Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecke DM Cross 2013 in Bremen
hier die 1. Bilder der Strecke DM Cross 2013 in Bremen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.328519610532562.100238.100001235784703&type=1
viel straße und komplett in der Innenstadt. Ein Parkhaus soll mit eingebaut werden. Also in etwa so wie die DM in Herford vor ein paar Jahren. Es soll ein Schräghang befahren werden, wo ich aber noch Probleme sehe. Ich habe ein paar Bilder gemacht, werde sie nachher hochladen. Der Startplatz befindet sich vor dem Dom. Wenn die Bremer das alles hinbekommen,was sie vorhaben, dann ist es ein haufen Aufwand.
ich finde es grundsätzlich gut, wenn die rennen zu den leuten kommen. bin gespannt, wie die strecke ist. wird wohl schwierig, vorher mal die strecke abzufahren.
velo-nation
07.03.2012, 12:17
hier die 1. Bilder der Strecke DM Cross 2013 in Bremen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.328519610532562.100238.100001235784703&type=1
viel straße und komplett in der Innenstadt. Ein Parkhaus soll mit eingebaut werden. Also in etwa so wie die DM in Herford vor ein paar Jahren. Es soll ein Schräghang befahren werden, wo ich aber noch Probleme sehe. Ich habe ein paar Bilder gemacht, werde sie nachher hochladen. Der Startplatz befindet sich vor dem Dom. Wenn die Bremer das alles hinbekommen,was sie vorhaben, dann ist es ein haufen Aufwand.
Hallo,
kannst Du die auch "Nicht- Facebook- Nutzern- hier hochladen?
Gruß und Dank,
Lorant
PS: Nix gegen Bremen, aber fahren wir nun CX oder sollen es Meisterschaften auf die Straße sein?
Kleinmachnow war super, ich hoffe, es wird technisch auch etwas verlangt, was aber Asphalt bei CX zu suchen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Und was soll ein Parkhaus? :confused:
a.nienie
07.03.2012, 12:53
Und was soll ein Parkhaus? :confused:
für die treppenfetishisten
Vielleicht suchen die Örtlichen Strassenbauunternehmen für die Zeit ja Platz ihren Lehm und Erdaushub zwischen zu lagern. Immerhin wurden einige Düsseldorfer Straßen schon mit Kunstschnee zugepflastert.
Ist alles aber eher unwahrscheinlich:keineahnung:
für die Personen, die nicht bei Facebook sind, hier noch einmal die Bilder:
https://picasaweb.google.com/108699518499472268776/DMCross2013
velo-nation
10.03.2012, 14:56
Hallo,
vielen Dank für die Fotos, sieht leider aus wie bei einem Stadtführung und nicht wie bei einem vernünftigen Cross- Parcours. Die paar Wiesenstücke werden kaum für richtiges Crossen taugen. da frage ich mich, ob es nicht entsprechende Regularien gibt, in denen der Asphalt- Anteil begrenzt wird?
Nachdem ich nun schon einige Kurse befahren habe ist das meiner Meinung nach bis jetzt optisch der Tiefpunkt eines Cross- Kurses und hat mit dem Sport nicht viel zu tun.
Selbst Herford hat mittlerweile schöne Singletrails und eine sehr anspruchsvolle Strecke zu bieten, Lorsch war da schon unattraktiv und nur durch die Schlammwüste bei der DM fahrt- und materialtechnisch eine Herausforderung.
Diese DM in Bremen werde ich sicher nicht fahren, denn sie liegt am A...der Welt und hat im Gegensatz zu KMN noch nicht mal einen tollen Kurs zu bieten.
Schade, dass anscheinend die Vergabe der DM nicht an sportliche Punkte geknüpft ist wird.
Gruß,
Lorant
Ich finds spassig,
da ist noch gar nicht raus wie der Kurs wirklich gebaut wird und schon sind die ersten am Noelen. Lasst doch die Bremer erst mal den Kurs entwerfen. Die Idee das Rennen zu den Menschen zu bringen ist auf jeden Fall mal gut sonst wird immer lamentiert, dass zu wenig Zuschauer dasind und dass von den Veranstaltern zu wenig unternommen wird den Sport attraktiver zu machen. Dann kommt jemand und überlegt sich was und schon sind wieder die Meckerer am Start.
Diese rumgenöle muss irgendwie eine typisch deutsche Eigenschaft sein :mad:
velo-nation
10.03.2012, 21:23
Das hat mit rumnölen nix zu tun, aber wenn auf den Bildern 80% Asphalt zu sehen ist hat das Cross nix zu tun, ganz einfach.
Und wenn ich Zuschauer haben will fahre ich eben ein Kriterium in der Innenstadt irgendwo, aber keine Cross- Meisterschaften auf Asphalt.
In KMN haben die es mit den Zuschauern auch gut hinbekommen und wenn es darum geht, dass irgendweclhe Leute da stehen, die von Cross keine Ahnung haben und dann einen vollkommen falschen Eindruck von Cross bekommen- mal ganz abgesehen von meinen Vorstellungen an einen Cross- Kurs, der zumindest nur marginal Asphalt beinhalten sollte-dann macht das keinen Sinn.
Klar lasse ich mich gerne überraschen, aber bis jetzt sieht das nach einer sinnlosen Asphaltstrecke aus, da fehlen einfach die Möglichkeiten weil es keine Gelände gibt. Grundsätzlich finde ich das auch ok, wenn in Michelstadt ein Stadtcross stattfindet, aber eine DM hat schon einen anderen Sinn.
Gruß,
Lorant
Wenn das kein Rumnölen ist was dann,
die Strecke existiert noch nicht, aber du weisst schon das es 80% Asphalt sind und beschwerst Dich.
Wenn ich mir das hier so anseh :http://www.gpsies.com/map.do?fileId=akxchdagtxbfxbfj seh ich etwa 25-30% Asphalt
Lass doch erst mal die Planungen konkreter werden und bring dann ggf konstruktive Kritik an. Aber so ein Gemecker ist einfach nur Kaputtreden bevor es überhaupt begonnen hat.
Und was ich aus Klein Machnow an Bildern gesehen habe, war zwar schon ganz nett, aber Mengen an Zuschauern sehen dann noch mal anders aus.
velo-nation
10.03.2012, 22:56
Lieber Piet,
Du zitierst mich falsch. ich sprach davon, dass auf den Bildern zu 80% Asphalt zu sehen ist und das ist Fakt!
Und das törnt mich absolut ab.
Und das ist meine Meinung. N
Nur damit man ein paar Omis in der Stadt als Zuschauer da stehen hat, die dann fragen, ob auch Jan Ullrich wieder fährt sollte man nicht einen Straßen- Kurs als Cross- Kurs "verkaufen".
Dafür sollte nicht der Sport FÜR die Athleten geopfert werden. Wenn ich die Wahl habe auf einem geilen Gelände- Kurs zu fahren wo wenige Zuschauer stehen oder einen Stadtkurs zu fahren auf dem viele Zuschauer stehen entscheide ich mich für Ersteres.
Geiler Cross- Sport wie etwa auf einem Kurs in KMN, Homburg, Mannheim, etc. sollte nicht zur Kirmes verkommen, wo man dann auch noch höllisch drauf achten muss, dass die Klamotten nachher noch da sind weil Hinz und Kunz da rumlaufen.
Und zu Kleinmachnow: da hattest Du schon genug Zuschauer und letztendlich musst Du Dich eh aufs Fahren konzentrieren.
Aber da kritisierst Du ja auch ohne anscheinend da gewesen zu sein, also: Dünnpfiiff- Next!
KMN war ein Super- Kurs, und selbst obwohl ich direkt beim Start Pech hatte und dann hinterher fahren durfte war es ein tolles Event mit einem Super- Kurs und das wird Dir jeder bestätigen, der da war.
Konstruktive Kritik: ja, hatte ich gebracht: bitte keinen Straßenkurs, sonder einen Cross- Kurs mit technischem Anspruch im Gelände.
Gruß,
Lorant
stephan869
11.03.2012, 20:02
Also KMN war ein richtig toller Kusr mit vielen Zuschauern, das lag aber auch daran das der wald mitten in der Stadt liegt und dort topographisch und von der Cross-Historie her Top Bedingungen sind.
Ich schliess mich mal dem Piet an sag las die Bremer erst mal planen und machen. Habe in Holland auch schon schöne Stadtkurse gesehen, einen Sandpassage ist mit ein paar LKW`s voll Sand und ein paar Brettern schnell gemacht , Brücken / Übergänge sind auch möglich , die Wiesenabschnitte können je nach Wetter auch weh tun ( siehe KMN )
Auch wenn du persönlich keine Zuschauer brauchst , der CX-Sport als ganzes braucht sie, da nur bei entsprechendem Interesse und Zuschauer die Sache für Sponsoren interresant wird und die wiederum das Geld bringen um was auf die Beine zu stellen.
velo-nation
11.03.2012, 22:25
Hallo,
grundsätzlich bin ich ja nicht gegen zuschauerfreundliche Kurse, ich mag es nur nicht, wenn wegen dieser Sachen der Gedanke des Sports geopfert wird. Cross- Sport findet in der Natur statt, es kann dreckig werden und auch bei den Belgiern kommen Massen an Leuten ohne dass man in der Stadt solche Veranstaltungen als Zugpferde benötigt.
Wie fast bei allen Sportarten ist ein anderer Punkt für Sponsoren interessant: man benötigt eine Identifikationsfigur die Leute anzieht, siehe Boris Becker, Jan Ullrich, Michael Schumacher, usw. Die Belgier kommen, weil sie ihre Stars und Idole da sehen, denen ist dann völlig egal, ob das ein Acker ist oder eine U-Bahnstation...
Ich würde mich aber freuen, wenn es in Bremen einen richtigen Cross- Kurs gibt.
Gruß,
Lorant
Naja,
ich muss ehrlich gestehen als Jahrzehnte Crosser, dass mich das bisher auch nicht überzeugt und ich zum derzeitgen Punkt davon ausgehe, dass ein guter Straßenprofi mit etwas Auf- und Abspringübungen da ganz weit vorne landen wird.... Was dem Sinn einer DM für den speziellen Bereich Cyclocross widersprechen würde...
Und viele gute Kurse gab es in Bremen nie wirklich!! Wenn ich da an die ehemaligen Normeisterschaften denke am Weser Ufer oder der Pellens Park...
Der Sodenmattsee, oder so ähnlich hieß er, das war ein feiner Kurs.. Wiese, Wege, Asphalt, Strand und Wasser und ein etwas hügeliges Gelände....
Wir werden sehen, mich baut das Parkhaus zur Zeit auf... Das kann technisch werden ;-)
Gruß Suschi
Lurschbert
13.07.2012, 13:18
Leider: Offizielle Absage!
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen
Rabofrank
13.07.2012, 15:50
Die Chancen wachsen das man nicht so weit zur DM fahren muß. ;)
Lurschbert
13.07.2012, 15:51
hast du schon Infos oder wie?
Rabofrank
13.07.2012, 17:31
Alles Spekulationen.Keine Infos.
Lurschbert
13.07.2012, 18:13
lass mich hören!
was wird so gemunkelt???
schnuffi
13.07.2012, 18:23
Die Chancen wachsen das man nicht so weit zur DM fahren muß. ;)
Die Chancen schrumpfen daß man nicht so weit zur DM fahren muß.:mad:
Die Chancen, dass ich keinen allzu weiten Weg zur Cross-DM habe steigen am ehesten, wenn diese irgendwann in Belgien ausgetragen wird.:D
Also stell dich nicht so an.;)
schnuffi
13.07.2012, 21:38
Ich hatte mir halt vorgenommen, da hin zu fahren. Sind grad 100 km von mir. Wahrscheinlich findet die DM dann in wieder irgendwo tief im Süden statt.
Naja, dann kann ich selber crossen...:daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.