Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuersatzprobleme mit neuem Racebike
Hallo zusammen,
ich hab ein neues Racebike. Der Steuersatz macht mir Probleme, falls da überhaupt einer drin ist. Der ist lose und ich weiß nicht, wie ich ihn fest bekomme.
Kann mir jemand helfen?
Ist vermutlich kein Ahead, sondern ein klassischer mit Gewinde, oder?
Wenn ich mih richtig erinnere, erst die obere Kontermutter lösen, dann mit der unteren Mutter den Steuersatz einstellen und mit der oberen wieder kontern. Sollte alles sein. Falls Du keine 2 Muttern übereinander vorfindest, mach doch bitte noch ein schärferes Foto vom Übergang Steuerrohr zu Vorbau aus Richtung des Sattels.
Ansonsten, schönes Rad, passt dir der Rahmen? Sieht ein wenig zu groß aus, vor allem die Überstandshöhe. Nicht dass Du beim Abspringen aufs Oberrohr knallst...
Abduschaparov
25.03.2012, 11:25
Kommst gleich mit dem?
Dann schau ich es mir an.
Danke für den Hinweis. Werde mich daran versuchen. Falls es nicht klappt frag ich den Sprinter aus Taschkent.
Abduschaparov
25.03.2012, 19:37
Bin im Thema.
Hab gestern zwei Räder aufgebaut.
Crossandreas
26.03.2012, 20:06
normalerweise ist da kein Steuersatz "im klassischen Sinne". Das sind im Normalfall Plastikschalen, die sich im Rahmen drehen und nix mit Gewinde o.ä.
Siehst du die Schraube mit der Art Schelle? Versuch die mal fester zu drehen.
Ansonsten schaust du dir mal die Plastikschalen an, ob die noch in Ordnung sind.
Gibt es diese plastikschalen ggf. neu?
Ich schau mir das morgen mal an.
Abduschaparov
27.03.2012, 07:56
Die wird es neu geben.
Kiewski in Dortmund Hombruch könnte Dir helfen.
Fahrtzeit von Dir aus 15 Minuten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.