Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack gesucht
Der eine oder andere von euch wird doch bestimmt einen Rucksack haben, der für einiges herhalten muss. Genau so einen will ich mir zulegen.
Er soll mal dazu dienen, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre oder einfach allgemein mal vereise. Einzige Bedingung wäre eben, dass mein Laptop hineinpasst (35x30cm). Preislich möchte ich möglichst unter 70 € bleiben. Kann da jemand einen empfehlen? Ich habe den Deuter Harvard im Blick. Oder gibt es bessere Alternativen?
Danke schon mal. :daumen:
Rad fahren mit Laptop im Rucksack? Ich habe mir da so ein Kurierteil zugelegt. Damit bliebt er garantiert trocken, solange ich den Rucksack nicht versenke.
Die 40l-Version reicht auch für eine Woche Dienstreise inkl. Radklamotten, wenn der Helm dann außen dran kommt.
Der Laptop soll nicht unbedingt beim Radfahren dabei sein. Ich schrieb ja, dass ich ihn auch so zum vereisen nutzen möchte. Quasi als Handgepäck. ;)
Der eine oder andere von euch wird doch bestimmt einen Rucksack haben, der für einiges herhalten muss. Genau so einen will ich mir zulegen.
Er soll mal dazu dienen, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre oder einfach allgemein mal vereise. Einzige Bedingung wäre eben, dass mein Laptop hineinpasst (35x30cm). Preislich möchte ich möglichst unter 70 € bleiben. Kann da jemand einen empfehlen? Ich habe den Deuter Harvard im Blick. Oder gibt es bessere Alternativen?
Danke schon mal. :daumen:
Carpo 38, von Ked, haben bei uns viele, die nen Laptopf topfen möchten
christian
16.01.2012, 07:13
Die "Velocity" von Ortlieb. Soz. die kleine Kuriertasche. Wasserdicht, sitzt beim Rad fahren gut auf dem Rücken, hält viel aus, sieht cool aus.
a.nienie
16.01.2012, 10:11
hier im täglichen einsatz deuter trans alpine 30.
sehr angenehm zu tragen und es passt viel rein.
vielleicht nicht unverwüstlich, aber nahe dran.
unter 70 euro vermutlich nur als angebot/aktion
Ich habe den Deuter Harvard im Blick. Oder gibt es bessere Alternativen?
Ich bin mit Vaude recht glücklich. Das Wichtigste ist, finde ich, dass trotz gutem Sitz noch Luft zwischen Rucksack und Rücken kommt. Bei meinem trennt ein Netz (http://www.vaude.com/WebRoot/ProductImages/10085_040_b_4.png) Rücken und Rucksack. Ein Thinkpad X61s mit Achtzellenakku passt problemlos in den Cluster Air 10+3. Soll noch eine DSLR dazu, dann muss ich den Akku abmontieren und etwas quetschen. Passt aber auch.
Ich bin mit Vaude recht glücklich. Das Wichtigste ist, finde ich, dass trotz gutem Sitz noch Luft zwischen Rucksack und Rücken kommt. Bei meinem trennt ein Netz (http://www.vaude.com/WebRoot/ProductImages/10085_040_b_4.png) Rücken und Rucksack. Ein Thinkpad X61s mit Achtzellenakku passt problemlos in den Cluster Air 10+3. Soll noch eine DSLR dazu, dann muss ich den Akku abmontieren und etwas quetschen. Passt aber auch.
Quetschen kann man aber nur bei den richtigen Thinkpads und Macbook Pro/Air - alle anderen nehmen sowas mit Rissen in Displaydeckel und der Scharniergegend übel.
hier im täglichen einsatz deuter trans alpine 30.
sehr angenehm zu tragen und es passt viel rein.
vielleicht nicht unverwüstlich, aber nahe dran.
unter 70 euro vermutlich nur als angebot/aktion
Kann ich nur bestädigen. Habe das Teil auch in Benutzung und Lapi und Co. bereits transportiert.
Ich besitze den Deuter Harvard für den Alltag, Uni, Einkaufen, etc. Finde ihn super, er hält und hält und hält seit Jahren, und es passt viel rein. Einziger Nachteil wenn man den Laptop drin hat und zur Arbeit mit fahren möchte, ist dass er keine Regenabdeckung dabei hat. Irgendwann weicht er also durch.
Der "Deuter Trans Alpine 30" sieht wirklich gut aus. Mit knapp 100 Euro zwar etwas happig aber so einen Rucksack kauft man ja nicht jedes Jahr. Ich denke mal, der wird sein Geld wert sein.
a.nienie
16.01.2012, 15:22
mit etwas google geht da bestimmt noch was.
das einzigste was mich nervt, dass es ihn damals nicht in "ocean" gab ;)
rot ist aber auch schön.
Hier (http://www.funktionelles.de/Rund-ums-Biken/Rucksaecke-Trinksysteme/Rucksaecke-Transalp/Deuter-Trans-Alpine-30-fire-granite-Auslaufware-.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=64846&t=31110&c=38464&p=38464&PartnerId=11) gibt es ein Auslaufmodell für 77 €. Preislich schon mal attraktiv. Zwar nicht meine Wunschfarbe aber immerhin. Würde da eher etwas dunkleres bevorzugen. :D
Quetschen kann man aber nur bei den richtigen Thinkpads und Macbook Pro/Air - alle anderen nehmen sowas mit Rissen in Displaydeckel und der Scharniergegend übel.
Och, der HP-Compaq-Tablet-PC ist noch deutlich besser verarbeitet als das Thinkpad, was auch keine große Kunst ist. Thinkpads sind nicht so gut wie ihr Ruf. Das Geilste an ihnen ist, dass man alle Schäden selbst reparieren kann.
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=141&pictureid=1256
Aber klar, das sind 12-Zoll-Geräte. 14 Zoll passen wahrscheinlich nicht.
Für 35 x 30 cm scheint der Deuter Cross City (http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=72&artnr=80122) ideal.
a.nienie
16.01.2012, 16:49
die alten think pads waren deutlich robuster als diese gelabelten dinger...
mein pentium 1 gleich seit jahren das tischbein vom esstisch aus :scherz:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.