PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schinderhannes MTB 2012 Hünsrück ?


Herbybaer
05.02.2012, 19:04
Hi !
Mal ne Frage hat jemand Infos zu dem Rennen oder den Strecken oder ist schon mal wer dort gefahren? Möcht zur abwechslung mal was mit dem MTB machen und da ich aus der Nähe bin dacht ich okay aber niemand kann mir sagen wie anspruchsvoll die Strecke ist bin übrigens Hobbycrosser und habe nur erfahrung im leichten Gelände und auch kein Muskelwunder und würde mich für die 70 KM Strecke melden wollen .Es wäre toll wenn mir der ein/eine oder andere mit Tipps oder Erfahrungen von dort weiter helfen könnte habe ja noch drei Monate zur vorbereitung:oIm voraus vielen vielen Dank Herbert

Reiler
05.02.2012, 19:07
Alles fahrbar und grundsätzlich immer verregnet.

Wo kommste her?

Herbybaer
06.02.2012, 18:50
Aus Nierstein zwischen Mainz und Worms !

Elmar
06.02.2012, 19:01
dann biste schon der zweite Niesteiner hier :Willkommen
früher gabs bei euch ein schweres CX-Rennen.

Schinderhannes:
es kann sehr matschig werden und dann muss man bisweilen einige Stücke laufen.
letztlich gehts es sehr viel hoch und runter
es gibt aber auch einige Waldautobahnen und Asphaltstücke
technisch nicht ultraschwer, anfängergeeignet.
grosse Startfelder, je nach Ehrgeiz muss man früh am Start stehen.
wenn Matsch, dann halt Matschreifen wählen : nicht zu breit also

a.nienie
07.02.2012, 09:08
ein flachländer also. grüsse aus mainz :cool:

talybont
07.02.2012, 10:14
Matschig ist nicht mein Ding - bin ja ein Schönwettercrosser ;)

Bin aber mehr Rennen im Regen oder Modder gefahren als bei Trockenheit, egal ob Marathon oder 24h.

Herbybaer
07.02.2012, 18:38
dann biste schon der zweite Niesteiner hier :Willkommen
früher gabs bei euch ein schweres CX-Rennen.

Schinderhannes:
es kann sehr matschig werden und dann muss man bisweilen einige Stücke laufen.
letztlich gehts es sehr viel hoch und runter
es gibt aber auch einige Waldautobahnen und Asphaltstücke
technisch nicht ultraschwer, anfängergeeignet.
grosse Startfelder, je nach Ehrgeiz muss man früh am Start stehen.
wenn Matsch, dann halt Matschreifen wählen : nicht zu breit also



Ich hoffe das wir diese Serie wieder ins Leben rufen können wir hatten hier schöne Rennen die sehr beliebt waren selbst die Junioren Nationalmannschaft war mal hier lang ist es her wenn es uns gelingt eine genehmigung zu bekommen werde ich hier eine Info hinterlegen versprochen und danke an alle für die Infos