PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umwandlung txt in jpg


Elmar
28.02.2012, 10:39
datei hat txt endung
mag gerne hochladen
geht aber nicht

steuerrung druck
dann paint einfügen
dann speichern als jpg ging nicht

St.John
28.02.2012, 10:47
Die angehängte Datei kann ich nicht sinnvoll öffnen. Schick doch mal bitte die Ausgangsdatei per email.

Sidekick
28.02.2012, 11:04
Das hier?

St.John
28.02.2012, 11:12
Oh, geht doch. Einfache Lösung: Ersetze .txt im Dateinamen durch .jpg, dann lässt es sich bei mir öffnen.

Edith sacht Sidekick war schneller.

Elmar
28.02.2012, 11:21
Super
danke

Sidekick
28.02.2012, 11:34
Oh, geht doch. Einfache Lösung: Ersetze .txt im Dateinamen durch .jpg, dann lässt es sich bei mir öffnen.Das ist der Sidekicksche Medienkonverter... :D

Super
danke Kein Problem ;)

klaus
28.02.2012, 12:10
Das ist der Sidekicksche Medienkonverter... :D
Gibts da schon ein Patent drauf? :D :daumen:

Sidekick
28.02.2012, 13:15
Neee noch nich. Kannste ja mal versuchen... Würde mich nicht wundern, wenn das sogar durchgeht :lol:

Duafüxin
28.02.2012, 13:34
Mach ma Patent drauf, denn wirste reich und wir können endlich heiraten :D

cyclingjudge
28.02.2012, 13:44
Oh oh, da winkt aber jemand mit 'nem ganz großen Zaunpfahl. :D

Sidekick
28.02.2012, 13:46
Ich werd eh nie reich, von daher kannse meinetwegen mit dem ganzen Zaun winken... :lol:

a.nienie
28.02.2012, 13:55
Das ist der Sidekicksche Medienkonverter...

mit dem trick hat uns eine kundin richtig abgenervt. schickt uns pdf dateien mit einem bild drin. sage ich, ich hätte gerne ein .eps mit vektoren. was macht die hohle nuss? schreibt die dateiendungen um *argl*

Duafüxin
28.02.2012, 14:22
mit dem trick hat uns eine kundin richtig abgenervt. schickt uns pdf dateien mit einem bild drin. sage ich, ich hätte gerne ein .eps mit vektoren. was macht die hohle nuss? schreibt die dateiendungen um *argl*

Loool, ist ja wie bei unseren Lieferanten. Die schicken bunte Exceltabellen, wir hätten gerne BMECat (XML), die ändern das xls in xml :rolleyes:

a.nienie
28.02.2012, 15:40
das hat sie nur einmal gemacht. und es war mir egal, dass sie die vorturnerin in der spansichen enklave ist.

Sidekick
29.02.2012, 07:27
Bei uns ist das die beliebteste Variante um Dateien zu konvertieren. Und da das von jedem in jedes Format sooo gut funktioniert, darf man immer raten was denn eigentlich das Originalformat ist. Meistens müssen wir dann mit nem Editor nach irgendwelchen Tags vom Originalprogramm suchen. :rolleyes:

klaus
29.02.2012, 08:03
Von Unix/Linux her bin ich es gewönt, auch ohne Dateiendungen feststellen zu können, mit welchem Dateityp ich es zu tun habe.

Als ich früher noch so im Support über die Lande zog, hatte ich immer ein selbst gebautes Programm zur Hand, um solchen Situationen die Stirn bieten zu können :)

Klaus

Sidekick
29.02.2012, 09:37
Ist ja eh schon offtopic hier... :D

Meinste sowas? http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/file.htm

Unter Unix/Linux sind viele Sachen aus meiner Sicht einfacher, wenn man sie erst mal verstanden hat und konsequent umsetzt. Das wirst du aber niemals in die Köpfe der Windows-User reinkriegen. Die wollen sich mit sowas nicht befassen und tun es auch nicht. :keineahnung:

klaus
29.02.2012, 09:49
Ist ja eh schon offtopic hier... :D

Meinste sowas? http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/file.htm

Unter Unix/Linux sind viele Sachen aus meiner Sicht einfacher, wenn man sie erst mal verstanden hat und konsequent umsetzt. Das wirst du aber niemals in die Köpfe der Windows-User reinkriegen. Die wollen sich mit sowas nicht befassen und tun es auch nicht. :keineahnung:Ja,

genau sowas und ein wenig erweitert.

Und warum sollen die das in ihre Köpfe kriegen, wofür sie mich auch bezahlen können, hm? :D

Klaus

Sidekick
29.02.2012, 10:03
Das stimmt natürlich. Von irgendwas müssen Fahrräder und Urlaub ja auch bezahlt werden. :D

Abduschaparov
02.03.2012, 09:35
Ist ja eh schon offtopic hier... :D

Meinste sowas? http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/file.htm

Unter Unix/Linux sind viele Sachen aus meiner Sicht einfacher, wenn man sie erst mal verstanden hat und konsequent umsetzt. Das wirst du aber niemals in die Köpfe der Windows-User reinkriegen. Die wollen sich mit sowas nicht befassen und tun es auch nicht. :keineahnung:

Dito Mac.
Ist ja auch im Stammbaum mit Linux verwandt.

arno¹
02.03.2012, 10:31
ja aber nicht absichtlich und war auch nich so gedacht :D

mein telefon is auch unix, und gezz?

a.nienie
02.03.2012, 12:19
... und gezz?
tanzt Ihr den kernel pogo

arno¹
02.03.2012, 16:38
pog -v -d | grep -ci '\ficken5000$'

Elmar
02.03.2012, 16:45
[QUOTE=arno¹ '\ficken5000$'[/QUOTE]


:eek:
wieso ist dies Wort nicht indiziert
Sodom und Gonorrhoe

DerPiet
02.03.2012, 17:40
Dito Mac.
Ist ja auch im Stammbaum mit Linux verwandt.

Nein

Mac OS hat eine lupenreine BSD Vergangenheit
Linux gar keine, die beiden sind überhaupt nicht verwandt sondern nur ähnlich

Schöner Stammbaum ist hier, auch wenn die Verbindung von Unix 6 zu minix nicht so wirklich stimmt

http://www.javipas.com/wp-content/unix_desktop_macosx_1600x1200.jpg

Abduschaparov
02.03.2012, 19:35
Schöner Stammbaum, den ich so noch noch gesehen habe.

Aber ist es nicht so, dass Mac OS X ebenso wie Linux auf dem bereits 1969 entwickelten Unix./pz/DP/tw beruht?

klaus
02.03.2012, 20:17
Windows hat seit NT einen Mach Kernel. Auch so ein oller UNIX Kram, der anstatt einem monolithischen Kernel einen modularen hat. Windows ist damit also auch ein Unix? :D

Die Next Kisten von Steve Jobs von 89 liefen auch mit so einem Zeugs.

Klaus

Abduschaparov
02.03.2012, 20:41
Naja, von NeXT ist ja nur ein kleiner Teil übrig im OS X übrig geblieben.

Jobs hat sich ja den Verkauf von NeXT so wie bei Pixar gut bezahlen lassen.

Abduschaparov
02.03.2012, 20:55
Ich werd eh nie reich, von daher kannse meinetwegen mit dem ganzen Zaun winken... :lol:

Naja.
Sidekick heißt ja, eine Nebenrolle zu spielen .
Kommt der Ehe ziemlich nahe.

DerPiet
02.03.2012, 21:08
Schöner Stammbaum, den ich so noch noch gesehen habe.
Aber ist es nicht so, dass Mac OS X ebenso wie Linux auf dem bereits 1969 entwickelten Unix./pz/DP/tw beruht?


Jain, aber das wird nun ein etwas längerer Exkurs

UNIX sind streng genommen nur die Betriebssysteme, die aus dem ursprünglich von Thompson und Richie bei den Bell Labs 1969 aus der Wiege gehobenen Nachfolger von Multics hervorgegangen sind.

BSD hat sich als Universitäts-SW der University of California - Berkeley ungefähr zur Zeit von System-III aus den originalen Bell Sourcen abgespalten. Es enthielt lange Zeit auch noch grosse Mengen des AT&T Codes. Es gab dann auch mal einen Streit darüber wer welche Teile des Source Codes verwenden dürfe, wobei wohl gemäss des ursprünglichen Vertrags die Universitäten eine source lizenz auf Unix-6 hatten. Im Verlauf der Entwicklung von Open-BSD wurden dann soweit ich weiss die letzten Reste des kommerziellen Codes aus dem System entfernt.

Auf der anderen Seite wurden mit MACH und MINIX zwei völlig unabhängige Mirkokernel Kernel entwickelt, die eigentlich source mässig nichts mit dem Unix Kernel gemein hatten. Andy Tanenbaum hat den MINIX Kernel als Lehrmodell entwickelt, bei dem er alle Systemaufrufe von Unix-7 implementiert hatte. Der Mach Kernel war auch ein Mikrokernel der an der Carnegie Mellon Universität entwickelt wurde, und tatsächlich in Teilen auch im Windows NT zum einsatz kam. Auf der anderen Seite wurde mit NextStep bei Apple ein OS aus der Taufe gehoben, das auf der einen Seite aus einem MACH Kernel und etlichen Programmen aus der BSD Welt kombinierte.

Linus Torvalds wiederrum hat aus Neugier über die MMU Programmierung des 80368 angefangen einen eigenen Kernel zu entwicklen, der die Funktionen des Unix Kernels abbildete. Es war wieder ein monolithischer Kernel, was auch zu einem heftigen Streit zwischen Tanenbaum und Torvalds führte.

Was heute so salopp unter LINUX zusammengefasst wird, ist die Kombination des immer noch von Torvalds verwalteten Kernels mit zahlreichen Tools, vor allem aber grossen Teilen der Programme aus dem GNU Projekt des OpenSource Gurus Richard Stallman. Wobei sich auch Stallman und Torvalds öfter mal in den Haaren hatten, nicht zuletzt weil beide relativ unterschiedliche Auffassungen zu kommerziellen Produkten haben.

Der Weg der Rechte an UNIX ist wiederum noch eine eigene Geschichte bis hin zur Klage von SCO gegen zahlreiche Firmen.

Abduschaparov
02.03.2012, 22:03
Bliebe die spannende Frage was passiert wäre, wenn Wozniak damals die Entwicklung des Apple 1 im HP-"Workshop" frei gegeben hätte und Jobs ihn nicht gebremst hätte.

War ja meiner Meinung nach so etwas wie Open Source.