PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Warm-fahr-ritual.


Reiler
19.04.2009, 15:34
wie fahrt ihr euch vorm rennen warm.

bitte mit zeitangabe und puls%en.

mal gespannt ob es ne schnittmenge gibt oder ob jeder sein eigenes süppchen kocht.

aegluke
19.04.2009, 16:58
Also ich habe mich für die Crossrennen meist so ca. 20min warm gefahren. Eher weniger nach Puls als nach Gefühl: ich fange locker, mit einer relativ hohen Trittfrequenz an. Wenn ich halbwegs aufgewärmt und wach bin, geht es dann mit Antritten bis in den submaximalen Bereich. Davon mache ich so 4-8 - je nach Gefühl.

Genauso wichtig finde ich aber den Tag davor. Die Trainingseinheit: Nicht mehr als 1,5h - auch wieder im Grundlagenbereich - mit kurzen Sprints oder Spinups.

Crossandreas
19.04.2009, 17:31
20min halte ich definitiv zu kurz bei crossrennen: ideal sind so 45-50 min direkt vor dem rennen.
Ich fahr mal auf der strecke, mal auf der rolle-wies gerade kommt. Was aber sein muss sind kurze Antritte, Strecke austesten d.h. wo fahr ich welche linie und wie schnell kann ich die fahren.
Generell gilt jedoch: Je kürzer ich mich warmfahre desto intensiver..

aegluke
19.04.2009, 17:55
Mit 20 Minuten meinte ich auch eher das tatsächliche konzentrierte Warmfahren. Das Strecke-Erkunden kommt da noch oben drauf.

Crossandreas
19.04.2009, 20:52
Mit 20 Minuten meinte ich auch eher das tatsächliche konzentrierte Warmfahren. Das Strecke-Erkunden kommt da noch oben drauf.

ach so...........