PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easton EC70x mit Standardsteuersatz 1 1/8 ahead

illson
18.02.2012, 15:30
Hallo,

ich habe vor, meinen Stahlrahmen mit einer Easton EC70x zu verstehen und möchte gern wissen, ob das optisch passt, soll heißen: schließt die Gabel so mit dem Steuersatz ab, dass es einen ordentlichen Übergang gibt, oder ist die Gabel eher für integrierte Steuersätze gedacht? Cube verbaut sie ja mit semitintegriertem Steuersatz, da sieht der Gabelkopf nicht so breit aus. Hat eventuell jemand diese Gabel und könnte mal am Gabelkopf den Durchmesser für mich messen. Laut Radhändler meines Vertrauens wird die Gabel nicht nach Deutschland importiert. Ich würde also von außerhalb bestellen. Deshalb diese Frage.

Grüße, Alex

PS.: Würde eventuell auch eine EC90X passen? Nur als schmerzhafte Alternative

velo-nation
18.02.2012, 22:34
Hallo,
ich würde Dir ganz grundsätzlich von den sehr schönen Easton- Gabeln abraten:
1. Sie sind wirklich total überteuert und sind nicht leichter als andere Vollcarbongabeln.
2. Sie sind dermassen beim Bremsen am ruckeln, dass einem fast die Hände abfallen.

Ich empfehle die deulich günnstigere PRO- Gabel die aufgrund der schmalen Silhouette auch gut zu einem Stahlrahmen passt und mit einem EVP von 250,-€ zudem noch deutlich günstiger ist.

Gruß,
Loretta

illson
19.02.2012, 00:37
Hallo Loretta,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Gabeln sind in der Tat nicht die günstisten. Einige Gründe sprechen aber aus meiner (subjektiven) Sicht dafür.

1. Die Optik. Das sollte sicher nicht das Hauptkriterium sein
2. Mein Rad soll kein Vollblutcrosser werden. Ab und an will ich damit auch eine Tour fahren. Die Easton-Gabeln bieten die Möglichkeit, vollwertige Schutzbleche zu montieren. Auch deshalb hatte ich sie in Betracht gezogen.

Aber ich bin offen für Alternativen. Wie gesagt, die Möglichkeit, richtige Schutzbleche zu montieren, ist mir recht wichtig. Kann mir unabhängig davon trotzdem jemand sagen, ob diese Gabel passen würde. Übrigens würde ich auch nicht viel mehr als 250 für die EC70X zahlen.

Grüße, Alex

radcross_novize
19.02.2012, 15:00
Hallo,
ich würde Dir ganz grundsätzlich von den sehr schönen Easton- Gabeln abraten:
1. Sie sind wirklich total überteuert und sind nicht leichter als andere Vollcarbongabeln.
2. Sie sind dermassen beim Bremsen am ruckeln, dass einem fast die Hände abfallen.

Ich empfehle die deulich günnstigere PRO- Gabel die aufgrund der schmalen Silhouette auch gut zu einem Stahlrahmen passt und mit einem EVP von 250,-€ zudem noch deutlich günstiger ist.

Gruß,
Loretta

Na, wenn das so ist ...
... dann weiß ich jetzt wenigstens warum ich seit drei Jahren Unterarme habe, wie einst Poppeye ... :daumen: