PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier mal bitte abstimmen


müsing
06.03.2012, 07:48
wir wollen ostwestfalen doch unterstützen :D

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/6276373_Sollten_Mountainbikes_im_Wald_generell_verboren_werden.html

St.John
06.03.2012, 08:04
Done! Aber was bitte ist "verboren"?

Sidekick
06.03.2012, 08:19
Normale Fahrräder dürfen dann aber noch oder sollen alle Fahrräder im Wald verboten werden? :D

St.John
06.03.2012, 08:39
Normale Fahrräder dürfen dann aber noch oder sollen alle Fahrräder im Wald verboten werden? :D
Was ist denn ein Mountainbike und wie grenzt es sich von anderen Fahrrädern ab? Da kann man sicherlich stundenlang drüber velosophieren ...

Fränkster
06.03.2012, 08:45
Ich habe auch mitgestimmt, schon aufgrund der Tatsache dass es sich hierbei um eine tendenziös gestellte Frage handelt. Heisst, wer mit "ja" stimmt ist für den Naturschutz und wer mit "nein" stimmt ist gegen Naturschutz. Hat meines Erachtens aber leider nix mit den MTBlern im Wald zu tun. Hier wird durch die Hintertür versucht den MTBlern naturschädigendes verhalten anzugedeiehen. Frechheit. Aber das Ergebnis ist ja dann wieder mildestimmend.

Elmar
06.03.2012, 08:55
ich bin dafür das dieser MTB Kram aus dem Wald heraus soll





















das würde mehr Platz für Cx-Räder bedeuten

St.John
06.03.2012, 09:04
Na ja, die ganze Umfrage scheint ein bisschen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Aber grundsätzlich schließen sich Naturschutz und MTB nicht aus. Wie so oft, alles eine Frage der Einstellung.
Bei uns auf der Halde gibts immer wieder mal ein paar Hirnverbrannte, die Bäume umlegen, damit Trails besser zu fahren sind oder neue Strecken gebuddelt werden können. Das das dem Besitzer der Halde, dem RVR, nicht schmeckt, kann man sich nur zu gut vorstellen. Bisher haben sich die Maßnahmen nur darauf beschränkt, dass ein Ranger ab und an mal nach dem Rechten geschaut hat. Wer weiß was kommt, wenn das so weitergeht ...