PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufräder


Rabofrank
19.04.2009, 18:34
Ahoi Leute,
suche Laufräder die sehr gut auf Antritte reagieren,Aerodynamisch gut sind und
dabei nicht zu schwer sein sollen,jedoch schon 78 KG Fahrergewicht vertragen.
Preislich sollten die natürlich nicht ein Vermögen kosten.

Reiler
19.04.2009, 19:44
Ahoi Leute,
suche Laufräder die sehr gut auf Antritte reagieren,Aerodynamisch gut sind und
dabei nicht zu schwer sein sollen,jedoch schon 78 KG Fahrergewicht vertragen.
Preislich sollten die natürlich nicht ein Vermögen kosten.


fulcrum3. bin ich mal bei nem kollegen gefahren,.gehen ab wie schmizzkatze.
aaber für mich ists nix.da zuviel leichtbau dran ;)

Elmar
19.04.2009, 20:28
Ahoi Leute,
suche Laufräder die sehr gut auf Antritte reagieren,Aerodynamisch gut sind und
dabei nicht zu schwer sein sollen,jedoch schon 78 KG Fahrergewicht vertragen.
Preislich sollten die natürlich nicht ein Vermögen kosten.


78 kilo :eek::eek::eek: jetzt liegen dei karten auffem tisch

E. Hondmeijer
19.04.2009, 20:30
Mein Rat wäre Campa Eurus - fahre ich selber schon ein paar Jahre, fiese Rennstürze und selbst härteste Kopfsteinpflastergeschichten konnten ihm nichts: robust, super dynamisch im Antritt und auch einigermaßen aerodynamisch und leicht. Ähnlich gut sollen auch die Zonda sein, wenn man aufs Budget achten muß/will.
Für den sortenreinheitsbewußten Shimano Fahrer wären dann wohl die entsprechenden Fulcrums attraktiv, aber die hat der Reiler ja schon empfohlen.

Crossandreas
19.04.2009, 20:59
ksyrium sl

c21
20.04.2009, 18:55
DA FEHLEN ABER INFOS!!:mad:

schlauchinger oder faltbare??
neu oder gebraucht??
Cross / Straße / Allround ??
Alu oder Carbon??

:D

laut Tour sind die Ksyrium aber überaupt nicht aerodynamisch!! :eek:

Für Cross und Allround:
Schlauch:
ksyrium es oder sl (aber schwer zu bekommen)

draht/faltbar:
ksyrium ssc, es, sl (fahre ich ja selbst...bin aber leichter ;))

Für Straße:
Ab und an sieht man auch da Ksyrium (kann so schlecht also nicht sein....aber die Tour....:rolleyes:) würde aber auch eher Richtung Eurus oder Zonda gehen. Wenn man das G3 Gespeiche nicht mag eventuell mal bei Easton schauen (EA70 oder EA90). Oder was Carboniges wäre beispielsweise Corima....

Reiler
20.04.2009, 18:59
draht/faltbar:
ksyrium ssc (fahre ich ja selbst...bin aber leichter ;))



seit wann fährst du wieder????

sorry, das war ne steilvorlage...:D

c21
20.04.2009, 19:04
[OT] aber dass muss leider sein....

Ich fahre die doch schon seit letztem Jahr! :D

OK, vielleicht hätte ich schreiben sollen:
Fahre ich auf beiden Crossern selber, wenn ich nicht gerade durch einen Oberschenkelhalsbruch lahmgelegt bin und nur mein 15 Jahre altes TREK 1200 auf der Rolle "quälen" darf.
Alternativ könnte ich ja auch den Crosser auf die Rolle stellen und dann würde ich sie ja wieder selber fahren, zumindest hinten ;)

Rabofrank
20.04.2009, 19:14
DA FEHLEN ABER INFOS!!:mad:

schlauchinger oder faltbare??
neu oder gebraucht??
Cross / Straße / Allround ??
Alu oder Carbon??

:D

laut Tour sind die Ksyrium aber überaupt nicht aerodynamisch!! :eek:

Für Cross und Allround:
Schlauch:
ksyrium es oder sl (aber schwer zu bekommen)

draht/faltbar:
ksyrium ssc, es, sl (fahre ich ja selbst...bin aber leichter ;))

Für Straße:
Ab und an sieht man auch da Ksyrium (kann so schlecht also nicht sein....aber die Tour....:rolleyes:) würde aber auch eher Richtung Eurus oder Zonda gehen. Wenn man das G3 Gespeiche nicht mag eventuell mal bei Easton schauen (EA70 oder EA90). Oder was Carboniges wäre beispielsweise Corima....


Straße und evtl. Crosseinsatz.
Draht-Faltreifen,Alu bzw. Carbon mit Aluflanke.
Perfekte Kraftübertrgung,
Extra leicht für pfeilschnelle Antritte,
Aerodynamisch sollten die schon etwas sein.

c21
20.04.2009, 19:15
Na also , geht doch :D

Carbon mit Aluflanke und Extra leicht für pfeilschnelle Antritte schließt sich leider aus!
Hätte sonst die Cosmic Carbone SL empfohlen (gibts zur Zeit ja im Angebot), ist aber trotz 1750g eher was für roleure....
Etwas leichter und gümnstiger sind Easton EA70, aber ob ich die im Cross fahren würde, wohl eher nicht.
Da ich der G3 Einspeichung im Cross nicht traue:
Fulcrum Racing 3 (wie Reiler empfohlen hat) oder Ksyrium SL,ES,SSC.
Sind beide wohl gut für alle Einsätze (außer Zeitfahren ;-) )

Als klassischer Laufradsatz vielleicht irgendwas mit DT1.2 , obwohl die Felge recht schwer ist, aber dafür einigermassen aerodynamisch.

Wenn du aber nur Kriterien und Cross fahren willst, würde ich das mit der Aerodynamik eh vergessen. Macht sich erst ab 40km/h und mehr wirklich bemerkbar.
Dann eher DT1.1 oder Veltec Volare, die sind leicht, rollen saugut und einfach zu reparieren; sind aber im Cross nicht unebdingt zu empfehlen....

Elmar
20.04.2009, 19:52
zwischen den zeilen lese ich heraus,dass rabofrang fett geworden ist. :D:D

Rabofrank
21.04.2009, 04:15
zwischen den zeilen lese ich heraus,dass rabofrang fett geworden ist. :D:D

Ha,das hätteste wohl gerne.:)
Danke erst mal für die Vorschläge Leute.
Gerade in Kriterien werden überwiegend Geschwindigkeiten von
über 40 kmh gefahren.Habs ja erst letzten Sonntag mitmachen müssen.

c21
21.04.2009, 11:19
Gerade in Kriterien werden überwiegend Geschwindigkeiten von
über 40 kmh gefahren.

Ja, ich weiß, aber da du da nur im Feld fährst ist die Aerodynamik zweitrangig!
Es sei denn du fährst vorne weg :D
Da würde ich mehr auf leicht und antrittstark achten, da du schließlich nach jeder Kurve antreten musst ;)

Rabofrank
21.04.2009, 17:04
Ja, ich weiß, aber da du da nur im Feld fährst ist die Aerodynamik zweitrangig!
Es sei denn du fährst vorne weg :D
Da würde ich mehr auf leicht und antrittstark achten, da du schließlich nach jeder Kurve antreten musst ;)

Das denke ich nun auch.
Leicht,antrittstark und stabil wird wohl das besten sein.
Mavik schreibt das seinen Ksyrium sl zu.
Aber wie es halt so ist mit den Produkthersteller.
Sagen können die ja viel.
Mal sehen obs auch stimmt.

aegluke
22.04.2009, 06:40
Ich habe die 2006er Ksyrium SL (weil ich silber haben wollte). Antrittsstark sind sie. Und steif genug für meine 82kg im Sprint sind sie auch.

E. Hondmeijer
22.04.2009, 12:54
Ich denke die hier genannten LRS von Fulcrum, Mavic und Campa tun sich in der Realität nicht viel.