Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Continental Speed
Continental Speed
Hier bitte Erfahrungen mit o.a. Reifen posten .
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
talybont
28.06.2012, 17:42
Bin mit dem CX Speed sehr zufrieden, der erste von Contis Crossreifen, der mich überzeugt. Ansonsten kann ich nur jedem mal die Maxxis Palette empfehlen, Larsen und Locoust sind einen Test in Sachen Allround wert.
Sent from my iPhone using Tapatalk
softcake
30.07.2012, 13:57
Bin mit dem CX Speed sehr zufrieden, der erste von Contis Crossreifen, der mich überzeugt....
Gibt's was Neues vom CX Speed? Habe den Reifen momentan auf meinem alten Laufradsatz montiert. Konnte ihn aber noch nicht fahren.
Wie sieht's mit der Pannensicherheit aus? Bin vom Premiato ziemlich verwöhnt.
Gruß, Thomas
talybont
30.07.2012, 15:45
knappe 800 km pannenfrei über Asphalt, Stock und Stein, Sand,...
Sehr unauffällig.
softcake
30.07.2012, 16:01
knappe 800 km pannenfrei über Asphalt, Stock und Stein, Sand,...
Sehr unauffällig.
Wow, na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Bei uns wird er hauptsächlich über Asphalt und Schotter rollen.
Gruß, Thomas
Edit: Hoppla, hier gibt's ja sogar einen Erfahrungs-Fred dazu! (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=274) Steht nur noch nichts drin ;-)
Gibt's was Neues vom CX Speed? Habe den Reifen momentan auf meinem alten Laufradsatz montiert. Konnte ihn aber noch nicht fahren.
Wie sieht's mit der Pannensicherheit aus? Bin vom Premiato ziemlich verwöhnt.
Gruß, Thomas
Ich fahr ihn auch seit ca. 650 km und noch keine Panne. Bisher ein guter Reifen, leicht, rollt gut und recht preiswert.
softcake hat recht, darum hab ich die relevanten Beiträge mal in den alten, besser passenden Thread verschoben
Ich hab mit dem Reifen schon zweimal Pech gehabt und mir zwei Stück auf mehrere cm aufgeschnitten. Vorher hatte ich einige Platten durch Durchstiche. Ich bin damit maximal 800km gefahren, ehr weniger. Zwei von 3 Reifen defekt.
Scheint nicht mein Glücksreifen zu sein. Vom Fahrverhalten ist er top!
Fahre die 35mm version seit 3 Jahren. Ich fahre den im Gelände schonmal auf fast 2bar mit Dichtmilch und es ist noch noch nichts passiert. Fährt sich extrem gut auf fast allen Oberflächen, allerdings ist der Reifen komplett ungeeignet für Schlamm und hat auch ein paar Probleme wenns nass ist... Bei dem Preis kann man aber nicht meckern.
Hab hier sogar nen schnappsbild für dich :D (ausversehen handykamera benutzt)
http://s1.directupload.net/file/d/2968/6rbhomtm_jpg.htm
(Der Reifen auf dem Bild hat gut 1500Km runter bei 5 bar, zu diesem Zeitpunkt kaum Gelände. Dafür aber ~20-30% schotterweg)
Wenn du wegen Pannen Angst hast, kauf dir das hier: http://www.ctasports.co.za/product_images/z/246/946_Tire_Sealant__34384_zoom.jpg Seitdem ich das in den Schläuchen habe, hatte ich noch NIE einen Platten.
schnuffi
01.08.2012, 07:30
Ich fahre den Cyclcross Speed jetzt ca 2000 km auf allen Untergründen, hauptsächlich offroad, und bin zufrieden. Abnutzung ist gering und der Grip ist gut.
Wenn man im Gelände mit 2 bar über einen scharfkantigen Stein düst, gibts schon mal nen Durchschlag. Ab 3 bar hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Durchstiche bekommt man in der Regel aber bei hart gepumpten Reifen. Weil der Reifen auf den Spitzen Steinen nicht eingedrückt werden kann und so der Stein durch den Reifen sticht. Bei wenig Druck gibt der Reifen nach und es passiert nichts. Die Defekte gibt es dafür bei Durchschlägen...
Noch was, was ich vergessen habe:
Der Conti Speed (wie soweit ich weiß die meisten Conti Reifen), zieht nach einiger Zeit Fäden. Dies ist wohl normal, da Conti die Nähte nur mit einem dünnen Gummiband überklebt, statt sie einzuvulkanisieren.
aber im Schlamm ist der Reifen nicht wirklich zu gebrauchen, oder?
Grüße Florian
Ne, das diamantenprofil greift da einfach nicht richtig. Was stark profiliertes und eventuell dünneres wäre da besser.. ^^
Auf meinem MTB habe ich Reifen von Schwalbe, ich hatte auch gar nicht so wirklich auf dem Schirm, das Continental auch Reifen für's Fahrrad macht, kenn die nur von Tirendo.de (http://www.tirendo.de/) für Autos. Habe mich mal bei meinem CX-bike Freund erkundet, der kennt die Speeds von denen und meint, für glatte und gefrohrene Flächen ist der gut, aber auf Matsch sind die nicht so optimal.
talybont
05.09.2013, 10:21
So, nachdem ich nun mehrere Reifen vergleichen konnte:
der CX-Speed ist top, was den Verschleiß angeht. Der hält ewig. Platten hatte ich bisher nur einen (Rotdornhecke lässt grüßen). Der Seitenhalt in Kurven ist aufgrund der kleinen Schulterstollen nicht ganz so gut.
Im Vergleich dazu ist der Sammy Slick in Kurven eine Macht. Da ich ihn noch nicht allzulange habe (evtl. 3-400 km), kann ich zum Verschleiß noch nicht soviel sagen. Ansonsten sehr unauffälliger Reifen, leider sehr schmal.
Der Clement LAS ist der voluminöseste und gripstärkste von den Dreien. Leider hält sein Profil nur von 12 bis Mittag und von Pannenschutz ist nicht viel übrig. Als Wettkampfclincher aber bestimmt die beste Wahl. Komfort und Fahrverhalten - da können die anderen beiden nicht gegen anstinken. Als Reifen für alle Tage jedoch zu teuer.
Fazit - der performanteste Reifen ist der LAS, der Vernuftreifen der CX-Speed. Der Sammy liegt dazwischen.
schnuffi
05.09.2013, 11:30
Ja, talybonts Erfahrungen habe ich auch so gemacht und meine Räder entsprechend ausgerüstet.
Am täglich-commuting-Rad fahr ich CX Speed.
Am Wochenend-Pampa-Rad habe ich hinten LAS (vorne PDX)
Den Sammy hab ich noch nicht probiert, bin gespannt wie haltbar der ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.