PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus dem Zentrum der Bierkultur ;-)

Dalai Llama
19.04.2012, 19:01
Servus miteinander,

Bevor ich hier anderweitig (Un)sinniges auf der Tastatur zusammenklopp wollt ich mich doch erst mal vorstellen.

Bin (noch) knapp unter 30, heiß im wirklichen Leben Gerald und wohne derzeit im schönen Bamberg, mitten im Frankenland und im Zentrum der Bierkultur (mit 10 Brauereien in der Stadt und über 100 im Landkreis).

Nachdem ich lange Zeit das Rad nur für Fahrten zur Arbeit und zum einkaufen genutzt habe, bin ich seit einer ganzen Weile vom sportlichen Fahren angefixt und möchte das angesichts sonst steigenden Bauchumfangs (bei so vielen Brauereien bleibt erhöhter Genuss von Hopfenkaltschalen nicht aus) beibehalten.
Und da ich gern schnell fahr, größtenteils auf der Straße, aber auch mal etwas holprigere Waldwege, Schotterpisten etc. schien mir doch ein Cyclocrosser das Rad der Wahl zu sein. Ich hoff da bin ich bei euch richtig aufgehoben, auch wenn ich nicht zwingend am Anfang Wettkämpfe bestreiten will ;-)

Als dann, einen lieben Gruß an alle hier

der Gerald

Wolkenlos
19.04.2012, 19:34
Na dann Prost......................Willkommen! Gruß

müsing
19.04.2012, 22:09
Willkommen

St.John
19.04.2012, 22:10
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns...
... und nicht alles bierernst nehmen.

Rabofrank
20.04.2012, 00:16
Salü Gerald,
wir Franken sind zwar noch in der Unterzahl hier
aber das wird scho.

klaus
20.04.2012, 00:24
Willkommen Gerald,

du bist hier richtig.. Auch wenn du immer dieses schwere Bier trinken musst :D

Klaus

a.nienie
20.04.2012, 09:10
ahoi gerald, viel spass am crosser stammtisch ;)

der trick mit dem bier ist ganz einfach: pro berg nur ein bier :sagnixmehr:

Dalai Llama
20.04.2012, 09:18
Danke erstmal für die nette Begrüßung
:)

Bierernst nehm ich sowieso nix, denn wie sagte schon Van Wilder: Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt nicht lebend raus ;)

Was zählt denn als bierwürdiger Berg (Steigung, Länge)? Und ich gehe davon aus, dass mit Bier immer nur a Seidla, sprich eine Halbe oder für die Unkundigen 0,5l gemeint sein kann.

a.nienie
20.04.2012, 11:01
latürnich 0,5l, wir sind doch nicht in frankreich.

Dalai Llama
20.04.2012, 11:12
Ach, soweit musst für unnatürliche Schankmengen gar net fahren, ich sag nur Kölsch... Wobei man auch sonst in Preußen (=alles außerhalb von Bayern, respektive Franken) fast nur 0,4 als "großes" Bier kriegt...

Fränkster
20.04.2012, 14:10
Ja mei servus Gerald, ozapft is :D

kalle
20.04.2012, 16:12
mahlzeit gerald,
erstmal willkommen im cross-forum.
bin im übrigen auch aus bamberg!
also falls du mal lust hast paar cross-technische ausfahrten bzw touren auszutauschen und mal ne runde zusammen zu fahren?
grüsse,
pascal

Dalai Llama
20.04.2012, 22:03
Och, sobald ich dann mein Rad hab gern. Im Moment isses aber aweng schwierig, fang in 2 Wochen nen neuen Job in Nürnberg an, sprich erst mal zweieinhalb Stunden vom Tag gehen für's Pendeln drauf und dann steht Anfang Juli noch der erste Nachwuchs an :-)
Ich hoff ich find den Sommer trotzdem genug Zeit zum fahren...
Wenn ja, dann meld ich mich einfach mal

kalle
21.04.2012, 14:36
okey.... na den recht stressig alles!
meld dich halt einfach.
grüsse pascal.