PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewährte Teile im Cross Thread


Elmar
20.04.2009, 08:44
Laufradsätze:
- Ridida Dp 18, dranschrauben und vergessen.
- SPD-Pedale ab 540.
- Octalinklager der Dura-Ace.

A_N_D_I
20.04.2009, 08:53
:D:DSind SPD Pedale und Octalinklager Laufradsätze??:D:D:p

aegluke
20.04.2009, 08:55
was auf jeden Fall gut läuft: 4-Kant-Innenlager: Chorus und Record

Reiler
20.04.2009, 19:47
was auf jeden Fall gut läuft: 4-Kant-Innenlager: Chorus und Record

unterschreib,meins läuft seit 13000 km ohne murren, und ich habe es schon gebraucht gekauft...

c21
20.04.2009, 20:07
Ich werfe mal Richtey WCS in den Raum.
Lenker, Vorbau, Sattelstütze -> ALU, nix carboniges.

hux
26.05.2009, 15:26
Wenn mit Ritchey geworfen wird, werfe ich mal Smica in den Raum. Gute Quali, Gewicht auf einem Niveau mit Ritchey WCS (laut Katalog), halber Preis.

E. Hondmeijer
26.05.2009, 18:20
PRO PLT Lenker, Sattelstütze, Vorbau haben sich bei mir super bewährt und zeigen sich gut durchdacht

Barney
26.05.2009, 19:36
Chorus und Record Innenlager kann ich auch bestätigen.
Spd 959. Cxp 33 mit Ultegra oder DuraAce Naben

Algera
26.05.2009, 20:02
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio

c21
26.05.2009, 20:09
Wenn wir beim Sattel sind: Selle Italia SLR XP

Elmar
10.02.2010, 18:47
Was hat sich letzte Saisson bewährt ?

HeFra
10.02.2010, 19:08
Novatec Superlight Naben
Zwei Cross und eine Straßensaison gefahren. Auf Straße nur im Rennen im Cross auch im Training. Läuft immer noch!

St.John
10.02.2010, 19:08
- Monokettenfix
- 42er Smart Sam
- Mavic Aksium
- Klingel

Rabofrank
10.02.2010, 23:49
Quantec
Conti Mud
Mavic Reflex
Rolle
Look Quarz


weiteres folgt

Hendrik
12.02.2010, 12:42
Quantec Race CC

Shimano Ultegra Octalink

Campa Veloce 9-fach

KMC X-9 Kette

Für Rennen: AC 350 Sprint mit Racing Ralph und Michelin Latex :hoffen: (Edit: ca. 66 kg Fahrergewicht ging gut. Bei ca. 2,2/2,5 bar keine Durchschläge)

Sattel: 4ZA Stratos

Koolstop RR-Beläge an der Tektro RX-5

Fizik Lenkerband hat an- und abtüteln für Schaltzugwechsel bei Umbau RR-CC und bei Vorbauwechsel mehrfach ausgehalten.

Adrian
12.02.2010, 15:04
Quantec Race CC

Für Rennen: AC 350 Sprint mit Racing Ralph und Michelin Latex :hoffen: (Edit: ca. 66 kg Fahrergewicht ging gut. Bei ca. 2,2/2,5 bar keine Durchschläge)

Racing Ralph fahre ich auch und Latex-Schläuche hätte ich auch gerne. Aber den schmalen Michelin-Latex-Schlauch fürs Rennrad getraute ich mich nicht zu montieren. Ich nehme an, dass bei der überlappenden, doppelten Stelle beim Ventil der Reifen nicht die volle Breite hatte!? Danke für deine Antworten.

Grüsse aus Thun bei Schneefall und -6°

Adrian

Hendrik
12.02.2010, 16:55
Racing Ralph fahre ich auch und Latex-Schläuche hätte ich auch gerne. Aber den schmalen Michelin-Latex-Schlauch fürs Rennrad getraute ich mich nicht zu montieren. Ich nehme an, dass bei der überlappenden, doppelten Stelle beim Ventil der Reifen nicht die volle Breite hatte!? Danke für deine Antworten.

Grüsse aus Thun bei Schneefall und -6°

Adrian

Die Michelin Latexschläuche sind recht weit gefasst. In 23ern habe ich sogar Faltenbildung. Richtigerweise ist es so, dass der Reifen im Bereich des Ventils beim Aufpumpen zunächst fühlbar weniger Druck hat. Bei vorsichtigem Pumpen egalisiert sich das jedoch. Probleme mit dem Rundlauf habe ich keine. Ich bin jedoch mit dem Talkum sehr genau und habe die Rillen im Reifen penibel mit dem Zeugs "ausgeschmiert". Ebenso ist auch dabei Talkum auf das Felgenband gelangt. Geplatzt ist mir bisher keiner. Im Einsatz hatte ich die Kombi von Oktober bis ende Dezember bei den Rennen im Weser-Ems Cup sowie im Training zu Testzwecken ein paar Mal. Temperaturschwankungen muss der Schlauch dabei auch verkraften, da das Rad bei mir im Haus im Wohnzimmer steht.

Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir noch ein, dass das Felgenbett der 350er Felge recht flach und schmal ist. Evtl. wird dadurch ein Teil der Übergröße des Reifens kompensiert. Ebenso habe ich das Ventilloch im Felgenbett um eine Nummer aufgebohrt und entgratet, um den Rundlauf zu verbessern. Das sind meiner Meinung nach jedoch nur kleinere Einflüsse.

Rabofrank
12.02.2010, 20:07
Für Rennen: AC 350 Sprint mit Racing Ralph und Michelin Latex :hoffen: (Edit: ca. 66 kg Fahrergewicht ging gut. Bei ca. 2,2/2,5 bar keine Durchschläge)



Mit 66 Kilo hätte ich auch keine Bedenken mit 2 Bar hinten und 1,8 Bar vorne.
Ist aber auch Streckenabhängig.

Reiler
13.02.2010, 08:38
Mit 66 Kilo hätte ich auch keine Bedenken mit 2 Bar hinten oder 1,8 Bar vorne.


wenn ich 66kg abnehmen würde, hätt ich das auch net.:D:D

Crossandreas
13.02.2010, 15:33
Mit den Michelin Latex RR Schläuche, habe ich und andere keine guten Erfahrungen gemacht! Die sind uns reihenweise im Auto geplatzt!!!!

Hendrik
13.02.2010, 15:40
Naja die Anfahrt habe ich natürlich auch mit dem Auto gemacht. Keine Ahnung, evtl. hatte ich ne andere Charge oder so? Habe meine Mitte 2008 gekauft. Haben bestimmt schon so 8.000km, zunächst mit 23ern.