PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen X-BikeStore aus Essen


St.John
20.03.2012, 17:26
Kennt jemand den X-BikeStore (http://www.x-bikestore.de) aus Essen? Ich hatte da ein paar Teile bestellt. Soweit so gut. Allerdings hatte ich auch für das Rad meiner Frau ein paar Griffe für knapp 7€ bestellt. Kurz nach Bezahlung teilte man mir mit, dass das Paket unterwegs ist, die Griffe aber nicht mehr lieferbar sind. Als Ersatz hat man mir aber teurere Griffe beigelegt. Die dann gelieferten Griffe entsprachen aber so garnicht dem was meine Frau haben wollte, also wollte ich sie zurückschicken und fragte nach dem Prozedere. Daraufhin hab ich erstmal nichts mehr von der Firma gehört oder gesehen. Emails wurden nicht beantwortet und ans Telefon war auch nie jemand zu kriegen. Als ich nach ca. 14 Tagen, kurz vor Rücksendungsschluss, ein finales Email geschrieben hatte, dass ich die Griffe als Paket zurückschicken werde und sie mir die Portokosten mit erstatten sollen, kam ein Antwortemail, in dem man mich bat die Griffe als Warensendung zurück zu schicken und man würde mir dann das Porto mit erstatten. Das war am 21.02. Am 22.02. hab ich die Griffe als Warensendung bei DHL abgegeben. Seitdem herrscht von X-BikeStore-Seite Funkstille. Emails werden wieder nicht beantwortet und Telefonate nicht entgegengenommen. In meinem letzten Email von gestern hab ich zum wiederholten Male eine Frist gesetzt und angekündigt weitere Schritte über einen Anwalt einzuleiten, wenn bis Fristende keine Rückmeldung, bzw. Überweisung kommt.
Das Ganze nervt einfach nur noch. Eigentlich finde ich das lächerlich für einen Betrag unter 10€ einen Anwalt mit einem Mahnverfahren zu beauftragen, andererseits empfinde ich das Verhalten des X-BikeStore unerhört.
Gibt´s ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

bestondy
20.03.2012, 19:04
Hallo St.John, hallo Gemeinde,

nachdem ich mich bislang im Hintergund gehalten habe, hebe ich den Kopf nun doch mal aus der Versenkung. Normalerweise bin ich nicht so der Forumskenner und Typ, aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Ich finde die Beiträge für meinen Geschmack sehr gehaltvoll...und man geht anständig miteinander um. Meine Hochachtung und Kompliment an die Macher...so genug geschleimt.
Meine fiese Erfahrung mache ich gerade mit dem "Crossladen". Dort habe ich Ende letzten Jahres Teile bestellt und bezahlt. Geliefert wurde allerdings nicht alles. Dies habe ich moniert. Dem wurde auch zugestimmt und Abhilfe versprochen. Nun, wir haben mittlerweile Frühling und nix ist passiert. Es gingen Emails hin und her. Darin besteht wohl der einzige Unterschied zu deiner Situation. Aber ansonsten bin ich halt auch gelackmeiert. Der Betrag ist ähnlich hoch, wie bei dir. Ich schließe mich deiner Frage an: Was soll man tun???

Viele Grüße
Andreas

arno¹
20.03.2012, 19:22
ruf elmar an, nicht mailen

der packt das während des telefonats ein und schickt es

arno¹
20.03.2012, 19:27
elmar sch. wo wir gerade davon sprechen, kannst du mal endlich meine zwei tufo milch schicken und bitte noch drei victoria tuben dazulegen :D

F4B1
20.03.2012, 19:34
ruf elmar an, nicht mailen
Oder per PN, funktioniert auch gut. Elmar schreibt per AOL, heißt: Mal landet es im Spam, mal kommts garnicht durch und ganz selten kommt mal zufällig was an.

bestondy
20.03.2012, 19:37
mails gingen alle durch (wurden alle beantwortet)

St.John
22.03.2012, 08:43
Um den Thread mal kurz wieder auf das eigentliche Thema zurückzubiegen:
Gibt's doch noch irgendjemanden, der Erfahrung mit dem X-BikeStore hat?

Oder vielleicht etwas allgemeiner gefragt: Was tut man, wenn Shops nicht so reagieren, wie erwartet?

Duafüxin
22.03.2012, 09:00
Um den Thread mal kurz wieder auf das eigentliche Thema zurückzubiegen:
Gibt's doch noch irgendjemanden, der Erfahrung mit dem X-BikeStore hat?

Oder vielleicht etwas allgemeiner gefragt: Was tut man, wenn Shops nicht so reagieren, wie erwartet?

Hinfahren und das Gespräch suchen (merkt man, dass ich Kommunikationskursgeschädigt bin?)

Elmar
22.03.2012, 09:26
ich frag mich worum es da geht. hab keine Überweisungen zu tätigen.
Pn wird auch nicht beantwortet
Bin gespannt

St.John
22.03.2012, 09:30
Hinfahren und das Gespräch suchen (merkt man, dass ich Kommunikationskursgeschädigt bin?)
Es gibt zwar ne Geschäftsadresse, aber keinen Laden. Damit ist das vermutlich reine Glückssache ob ich da jemanden antreffe. Denn, wie geschrieben, ans Telefon geht niemand ran.

Wie kann man denn rauskriegen, ob einen Firma insolvent ist?

Duafüxin
22.03.2012, 10:20
Hier?

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

St.John
22.03.2012, 10:31
Danke. Da bin ich nicht fündig geworden. Also gehe ich davon aus, dass der X-BikeStore finanziell noch nicht ganz am Ende ist ...

DerPiet
22.03.2012, 10:51
Oder die Insolvenz verschleppt :eek:,

nee ganz im ernst, wenn ich mir die Ecke da so ansehe, hab ich das Gefühl das dort jemand einen nebenerwerb in Form eines inet Ladens betreibt. Daher wundert es nicht zwangsläufig, das niemand telefonisch erreichbar zu sein scheint. Hast Du es mal ausserhalb der normalen Zeit versucht, vielleicht ist der/diejenige ja noch berufstätig.

Elmar
23.03.2012, 08:20
elmar sch. wo wir gerade davon sprechen, kannst du mal endlich meine zwei tufo milch schicken und bitte noch drei victoria tuben dazulegen :D

wie oft hab ich schon nach der Adresse gefragt ...............?

a.nienie
23.03.2012, 10:34
wie oft hab ich schon nach der Adresse gefragt ...............?
Du mußt endlich von aol weg! die bei aol scheinen mails zu fressen.
btw: für die conti cyclo race 700x42 falt wolltest Du noch einen preis durchgeben, bitte.

St.John
23.03.2012, 10:43
Wie war's mit nem CROSSLADEN Support Thread? Scheint ja Bedarf da zu sein.

Elmar
23.03.2012, 10:51
Du mußt endlich von aol weg! die bei aol scheinen mails zu fressen.
btw: für die conti cyclo race 700x42 falt wolltest Du noch einen preis durchgeben, bitte.

hab Arno zweimal am Telefon und mehrmals per Mail gefragt, was mit der Milch zu geschehen und wohin zu senden-............

Es liegt an ihm und entbehrt nicht einer gewissen Unverschämtheit, dass hier zu schreiben


In einer eMail vom 30.01.2012 11:17:30 Westeuropäische Normalzeit schreibt Radschraut@aol.com:
Hi Arno

deine latexplörre liegt hier
was tun?




Ich werde mich in den nächsten Wochen im Forum sehr rar machen, es brennt an nallen Ecken und Enden. Alleine gestern kamen ca 22 Räder zur Reperatur, zusätzlich zu Neuverkäufen Onlineshop, etc.
Atta

a.nienie
23.03.2012, 11:56
also von meiner seite war das nicht als angriff gemeint. ruhig blut.

Fränkster
23.03.2012, 12:30
Alleine gestern kamen ca 22 Räder zur Reperatur, zusätzlich zu Neuverkäufen Onlineshop, etc.
Atta

Die Kunden sind sicher schockiert und wunderten sich wo plötzlich der Frühling herkommt. Dass die Leute das nie raffen und ihre Räder über den Winter zum Checken bringen :boese:Nee, das wäre ja zuviel verlangt, auch noch Denken ;)

P.S. Elmar, wir kommen morgen auch und stiften etwas Chaos, bereite Dich schonmal seelisch und moralisch darauf vor :D Aber bitte nicht mit Werkzeug werfen.

Fränkster
23.03.2012, 12:47
Danke. Da bin ich nicht fündig geworden. Also gehe ich davon aus, dass der X-BikeStore finanziell noch nicht ganz am Ende ist ...

Hallo St.John, also, wenn Du die Zeit und Muße hast, dann machst Du folgendes. Schreibe einen höflichen Brief und erkläre was los ist, Dann bittest Du um Rücküberweisung deines Geldes und setzt eine Frist (14 Tage). Wenn bis dahin sich nichts tut schreibst Du den 2. Brief und wirst deutlicher:

1. Umgehende Rücküberweisung plus die entstandenen Portokosten der beiden Briefe (Einschreiben)
2. Fristsetzung (1 Woche)
3. Bei verstreichen der Frist, Abgabe des Falles an einen Rechtsanwalt mit dem Hinweis dass diese Kosten vom Shop zu tragen sind.

Wenn dann auch nichts passiert ab zum Anwalt.

Risiko dabei: Der Laden ist insolvent und Du bleibst auf den Kosten für die Briefe sowie dem Anwalt sitzen.

Ich glaube es ging um 10 Euro ? Die würde ich dann lieber abschreiben als mir das Theater anzutun. Der komische Laden in essen wird über kurz oder lang eh von der Bildfläche verschwinden wenn er so ein Verhalten an den Tag legt.

Gruß Frank

St.John
23.03.2012, 12:54
Ja, das war so ungefähr mein Plan. Ich gehe mal davon aus, dass meine per Email gestellten Fristen nicht rechtswirksam sind und es schon der Schriftform und des Einschreibens dazu bedarf.
Ich werde mal meine Rechtsschutzversicherung dazu befragen.

Fränkster
23.03.2012, 13:00
Ja, das war so ungefähr mein Plan. Ich gehe mal davon aus, dass meine per Email gestellten Fristen nicht rechtswirksam sind und es schon der Schriftform und des Einschreibens dazu bedarf.
Ich werde mal meine Rechtsschutzversicherung dazu befragen.

Muss nicht sein, also bei einem Internet Shop ist eine Mail sicherlich schon etwas, was Gewicht hat, da man ja nur so mit dem Shop kommuniziert. Du bräuchtest allerdings einen Beweis, dass der Empfänger die Mail auch erhalten hat, sprich Lesebstätigung oder Lieferbestätigung oder so etwas ähnliches.

DerPiet
23.03.2012, 14:15
Ich fürchte auch das die Schriftform notwendig ist, eine normale eMail hat ja so gar keinen Stellenwert, da sie an allen möglichen Stellen manipulierbar ist.

Genaueres könnte hier sicher unser judgi äussern

St.John
23.03.2012, 17:31
Ich hätte ja beinah nicht mehr damit gerechnet!
Der X-BikeStore hat mir den Betrag überwiesen!

bestondy
23.03.2012, 17:49
ich frag mich worum es da geht. hab keine Überweisungen zu tätigen.
Pn wird auch nicht beantwortet
Bin gespannt

ich gehe davon aus, dass dir wieder eingefallen ist um was es geht. Die Sendung kam jedenfalls jetzt an. Für mich ist die Sache somit vergessen.

Gruß

Fränkster
23.03.2012, 19:34
Ich hätte ja beinah nicht mehr damit gerechnet!
Der X-BikeStore hat mir den Betrag überwiesen!

Vielleicht lesen die hier auch mit und dachten, ouweia, jetzt werden schwere Geschütze aufgefahren :D Na dann hat sich es ja gelohnt, dass wir darüber geschrieben haben

arno¹
23.03.2012, 23:54
hab Arno zweimal am Telefon u


In einer eMail vom 30.01.2012 11:17:30 Westeuropäische Normalzeit schreibt Radschraut@aol.com:
Hi Arno

deine latexplörre liegt hier
was tun?




Ich werde mich in den nächsten Wochen im Forum sehr rar machen, es brennt an nallen Ecken und Enden. Alleine gestern kamen ca 22 Räder zur Reperatur, zusätzlich zu Neuverkäufen Onlineshop, etc.
Atta

elmar, habe deine mail nicht bekommen und im google spam filter ist sie nicht. schmeiß jetzt bitte endlich SOFORT dein fucking AOL scheiss weg, was ich dir schon seit genau drei jahren immer wieder dringend gesagt habe!!

schmeiß bitte SOiORT diesen dreck weg und richte dir was ordentliches ein. elmar@radsportschrauth oder so - du hast alle möglichkeiten, wie schon zig mal seit jahren drauf hingewiesen.

danke

wenn es probleme gibt, oder das einfach zu viel todo ist komme ich sogar in euer kaff runter aber musst "bitte" eintippen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk