PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüsse aus München


eftilon
11.03.2012, 21:23
Hallo Radsport freunde,

habe jetzt die letzte Tage hier fleissig mitgelesen und heute hab ich mir gedacht ich melde mich an und vielleicht kann ich hier und da auch meinen Senf dazu geben.

Zu meiner Story,

Ich bin 42 Jahre alt und bin viele jahre lang mtb gefahren, nicht professionel sonder nur aus Spass an der Freude und Fitness eben (ca 4TKm im Jahr) . Leider wie das Leben manchmal so kommt habe ich die letzten Jahren das Radfahren total vernachlässigt und mich eben mehr der Raucherei und den Computer gewitmet. Schreckliche zustände, zwei stockwerke mit Einkaufstüten war schon eine herrausforderung.

2012 sollte anders werden, habe mit dem rauchen aufgehört mache daheim jeden zweiten Tag kraft training und die sehnsucht wieder bei Wind und Wetter auf den Sattel zu sitzen soll auch befriedingt werden.

Da mir moderne Mountainbikes mittlerweilen zu technisch und hochgezüchtet erscheinen, und ich sowieso nicht auf die Berge Fahre, habe ich mit Rennrädern geliebäugelt, Crossräder waren mir bis vor zwei Wochen unbekannt.

Ich habe hin und her überlegt, so eine filigrane Rennmaschine hat schon was habe ich mir gedacht, aber meine künftige Stammstrecke hat jede menge shotter. Ich möchte einfach so oft es geht von der Münchner Maxvorstadt der Isar entlang nach Hallbergmoos (nähe MUC Flughafen) zu arbeit hin und zurück (hin und zurück ca 70km), und mit ein reines Rennrad geht es eben nicht, da muss ich die Strassen nehmen, und es ist nicht ungefährlich in aller früh oder nachts. Meine Wochenend Strecke war und wird wieder die Isar aber diesmal nach süden bis Wolfratshausen oder Starnberger See und zurück über die Waldautobahn von Fürstenried :).
Vielleicht kommen ein paar dazu.

Ich war also im Geschäft und habe mich ein bisschen umgeschaut, an der Rennrad ecke sind mir ein paar Crosser aufgefallen, habe den Verkäufer ein bisschen ausgefragt, habe ein paar probiert und mein lieblingsstück als gepäck einpacken lassen :D.

Ich habe jetzt ein bisschen trainiert, hat spass gemacht aber ich brauche wirklich noch viel arbeit um wirklich wieder fit zu werden. Schaun ma mal, mein ziel ist dieses Jahr 2500 km zu fahren und nächstes jahr auf 4tkm zu steigern.

Da ich ebenfalls nicht mehr jünger werde, würde ich gerne irgentwannmal damit anfangen in Jedermann oder amateur rennen mit zu fahren (wie auch immer solche rennen heissen), diese erfahrung möchte ich auf jedefall noch machen. Ich hoffe ich pack das.

Wenn jemand aus München mitliest und lust auf gemeinsame ausritte hat, gerne bei mir melden.

Hier ein paar Fotos


Lg Eftilon

St.John
11.03.2012, 21:52
Hallo Eftilon, herzlich willkommen hier im Forum und natürlich Glückwunsch zum neuen Felt und weiterhin viel Spaß damit.

Wolkenlos
11.03.2012, 22:19
Hallo Eftilon, herzlich willkommen hier im Forum und natürlich Glückwunsch zum neuen Felt und weiterhin viel Spaß damit.

Auch von mir :)
Gruß

müsing
11.03.2012, 23:13
Hallo nach München

Falls der Rumplex noch hier ist, wäre das einer aus MUC.

cxflo
12.03.2012, 07:23
Willkommen

Crossladen
12.03.2012, 08:46
Willkommen

a.nienie
12.03.2012, 10:18
hallo nach münchen.
gute entscheidung kein rennrad zu nehmen :daumen:

eftilon
12.03.2012, 20:42
Danke an alle,

ja ich denke auch das ich mit dem CX am meisten was anfangen kann. Vielleicht hole ich mir dann einen LRS für die strasse. Aber zu erst muss ich fitter werden.

lg


Eftilon

Beppo
14.03.2012, 09:04
Servus aus der Nachbarschaft: bayr. Schwaben :D

zur Motivation: http://www.rsv-rosenheim-radcross.de/cross-grand-prix.html

Crossladen
14.03.2012, 09:11
Vielkommen :)

Fränkster
18.03.2012, 15:19
Eftilon, sauber, haste gut gemacht, weitermachen :daumen: ach, und willkommen natürlich

klaus
18.03.2012, 17:30
Herzlich willkommen auch von mir.. Crosser fahren macht einfach Spass :)

Klaus

herrundmeister
18.03.2012, 19:59
Hallo Eftilon,
willkommen. Der Arbeitsweg verlangt schon etwas Disziplin :D Hau rein.

Grüsse
herrundmeister

eftilon
18.03.2012, 21:38
Ja der Arbeitsweg ist nicht ohne, habe letzte woche schon gemacht :-).
Um 06.05 los und um 07:45 angekommen.

Morgen kriege ich wahrschenlich ein zimmer im keller zum abschliessen.

Super Danke

scorpi11
19.03.2012, 13:43
Hi,

ebenfalls Gruß aus München.

Darf ich fragen welcher Laden das war? Ich grübele gerade über Ersatz für mein altes Trekking-Rad. Ich glaube zwar, mich schon auf ein bestimmtes Rad eingeschossen zu haben, aber gucken kann man ja mal.

Grüße,
Tino

eftilon
19.03.2012, 13:50
Ich habe es bei Bikemax im Olympia Einkaufzentrum gekauft.


Grüsse


eftilon

scorpi11
19.03.2012, 13:59
Mist, da war ich vorgestern erst. :cool:

eftilon
19.03.2012, 14:00
Den laden gibts aber immer noch ;-) lol.


Grüsse


eftilon