PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V: Stahlrahmenset Enik RH 56, unterverchromt


Nordisch
21.03.2012, 14:32
Stahlrahmenset Enik RH 56, unterverchromt:

Die genauen Maße muss ich noch mal abmessen. Folgendes habe ich noch in Erinnerung.

Rh 56
Oberrohr 550/560 mm
Steuerrohr 150 mm (ohne Steuersatzschalen)
Tretlagerstandard: normal BSA

Rohrsatz: Columbus Aele, verchromt
Gabel: Columbus verchromt 1 Zoll Gewinde
Bremsenmaß: für kurze also normale Rennbremsen

Dazu hätte ich eine Ax600 Aerostütze mit Versatz/Setback von Shimano.
oder eine passende gerade silberne Kalloy Stütze habe ich auch bei Bedarf.

Ihr habt die Wahl zwischen zwei einfachen 3 T Vorbauten in 100 und 110 mm und einem 110 3 T Mutant Vorbau mit abnehmbaren Vorbaudeckel.
Der untere 90 mm Vorbau von ITM kann gegen Aufpreis erworben werden.

In den Rahmen sind noch Steuersatzschalen, die euch vermutlich nicht viel nützen werden. Es ist eine Kombination aus einem älteren Dura Ace Steuersatz mit Kugellagerkäfig und einem 600er Steuersatz. Ich hatte es damals so verbaut, weil ich vom Vorbesitzer einen halbvermurksten Steuersatz bekommen habe und ich noch ein ensprechendes Gegenstück hatte.
Ich werde noch mal die genaue Schaftlänge der Gabel messen. Aber nach meinen Berechnungen müsste der letzte Dura Ace/600er Gewindesteuersatz und der aktuelle Tange Steuersatz (bei Rose) passen.

Den Zustand des Rahmens seht ihr. Der Lack blättert vom Chrom ab. Der Rost hält sich jedoch stark in Grenzen. Als ich den Rahmen bekommen habe, habe ich ihn mit Hohlraumkonservierung behandelt. Im Tretlagerbereich habe ich immer ordentlich Fett reingeschmiert.
Ihr könnt den Rahmen neu lackieren (lassen) oder aufgrund der Verchromung einfach komplett entlackt fahren (vielleicht nur die Muffen lackieren).

Auf Wunsch (ohne Aufpreis) liefere ich die kleinsten Tubus EdelstahlSchellen mit (4 Stück) für die Befestigung von Schutzblechen. Allerdings müssen diese trotzdem noch ordentlich unterfüttert werden, da die Stahlrahmen naturgemäß so dünn sind.

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ob/up/obup8ox7tojd/thumb_IMG_4992.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246235) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/u8/ay/u8ayv80cfzy7/thumb_IMG_5001.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246236) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/au/pu/aupufg8dw93e/thumb_IMG_5003.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246237) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/bf/n2/bfn2zv06cikg/thumb_IMG_5004.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246238) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ng/wl/ngwlr35u093n/thumb_IMG_5005.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246239) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/8k/xn/8kxny81rl9s1/thumb_IMG_5013.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246240) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/n6/b7/n6b70wphp5qt/thumb_IMG_5014.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246241) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/il/qk/ilqkab94oa9l/thumb_IMG_5016.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246243) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/my/nk/mynku0nhbmij/thumb_IMG_5017.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246244) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/z3/mf/z3mfnyyjh4pz/thumb_IMG_5023.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246246) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/h9/wl/h9wlj3v9hvcm/thumb_IMG_5024.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246247) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jv/l4/jvl4s6axtwpu/thumb_IMG_5025.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246248) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/15/zd/15zdb9dpravf/thumb_IMG_5026.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246249) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/2l/1t/2l1tykumm4y1/thumb_IMG_5027.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246250) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/sc/8a/sc8ar1l9rf08/thumb_IMG_5030.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246251) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/s5/no/s5noyh5nnk0q/thumb_IMG_5031.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246252) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/bz/6v/bz6v60g3raek/thumb_IMG_5032.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246253) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3p/7k/3p7kwwraojhr/thumb_IMG_5034.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246254)


http://fstatic1.rennrad-news.de/f/wv/xy/wvxyayhdyrra/thumb_IMG_4943.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246231) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/7g/vi/7gvit72l89jf/thumb_IMG_4986.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246232) http://fstatic1.rennrad-news.de/f/da/f0/daf05nx54skn/thumb_IMG_4988.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246234)

Nordisch
21.03.2012, 14:53
100 € VHB für Gabel, Rahmen, einen Vorbau und eine Sattelstütze, Tubusschellen

neuen Einstellschrauben für die Ausfallenden, Bolzen für die Sattelstützenklemmung

Aufpreis für den 90 mm Vorbau 15 €.

Versandkosten muss ich erfragen.

Nordisch
24.03.2012, 19:29
AKTUALISIERTE GEOMETRIE:


Rahmenhöhe: 58 cm bis Ende Sitzrohr
Oberrohr: 560 mm
Steuerrohr: 155 mm (ohne Steuersatzschalen gemessen, im Vergleich zu nicht außenliegenden Steuersätzen können ca. 35 mm Bauhöhe für den klassischen Steuersatz addiert werden )
Kettenstrebenlänge: ca. 410-420 mm (horizontales Ausfallende)
Tretlagerstandard: normal BSA

Schaftlänge der Gabel folgt

Nordisch
20.01.2013, 13:32
(lange) VERKAUFT