PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crossen in Berlin


Ekehard
08.03.2012, 09:54
Moin moin Radler
suche Kontakt zu der Berliner Crosser.
bin dort paar Tage in Urlaub und würde ganz gern Touren mit fahren.
Danke in voraus Kette rechts :D
Ekehard

St.John
08.03.2012, 14:21
Hallo Ekehard,
herzlich willkommen bei uns.
Ich weiß nicht, ob wir hier so viele Berliner haben, aber ein paar müsste es eigentlich geben.

Husten
09.03.2012, 07:55
Hallo Eckehard,
wenn Dich Leuten anschliessend möchtest die Touren im Berliner Umland fahren findest Du mM eher Anschluss in den jeweiligen Lokalteilen von
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=44
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/der-osten.16/
Dort sind immer Tourenaufrufe, on- und off road. Das meisten Mtb-Touren kann man unproblematisch mit dem Crosser mitfahren - es sein denn es verschlägt dich in eine Gruppe, die zB in den Müggelbergen oder am Teufelsberg nur die Freeride-Strecken runterrocken...
aber das kann man ja im Forum vorab klären ;)

Gut sind auch die jeweiligen "last-Minute" -Sektionen, wo sich Leute zum Fahren verabreden und i.d.R. jede/r herzlich willkommen ist:
http://www.mtb-news.de/lmb/
http://last-minute.rennrad-news.de/

Du kannst auch mal Auerbachtunnel und Rennrad googeln. An dem Tunnel trifft sich (meistens) Sonnatgs um 10 und ich glaube Samstags auch eine informelle Rewnnradgruppe, die 100 Km plus durch den Berliner Süden fahren. Zum Ende hin wird manchmal recht zügig gefahren. Da ist es gut eine Landkarte dabei zu haben, für den Fall, dass keiner wartet ... das kann da schon mal vorkommen.

In den o.g. Foren findest Du Anschluss für Touren, bin ich mir sicher. DU kannst auch einfach mit dem Crosser um den Wannsee rum fahren, wunderschöne Tour, kann man nicht wirklich verloren gehen (Spandau ist bisschen tricky) sonst immer am Wasser entlang, ca. 2 - 2,5 Std. Oder im Grunewald. Perfekt zum Crossen. Oder schau die mal die Kiebitzberge an. Klein aber fein (Googeln: Freibad Kiebitzberge Kleinmachnow). Oder Du rollst SA und/oder SO vormittags auf der Havelchaussee und dem Kronprinzessinenweg hin und her. Da fährt ganz Rennradberlin auf- und ab.

Wir im RC Kleinmachnow www.rc-kleinmachnow.de (http://www.rc-kleinmachnow.de) und zB die Kollegen der www.radsport-eichhoernchen.de/ (http://www.radsport-eichhoernchen.de/) bieten auch Anschluss - aber das übliche Vereinsgerolle. Da kann man sich aber auch dranhängen (Zeiten siehe Webseiten), aber bei den Ausfahrten geht es derzeit zum Beispiel derzeit Grundlagen und kleine Intervalle mit den Kindern zufahren, vielleicht ist nicht so spannend für Urlauber? Trotzdem bist DU bei den Vereien auch immer herzlich willkommen. Ggf. am besten über deren Webseiten Kontakt aufnehmen.

Viel Spaß im dicken B!

Ackebua
12.03.2012, 09:49
Wann bist Du denn in Berlin? Und wo wirst Du stationiert sein? Eventuell könnte man da ja etwas organisieren, wir fahren auch nach der Crossaison teilweise noch regelmäßig mit dem Crossrad, wenn die Zeit für lange Ausfahrten nicht reicht. Gib mal Bescheid!

Ekehard
13.03.2012, 06:21
:daumen: Hai
bin vom 28.03- 30.03 in Spandau dierekt am Wannensee. Würde mich auf ein Treffen freuen,da ich hin und wieder in Berlin. Und bei der Gelegenheit noch paar Radler treffen das währe top.
danke u. gruss Ekehard:hoffen:

Ackebua
29.03.2012, 16:32
Inzwischen müsstest Du ja in Berlin sein, oder? Welches Rad hast Du denn dabei, zufällig den Renner? Morgen werde ich nichts machen, und am Sonnabend fahre ich zum Straßenrennen in Richtung Schorfheide.