.2012, 22:42
Hallo,
hier meine Tipps:
solange es nur geardeaus geht kann man da voll rüberballern, auch wenn es nass ist. Bei Nässe eventuell auch aufhören mit vollem ruck zu treten, sondern davor Geschwindigkeit aufnehmen und den Schwung ausnutzen.
Dabei versuche ich mich immer "leicht" machen, also ganz leicht aus dem Sattel zu gehen um das Rad unter mir "tanzen" lassen zu können, also nicht statisch drauf sitzen.
Und bei 60kg würde ich von den 8 bar auf 6,5- 7 bar runter gehen, allerdings sind 4x 100m nicht wirklich viel und wenn man dann daran denkt, dass der Duathlon 20km geht würde ich sagen, dass Du Dir über diese 5% viel zu viele Gedanken machst.:D

Gruß und viel Spaß und Erfolg,
Loretta
(letztes WE knapp vor der ersten Frau beim Duathlon in Darmstadt...)

Duafüxin
25.04.2012, 07:22
Wurde ja schon alles erwähnt.
So wenig Druck wie möglich, aber noch genug um einen Durchschlag zu vermeiden.
So schnell wie möglich.

Alles was besser ist als das hier, ist Luxus.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ba/zm/bazm2t8y5pc6/medium_Flandern.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246301)


OK, denn hab ich Luxus :D

Hallo,
hier meine Tipps:
solange es nur geardeaus geht kann man da voll rüberballern, auch wenn es nass ist. Bei Nässe eventuell auch aufhören mit vollem ruck zu treten, sondern davor Geschwindigkeit aufnehmen und den Schwung ausnutzen.
Dabei versuche ich mich immer "leicht" machen, also ganz leicht aus dem Sattel zu gehen um das Rad unter mir "tanzen" lassen zu können, also nicht statisch drauf sitzen.
Und bei 60kg würde ich von den 8 bar auf 6,5- 7 bar runter gehen, allerdings sind 4x 100m nicht wirklich viel und wenn man dann daran denkt, dass der Duathlon 20km geht würde ich sagen, dass Du Dir über diese 5% viel zu viele Gedanken machst.:D

Gruß und viel Spaß und Erfolg,
Loretta
(letztes WE knapp vor der ersten Frau beim Duathlon in Darmstadt...)

Der Dua geht über 36 km, ist also noch weniger als 5%. Aber letztes Jahr war das die Stelle wo ich überholen konnte, weil die anderen dadrüber geschlichen sind, auch ohne nass.
Ja stimmt, ich mach mir zuviele Gedanken.

Danke, werd ich haben :)

Nordisch
25.04.2012, 10:53
Wurde ja schon alles erwähnt.
So wenig Druck wie möglich, aber noch genug um einen Durchschlag zu vermeiden.
So schnell wie möglich.

Alles was besser ist als das hier, ist Luxus.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ba/zm/bazm2t8y5pc6/medium_Flandern.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246301)

Da kann man ja einen Crosser in den Ritzen verstecken :eek:

Ackebua
25.04.2012, 12:20
Bei Deinem Gesamtgewicht sind 8 bar viel zu viel, ob nun Schlauchreifen oder Drahtreifen. Ein mir bekanntes Leichtgewicht fuhr bei Paris-Roubaix mit 5bar im 25er Reifen, bei normalen Straßenrennen nie mehr als 7bar im 23er.
Mach 6bar rein, das rollt bei Deinem Fliegengewicht noch ordentlich und vor allem auch geschmeidig.

Rabofrank
25.04.2012, 13:10
Bei Deinem Gesamtgewicht sind 8 bar viel zu viel, ob nun Schlauchreifen oder Drahtreifen. Ein mir bekanntes Leichtgewicht fuhr bei Paris-Roubaix mit 5bar im 25er Reifen, bei normalen Straßenrennen nie mehr als 7bar im 23er.
Mach 6bar rein, das rollt bei Deinem Fliegengewicht noch ordentlich und vor allem auch geschmeidig.


Wobei manche 25er Reifen auch nicht breiter als 23 real ausfallen.:mad:

Abduschaparov
25.04.2012, 14:43
Bei Deinem Gesamtgewicht sind 8 bar viel zu viel, .

Definitiv.
Flandern hatte ich 6bar/ 28mm GP4s im Reifen.
Trotzdem ein heftiges Gerüttel.

Bei Paris-Roubaix werde ich wohl mal den Sammy Slick in 32mm ausprobieren.
Man wird ja älter...

Duafüxin
25.04.2012, 15:04
@ Abdu: Wo hier hier grad bei den Klassikern sind: Bist Du schon mal LBL gefahren?

Abduschaparov
25.04.2012, 15:08
@ Abdu: Wo hier hier grad bei den Klassikern sind: Bist Du schon mal LBL gefahren?

Ich nicht, aber einer aus unserer Trainingsgruppe. Der war aber nur auf der Mädchenrunde mit 140km.:D

Hab ich nächstes Jahr auf dem Schirm ebenso wie Amstel.
Warst Du schon mal da?

Duafüxin
25.04.2012, 15:29
Ich nicht, aber einer aus unserer Trainingsgruppe. Der war aber nur auf der Mädchenrunde mit 140km.:D

Hab ich nächstes Jahr auf dem Schirm ebenso wie Amstel.
Warst Du schon mal da?

Ich war noch nie auf nem Klassiker, aber nu tut mich das doch mal reizen.

Und wie war die Mädchenrunde? Zu kurz?

Abduschaparov
25.04.2012, 16:27
Ich war noch nie auf nem Klassiker, aber nu tut mich das doch mal reizen.

Und wie war die Mädchenrunde? Zu kurz?

Er war begeistert- ich würde aber nur die Große fahren.
Der Aufwand im Vorfeld ist der Gleiche.

Duafüxin
26.04.2012, 07:38
Ich würde auch nur die große fahren, die weite Anreise muß sich ja lohnen und erfahrungsgemäß werd ich erst nach 150 km wach :D

Abduschaparov
26.04.2012, 07:56
Ich würde auch nur die große fahren, die weite Anreise muß sich ja lohnen und erfahrungsgemäß werd ich erst nach 150 km wach :D

Sehe ich ähnlich.:daumen:

cxflo
28.04.2012, 10:39
Bei Fußgängerzonen Kopfsteinpflaster warscheinlich nicht so wichtig, aber die richtige Linie kann teilweise große Unterschiede machen und es schadet nicht schon vorher zu wissen wo man herfahren will.

Nordisch
02.05.2012, 09:41
Definitiv.
Flandern hatte ich 6bar/ 28mm GP4s im Reifen.
Trotzdem ein heftiges Gerüttel.


Da hilft nur viel Kondition und Kraft und mit Schmackes drüber.

Hatte gestern bei der RTF einige Kofsteinpflasterpassagen.
Zum Glück (für meine Kondition) jeweils nicht so lang.
Das größte Problem war es die Flaschen im Flaschenhalter zu behalten.

Habe nur 23 mm Reifen. Aber ansonsten ist das Rad auf Komfort getrimmt:

27,2 mm Stütze, Sloping Rahmen -> lange Sattelstützeauszugslänge, Sattel mit Titanstreben, 26,0 mm + weicher Lenker, Flachprofilfelgen von DT (ca. 20mm), vorn 28 Speichen mit dünnen (1,5 mm) Sapim Laser Speiche

Speichen machen teils noch mehr aus als die Felgenhöhe:

Eine flache Open Pro mit Sapim Race/DT Comp (1,8 mm) fährt sich deutlich unkomfortabler als eine CXP 33 mit Sapim Laser (1,5 mm).
Das Open Pro Vorderrad habe ich dann auf Sapim Laser umgebaut.

sulka
08.05.2012, 15:03
ja und, füxin, wie war's jetzt oder kommts noch ?

Sidekick
11.05.2012, 07:31
Für den dritten Platz AK DM hats gereicht...

Abduschaparov
11.05.2012, 09:52
Für den dritten Platz AK DM hats gereicht...

Generation 60+?

cyclingjudge
11.05.2012, 11:17
Generation 60+?

Du bist aber böse.

Abduschaparov
11.05.2012, 12:41
Du bist aber böse.

Spässchen.
Haut mich.

cyclingjudge
11.05.2012, 13:31
Spässchen.
Haut mich.

Aber gerne doch. Wohin hättest du es denn gerne?

Sidekick
11.05.2012, 14:27
Generation 60+?Was macht es einer alten deutschen Eiche, wenn sich ne wilde Sau den Arsch dran scheuert? :winken: :grinsz:

cyclingjudge
11.05.2012, 16:04
Was macht es einer alten deutschen Eiche, wenn sich ne wilde Sau den Arsch dran scheuert? :winken: :grinsz:

Wir sollten es ihm nachsehen, er ist halt noch ein junger Hüpfer ohne Respekt vor dem alter.

Abduschaparov
11.05.2012, 17:31
Respekt vorm Alter hab ich nur, wenn es was zum Erben gibt.
Seid Ihr vermögend?

sulka
11.05.2012, 18:39
pragmatiker ;-)

Abduschaparov
11.05.2012, 18:43
pragmatiker ;-)

Nicht nur.
Auch Fan von:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tatort2byuf958emk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

cyclingjudge
11.05.2012, 20:54
Noch größer gab es das Bild nicht?

Abduschaparov
11.05.2012, 21:29
Oh.
War wohl etwas groß .

sulka
11.05.2012, 22:26
Nicht nur.
Auch Fan von:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tatort2byuf958emk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.youtube.com/watch?v=gvalGxHcgCw

dito.

bienzle ist ja weg. den nachfolger, die liesl vom bodensee (mei, die war früher mal gut) und den schizo bayern aus dem saarland (wo sonst?) könnten sie gerne mal bei einem der nächsten einsätze derhutzen.

die musik ist im übrigen einer der genialsten griffe der fernsehleute, doldinger & passport. aber der link ist auch nicht das orischinal.

ot. ich hab nen quincy jones tape für auf die rolle, der hat ja à la doldinger auch jede menge auftragsmusik fabriziert. da sind wenigstens zwei titelmelodoen von den öff.rechtlichen dabei. ich meine, auslandsreport und noch eine von den guten sendungen die heute keiner mehr sehen soll.

heute hab ichgrad zum ersten mal, beim kochen, eine cd in den slot geschoben die schon lange bei mir rumfliegt. marc knopfler - local heroe (mit burt lancaster) wassen geiler film.

noch mehr ot. ich stehe scheinz etwas auf filmmusik (macht musik, also die gute, nicht eh nen film im kopf ?). lino ventura, enrico morricione, shäffft. hach.
an mir ist ein großer cineast verloren gegangen.

ontopic. spricht die füxin jetzt nur noch per sekretär mit uns ?

damn right

sh.. klaus

http://www.youtube.com/watch?v=NiCB2isZcRM

cold shit

Sidekick
14.05.2012, 07:49
Respekt vorm Alter hab ich nur, wenn es was zum Erben gibt.
Seid Ihr vermögend?Nur immaterielle Werte :danken:

Duafüxin
15.05.2012, 12:46
Zu vererben gibbet viel :D

Hat der Kick ja schon geschrieben wies war in Orschel.
Letzten Samstag mußte der Arme dann noch Weinkisten schleppen, weil ich zu schnell gelaufen bin :rolleyes:

Nächstes WE kommt meine Lieblings-DM und denn leg ich erstmal die Füße hoch. Und mach Kür im 2. Halbjahr :cool:

Ljus
16.05.2012, 15:31
falkenstein?

Duafüxin
16.05.2012, 15:33
Jaaaa, Du auch?

Ljus
16.05.2012, 15:52
Nein,
aber zwei aus unserem Verein sind dort.
Eine könntest Du kennen Esefeld, der andere hat erst im hohen Alter angefangen.
Aber ich habe im Tri jetzt mal reingeschnuppert und find es witzig könnte mir vorstellen da mehr zu machen, auch Dua.
Drück dir die Daumen und viel Spaß.:daumen:

Duafüxin
16.05.2012, 16:10
Ja, Katrin kenn ich vom Sehen und von den Ergebnislisten :)

Ich hab ja auch erst im hohen Alter angefangen, zu holen ist nicht mehr viel, aber Spass macht es auf der Strecke allemal.

Dua ist Klasse. Mach mal :daumen:

Abduschaparov
16.05.2012, 16:40
Ich hab ja auch erst im sehr, sehr hohen Alter angefangen, zu holen ist nicht mehr viel, :

Gibt's was zum Erben ?

Duafüxin
18.05.2012, 09:03
Gibt's was zum Erben ?

Ja :grinsz:

Abduschaparov
18.05.2012, 09:42
Ja :grinsz:

Prima.
Adoption oder Heirat?

Duafüxin
18.05.2012, 10:00
Ich mach mich mal über Adoption schlau. Heirat ist doof :xanthippe: :D

Abduschaparov
18.05.2012, 10:09
Einverstanden.
Geht auch schneller.
Ich bin ein gutes Kind.:alk:

Duafüxin
18.05.2012, 10:54
... welches weit weg wohnt Mami nie besuchen kommt, auch nicht zum Muttertag oder zu Weihnachten. Der Kleine will nur erben. :freaked:
Unter der Prämisse erkläre ich mich einverstanden :daumen:

Abduschaparov
18.05.2012, 11:23
... welches weit weg wohnt Mami nie besuchen kommt, auch nicht zum Muttertag oder zu Weihnachten. Der Kleine will nur erben. :freaked:
Unter der Prämisse erkläre ich mich einverstanden :daumen:

Genau.
Die Unterlagen sende ich Dir zu, Kontodaten ebenfalls.:D
Melde mich auch garantiert nie zwischendurch.

Ljus
21.05.2012, 10:05
@Duafüxin: wie ist falkenstein gelaufen?

Duafüxin
22.05.2012, 09:42
@Duafüxin: wie ist falkenstein gelaufen?

Nicht gut. Komischerweise hab ich mich dieses Jahr gut darauf vorbereiten können und hab das schlechteste Ergebnis. Hat aber, wenn Seitenstiche oder die Krämpfe in den Waden grad mal nicht präsent waren, trotzdem Spass gemacht.

Und sehr nette Vereinskollegen hast Du. Überzeuge die drei mal, dass Weyer ein ganz toller Powerman ist. Ich glaub euer Rookie ist ziemlich angefixt :D

Ljus
22.05.2012, 16:31
Hi Duafüxin,

hab gerade mal mit dem Rookie gesprochen, sind auch Arbeitskollegen, er ist nächstes Jahr wieder mit dabei.
Fand es anstrengend aber auch schön, mal sehen vielleicht bin ich dann nächstes Jahr auch mit dabei. Vorher gehe ich mit ihm mal ein wenig Radfahren.
Dieses Jahr wird erstmal ein etwas ruhigeres Jahr, mach meinen ersten MD Triathlon, davor nur zwei kurze und dann sehen wir mal weiter.

Katrin ist eine Show, total verrückt und manchmal meint man, sie findet den Weg nicht so richtig, weil etwas verwirrt, aber total nett. Conny kenn ich nicht so gut, besser gesagt gar nicht, habe sie nur einmal kurz gesprochen.

Sidekick
23.05.2012, 07:41
Überzeuge die drei mal, dass Weyer ein ganz toller Powerman ist.
Kann ich bestätigen. Besonders unsere Unterbringung ist genial. :D

Duafüxin
23.05.2012, 10:58
Kann ich bestätigen. Besonders unsere Unterbringung ist genial. :D


Psssst :)

Conny ist ne gaaanz Liebe und mind. genauso sympathisch wie Katrin. Die beiden zusammen sind echt Klasse :)

Fahr mal nach Falkenstein, ist mein absoluter Favorit von allen Powermans.
Nächstes Jahr wird es aber feucht und kühl :D

Ljus
23.05.2012, 12:41
Wieso wird es nächstes Jahr kühl und feucht, machst Du nicht mit oder weilst Du dann deine beste Leistung bringst?

Duafüxin
23.05.2012, 13:04
Die Jahre, die ich da war, war es immer warm. Die Jahre dazwischen war es immer kühl und feucht. 4 x warm und 2 x kalt und naß mit Hagel und so ...

Flandern34
24.05.2012, 20:02
Da ich schon etliche mal die flandernrundfahrt gefahren bin kann ich nur sagen (wenn es flach ist): Scheibe drauf, lenker locker führen und laufen lassen. Ich fahre meist oberlenker und mit 40-45km/h, ok.. crosser dürfte was langsmaer sein:)

Aber ich liebe kopfsteinpflaster und bin noch nie dort geflogen ;)

Duafüxin
25.05.2012, 07:50
Wie schwer bist Du?

Bei meinem Gewicht hüpf ich immer so, das nervt dann schon etwas.

klaus
25.05.2012, 08:39
Da ich schon etliche mal die flandernrundfahrt gefahren bin kann ich nur sagen (wenn es flach ist): Scheibe drauf, lenker locker führen und laufen lassen. Ich fahre meist oberlenker und mit 40-45km/h, ok.. crosser dürfte was langsmaer sein:)Herzlich willkommen erst einmal. :)
Bist du echt sicher, dass man mit einem Crosser langsamer über Kopfsteinpflaster fährt? Wieso fährt der Guesdon dann bei Paris-Roubaix im letzten Jahr dann so was -> http://www.bikeradar.com/gear/article/pro-bike-frdric-guesdons-fdj-lapierre-x-lite-paris-roubaix-29867/

Grüsse und so

Klaus

Flandern34
25.05.2012, 09:04
War so meine erst vermutung ;) Er spricht von einer kurzen passage da evtl. nicht. :)

Abduschaparov
25.05.2012, 13:28
Wir sind letztes Jahr da auch mit dem Crosser gefahren.
Die Profis zum Teil doch auch.
Dito PR.

cyclingjudge
05.06.2012, 16:15
Moin Jens. Noch fünf Tage bis Buffalo.:D
Hasse gut trainiert?
Alles demontiert, was unterwegs abgerüttelt werden könnte?
28er montiert?
Doppeltes Lenkerband gewickelt?
Camelbak orgnanisiert?

Auch wenn ich deine Abneigung gegen letzteres kenne, solltest du dir ne Option offen halten. Nicht das du am Schluß ohne Trinkerei dastehst.:D
Und vom ersten Pavé bis ins Ziel is lang hin ohne Flaschen.

Ich habe noch nie in meinem Leben soviele auf dem Boden liegende Trinkflaschen, Satteltäschchen, Luftpumpen, Computer, Kameras und was sonst auch immer vom Rad durch Vibration losgerüttelt werden kann gesehen, wie auf dem ersten Pavéstück weiland 2006 bei Paris-Roubaix.
Hätte ich das Zeug aufgelesen, hätte ich anschließend nen Handel damit aufmachen können.

Also geh in dich und halt dir so ein Teil in petto, für den Fall der Fälle. Oder habt ihr keinen Begleiter?

Ansonsten wünsche ich dir eine trockene und unfallfreie Fahrt in der Hölle des Nordens. Und genieße den letzten Kilometer! Ich behaupte mal für mich, das war der geilste Kilometer, den ich je auf dem Rennrad gefahren bin. Ab dem Moment, wo du leicht nach links auf das Letzte Pavéstück, die 300m lange Avenue Charles Grupelandt, abbiegst bis ins Ziel ist Gänsehaut pur angesagt:
300 Meter geradeaus, am Ende dieses Pavés rechts ab, dann kommt die langezogene Links, dann zweimal rechts und du fährst ein ins Mekka eines jeden Radsportlers, das Velodrom du Roubaix.
Und dann nach Lust und Laune eine oder zwei Runden für die eigene Ewigkeit (vorgegeben ist wohl nur eine halbe, da meiner Erinnerung nach das Ziel bereits nach ner halben Runde kommt). Aber den Spaß, da ne ganze oder mehr Runden zu drehen, würde ich mir nicht nehmen lassen.

Und dann ab unter die altertümlichen Duschen, sofern das noch möglich ist. Ohne die Dinger würde was fehlen.

Hau rein Alter. Und komm gesund wieder heim. Bonne chance.

sulka
05.06.2012, 17:18
ich schließe mich meinem vorredner vollumfänglich an.
bonne chance !!!

wir spätbuchenden, warmduschenden wackelpeter beginnen dann mal mit dem mentalen training für 13.

gruß
klaus

cyclingjudge
05.06.2012, 19:08
wir spätbuchenden, warmduschenden wackelpeter beginnen dann mal mit dem mentalen training für 13.

Wie meinen? Was, wann, wo?

Abduschaparov
05.06.2012, 21:32
Danke für die guten Wünsche.:)
Gut trainiert: ich weiss nicht.
Als mich am Sonntag Herr Zberg über die Zeitfahrstrecke gejagt hat, war es zu wenig.
Aber da war ja auch Tempo angesagt.
Bin mal gespannt. Bully ist gebucht, Fahrer vorhanden und somit düsen wir zu viert am Freitag los.
Michael freut sich auf schlechtes Wetter, ich weniger. Mir wäre ein sonniger Tag lieber.

Tja, und was die Einfahrt ins Velodrom betrifft, so bin ich mit Dir, Helmut,einer Meinung, dass das wohl ein besonderer Moment sein wird.
Ich lasse mal die Videokamera an den besten Stellen mitlaufen und werde danach mal einen kleinen Film zurecht schneiden.
In diesem Sinne : Ich freu mich und bin gespannt.

Kameltasche kommt mir nicht auf den Rücken. :D

sulka
05.06.2012, 23:11
Wie meinen? Was, wann, wo?

ich meine, daß wir uns das für dieses jahr angedachte für näxtes jahr nochmals zurecht legen werden und ab november all unser tun darauf ausrichten werden. sprich monat 3/4 vlanderen und juni rbx.
bei mir ist es dieses jahr bescheiden angelaufen, dann als es gehen hätte können hat mit die fersensehne ausgebremst. also ich meinerseits sehe mich diese säsong in der schadensbegrenzung.

d'accord ?
klaus

cyclingjudge
06.06.2012, 07:28
Ach so, mit 13 meintest du 2013. Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Aber in 2013 is nix mit P-R! Erst wieder 2014. Solange wirst du dich gedulden müssen.

Wetter könnte sich ausgehen. Und wenn du schon die Kamera laufen lässt, dann bitte aufnahmen von Arenberg und vom letzten Pave bis ins Ziel.
Und das mit dem Nikolaus spielen würde ich mir überlegen. Aber vermutlich hat Michael erzählt, dass das alles nicht so schlimm ist.:D
Ist es aber. Und noch schlimmer.

Wer fährt denn mit?

Abduschaparov
06.06.2012, 16:03
Wetter könnte sich ausgehen. Und wenn du schon die Kamera laufen lässt, dann bitte aufnahmen von Arenberg und vom letzten Pave bis ins Ziel.
Und das mit dem Nikolaus spielen würde ich mir überlegen. Aber vermutlich hat Michael erzählt, dass das alles nicht so schlimm ist.:D
Ist es aber. Und noch schlimmer.

Wer fährt denn mit?

Ich lasse bei alle relevanten Stellen die Gopro mitlaufen.

Naja, und Michael hat mir nichts erzählt. Der zählt eh nicht, da er da mit dem MTB fahren will.
Weichei.

Fahrer sind wir zu dritt- der Roman kommt noch mit plus dem mir unbekannten Busdriver.
Mehr konnten wir nicht begeistern.:D

cyclingjudge
06.06.2012, 16:11
Ich lasse bei alle relevanten Stellen die Gopro mitlaufen.

Gut. Da bin ja mal gespannt.
Apropos "relevante Stellen": Da gibt es ein Stück, schon ziemlich weit hinten, das ist nach Duclos-Lasalle benannt und hat 5 Sterne:eek:. Das ist an nem Ortsausgang, wo man aus einem unscheinbaren Wohngebiet rausfährt. Wenn du da den Anfang siehst, fragst du dich unweigerlich, warum in aller Welt hat das 5 Sterne.;) Die Frage wird dir aber nach wenigen Metern eindrucksvoll beantwortet.:kruecken:

Aber du wirst das schon richtig machen.


Weichei.

:doppeltop:
Obwohl er ja schon mehrfach da gefahren ist mitm Rennrad.


Mehr konnten wir nicht begeistern.:D

Begeistern schon. Aber es paßt halt zeitlich nicht immer.:teufel:

Abduschaparov
10.06.2012, 19:48
Hab seit heute ein neues Bild vom Kopfseinpflaster.
Unglaublich , dass die Profis da so drüber Bügeln .
Arenberg ist heftig.
Sieht im Fernseher beiweiten nicht so schlimm aus.

Abduschaparov
15.06.2012, 22:06
Impressionen einer Fahrt mit dem Crosser in Nordfrankreich.
http://youtu.be/3RFiMJoWjWg

talybont
16.06.2012, 07:37
Sehr schön, bis auf die Musik :schreck:

Abduschaparov
16.06.2012, 08:03
Da ist die Auswahl klein.
Muss ja Gema-Frei sein.

talybont
16.06.2012, 15:15
Ich weiß, Deutschland eben.

sulka
16.06.2012, 20:30
danke !
knapp über 7 stunden - wow, reschbeggd !!!
da kannst du auch bei der challenge im frühjahr mitfahren. der besenwagen schafft nur 25 km/h.
prima !

Abduschaparov
17.06.2012, 13:32
Danke.:)
Wären auch unter 7h geworden , wenn ich nicht auf den letzten KM so getrödelt hätte.

Aber geil wars. :daumen:
Erster Impuls danach: Nie wieder.
Mittlerweile: Muss ich nochmal machen.
Ich stehe auf diese Art von Schmerzen.:D

cyclingjudge
17.06.2012, 14:13
Erster Impuls danach: Nie wieder.
Mittlerweile: Muss ich nochmal machen.
Ich stehe auf diese Art von Schmerzen.:D
Hab ich dir das nicht gesagt?
Wenn sich das gesetzt hat, denkt man drüber nach, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. :D
Dann also Neuauflage 2014.
Dann starten wir als CX-Sport. de Team mit sulka, Abduschaparov und Meinereiner.

sulka
17.06.2012, 19:55
Hab ich dir das nicht gesagt?
Wenn sich das gesetzt hat, denkt man drüber nach, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. :D
Dann also Neuauflage 2014.
Dann starten wir als CX-Sport. de Team mit sulka, Abduschaparov und Meinereiner.

so wird's gemacht. ich hatte ja schon mal angemerkt, daß ich versuchen würde einen begleitwagen klar zu machen.
aber 7 stunden brauche ich keine, eher 10 ;-))

cyclingjudge
17.06.2012, 20:22
eher 10 ;-))

Da sind wir dann schon zu zweit. :D

Abduschaparov
17.06.2012, 22:05
Begleitwagen und Fahrer hatten wir diesmal erst nach langer Suche.
Hat sogar Fotos von uns unterwegs gemacht.
Der Erich ist noch immer im Schockzustand. Die Abschleppaktion bei der Flandernrundfahrt hat ihn wohl eine Art Trauma verschafft.:eek::D



(Ich bleibe aber bei 7 Stunden wenns nichts ausmacht:D)

sulka
17.06.2012, 22:45
(Ich bleibe aber bei 7 Stunden wenns nichts ausmacht:D)

ja, finde ich gut. dann hast du unterwegs drei stunden zeit um für helmut und mich alle stunde schnittchen und ein gedeck zu besorgen ;-)

cyclingjudge
17.06.2012, 23:12
ja, finde ich gut. dann hast du unterwegs drei stunden zeit um für helmut und mich alle stunde schnittchen und ein gedeck zu besorgen ;-)

Das hört sich ja richtig gut an.

Da simmer dabei, dat is prihima