Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46er Kettenblatt mit Steighilfen
Ich fahre ja nun seit zwei Jahren ein 46er Gebhardt Kettenblatt am Crosser. Hat halt leider keine Steighilfen. Hat mich auch das erste Jahr nicht besonders gestört, aber mittlerweile, da ich ja den Vergleich mit der Campakurbel am Rennrad hab, störts mich doch.
Hab bisher nur die Stronglight CT2 und die FSA Kettenblätter entdeckt. Muss doch noch mehr geben, oder? 50€ wären bei mir da die Schmerzgrenze.
Das ganze übrigens für Shimano LK, also Standardware.
talybont
20.04.2012, 08:19
Für die CX 50 und 70 gibt es bestimmt auch Ersatzblätter. Das wäre dann Shimano.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Stimmt, wobei ich mir da glaube ich eher ne komplette CX50 kaufe und schau, ob ich die Kurbel verkauft krieg. Kettenblätter einzeln sind, wie immer bei Shimano, verdammt teuer.
kap0ttnik
20.04.2012, 08:57
Hab bisher nur die Stronglight CT2 und die FSA Kettenblätter entdeckt. Muss doch noch mehr geben, oder? 50€ wären bei mir da die Schmerzgrenze.
Schmerzgrenze 50€ fürs große Blatt oder für beide zusammen?
Fürs große UND kleine Blatt zusammen wird schwierig (oder halt ebay / Gebrauchtmarkt).
Ich habe Stronglight CT2 am Crosser. Hübsch, leicht und funktioniert 1a.
46er Blatt => 45.90€
36er Blatt => 34.90€ bei cycle-basar
Nur fürs große. Am kleinen ist so gut wie nichts dran. Ist mir schon klar, dass das für beide nicht hinhaut.
Naja, werd ich mir nächsten Monat wohl ein CT2 zulegen. Scheint das sinnvollste zu sein.
kap0ttnik
20.04.2012, 11:03
Hier gibt es das Stronglight nochmal billiger:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=96_456_608&products_id=3903
Ich weiß aber nicht, welches Modell und ob es Schalthilfen hat. Kannst ja mal nachfragen
Hab mal eben ne Mail geschrieben. Mal schauen was die da mal wieder aus irgendwelchen Kisten gefischt haben.
Falls es interessiert: Ohne Steighilfen, ist das aus 5083 Alu, also noch nicht einmal besonders günstig.
tvärsÖverFälten
09.05.2012, 19:05
ich würde mich mal an die Frage anschließen, nur suche ich 44 oder 42 Zähne. Stronglight hat nur ein 46er Blatt.
kap0ttnik
09.05.2012, 19:10
ich würde mich mal an die Frage anschließen, nur suche ich 44 oder 42 Zähne. Stronglight hat nur ein 46er Blatt.
Stronglight hat auch ein 42er ...
... allerdings als inneres Blatt für ne 130er Kurbel. Hilft Dir vermutlich nicht weiter ;)
Wolkenlos
09.05.2012, 20:27
Ich fahre ja nun seit zwei Jahren ein 46er Gebhardt Kettenblatt am Crosser. Hat halt leider keine Steighilfen. Hat mich auch das erste Jahr nicht besonders gestört, aber mittlerweile, da ich ja den Vergleich mit der Campakurbel am Rennrad hab, störts mich doch.
Das ganze übrigens für Shimano LK, also Standardware.
TA Specialites hat 44er u. 42er,gibts bei Bike24.
Vielleicht hilft Dir das weiter.Gruss
tvärsÖverFälten
13.05.2012, 01:16
passt das ins Schema?
http://www.gebhardt.cz/cs/mtb-xc-am/prevodniky/standard.aspx
Die CNC-Blätter sehen so aus als hätten sie Steighilfen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.