Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Warm-fahr-ritual.
wie fahrt ihr euch vorm rennen warm.
bitte mit zeitangabe und puls%en.
mal gespannt ob es ne schnittmenge gibt oder ob jeder sein eigenes süppchen kocht.
Also ich habe mich für die Crossrennen meist so ca. 20min warm gefahren. Eher weniger nach Puls als nach Gefühl: ich fange locker, mit einer relativ hohen Trittfrequenz an. Wenn ich halbwegs aufgewärmt und wach bin, geht es dann mit Antritten bis in den submaximalen Bereich. Davon mache ich so 4-8 - je nach Gefühl.
Genauso wichtig finde ich aber den Tag davor. Die Trainingseinheit: Nicht mehr als 1,5h - auch wieder im Grundlagenbereich - mit kurzen Sprints oder Spinups.
Crossandreas
19.04.2009, 18:31
20min halte ich definitiv zu kurz bei crossrennen: ideal sind so 45-50 min direkt vor dem rennen.
Ich fahr mal auf der strecke, mal auf der rolle-wies gerade kommt. Was aber sein muss sind kurze Antritte, Strecke austesten d.h. wo fahr ich welche linie und wie schnell kann ich die fahren.
Generell gilt jedoch: Je kürzer ich mich warmfahre desto intensiver..
Mit 20 Minuten meinte ich auch eher das tatsächliche konzentrierte Warmfahren. Das Strecke-Erkunden kommt da noch oben drauf.
Crossandreas
19.04.2009, 21:52
Mit 20 Minuten meinte ich auch eher das tatsächliche konzentrierte Warmfahren. Das Strecke-Erkunden kommt da noch oben drauf.
ach so...........
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.