PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Update lädt immer wieder die selben Updates


Elmar
06.01.2012, 16:43
Windows Automatisches Update lädt immer wieder die selben Updates.
Andere Programme auch. Ad Aware meldet Update now, ich update, beim Instalieren sagt er : ist doch schon aktuell......

Elmar
09.01.2012, 14:00
keiner ne Idee?

F4B1
09.01.2012, 14:14
Welches Windows denn erstmal?
Bei Win XP war das ein bekanntes Problem, von dem ich auch nicht weiss, ob es gelöst wurde, da ich zu der Zeit auf Linux umgestiegen war.
Bei Win7 wüsst ich zumindest nichts davon.

Elmar
09.01.2012, 14:17
XP

Elmar
10.01.2012, 07:40
Welches Windows denn erstmal?
Bei Win XP war das ein bekanntes Problem, von dem ich auch nicht weiss, ob es gelöst wurde, da ich zu der Zeit auf Linux umgestiegen war.
Bei Win7 wüsst ich zumindest nichts davon.

Ein Mann kommt in einen Software-Laden: "Ich suche ein spannendes Grafik - Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!" Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon Windows XP ausprobiert?"

Sidekick
10.01.2012, 11:22
Versuch mal die entsprechenden Updates manuell zu installieren. Manchmal hilft das...

St.John
10.01.2012, 11:30
Hast Du den CCleaner drauf? Wenn nicht, zieh ihn dir runter und lass ihn mal analysieren und reinigen. Vielleicht hast Du ja noch irgendwelche Rudimente von alten Updates drauf, die deinem System vorgaukeln Updatebedarf zu haben.

Sidekick
10.01.2012, 11:42
Oder du versuchst dich mal an der Handarbeitsmethode (http://www.bohnecamp.de/index.php/kleine-helferlein/microsoft/71-windows-update)

Elmar
10.01.2012, 11:54
hab jetzt mal OSE gestartet


Handarbeitsmethode:



hab nicht gefunden

uf der Kommandozeile: regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll

Stoppen der Dienstes: Automatisches Update
Löschen der Inhaltes aus c:\Windows\SoftwareDistribution
wie finde ich denn die Kommandozeile?
Auf der Kommandozeile: regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll
Starten des Dienstes: Automatisches Update

klaus
10.01.2012, 12:03
Kommandozeile:

links unten auf Start klicken, dann auf Ausführen und dort einfach cmd eingeben.

Viele Grüsse

Klaus

Elmar
10.01.2012, 12:27
Kommandozeile:

links unten auf Start klicken, dann auf Ausführen und dort einfach cmd eingeben.

Viele Grüsse

Klaus

und dann?
vorher irgendwas machen? nachher ?
+

Sidekick
10.01.2012, 12:47
nach cmd ENTER drücken :D

Elmar
10.01.2012, 12:52
nach cmd ENTER drücken :D

hab ich ja
da steht aber watt anneres

aegluke
10.01.2012, 13:50
Ok: Start - Ausführen und dort CMD eingeben. Mit OK bestätigen und es öffnet sich ein Programmfenster. Dort dann folgendes einfügen:

NET STOP "Automatische Updates"

Die Anführungszeichen sind wichtig - wieder Enter drücken.
Dann sagt er, die automatischen Updates wurden beendet.
Anschließend im gleichen Fenster:

del %windir%\SoftwareDistribution /q /s

Wieder Enter drücken und er sagt, er hat eine Menge gelöscht...

Anschließend im gleichen Fenster:

regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll

Wieder Enter - es kommt ein Fenster mit irgendeiner Meldung: DllRegister-Bla erfolgreich...

Anschließend im gleichen Fenster:

NET START "Automatische Updates"

und wieder Enter und er müsste was sagen von wegen erfolgreich gestartet.

Elmar
12.01.2012, 14:30
Ok: Start - Ausführen und dort CMD eingeben. Mit OK bestätigen und es öffnet sich ein Programmfenster. Dort dann folgendes einfügen:

NET STOP "Automatische Updates"

Die Anführungszeichen sind wichtig - wieder Enter drücken.
Dann sagt er, die automatischen Updates wurden beendet.
Anschließend im gleichen Fenster:

del %windir%\SoftwareDistribution /q /s

Wieder Enter drücken und er sagt, er hat eine Menge gelöscht...

Anschließend im gleichen Fenster:

regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll

Wieder Enter - es kommt ein Fenster mit irgendeiner Meldung: DllRegister-Bla erfolgreich...

Anschließend im gleichen Fenster:

NET START "Automatische Updates"

und wieder Enter und er müsste was sagen von wegen erfolgreich gestartet.
Danke
ich komme bis :
regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll
geb ich das ein kommt ne Meldung es sei falsch geschrieben,
oder konnte nicht gefunden werden

gelöscht hat er wirklich irre viele Datein, waren das alles Updates?

Elmar
12.01.2012, 15:06
hab jetzt den Befehl ins neu gestartet CMD eingefügt
jetzt kam die Bestaetigung
Danke

aegluke
13.01.2012, 07:30
und tut es jetzt?

Elmar
13.01.2012, 07:57
und tut es jetzt?


Gestern wollte er beim Runterfahren keine Updates ninstalieren
bisher musste ich immer extra ankleicken " Ohne Updates runterfahren"
Zukünftig muss ich Updates bei Microssoft manuel machen?
Danke

c21
13.01.2012, 08:17
Es ist ja nicht so das jeden Tage Updates installiert werden....

aegluke
13.01.2012, 08:52
ich ging davon aus, das noch updates ausstehen, die er nur nicht sauber installiert kriegt.
@elmar: nein - updates sollten weiterhin automatisch auf den Rechner kommen. spätestens am ersten Mittwoch im Februar werden wir es wohl austesten können.

Sidekick
13.01.2012, 08:58
Nö, der letzte Befehl startet den Dienst mit den automatischen Updates wieder ;)

Edith: zu langsam :D

Elmar
16.01.2012, 18:42
heute wollte der rechner wieder 19 Updates instalieren
ich fahr jetzt immer ohner Updates runter

aegluke
16.01.2012, 19:38
Und die Updates ausnahmsweise installieren lassen?

Manchmal dauert sowas allerdings ein paar Minuten.

Elmar
16.01.2012, 19:43
ok mach ich
danke

aegluke
17.01.2012, 10:55
Nur rein aus Interesse: Du hast den Rechner gestern aber nicht beim installieren der Updates hart ausgeschaltet - oder?

Elmar
17.01.2012, 11:19
Nur rein aus Interesse: Du hast den Rechner gestern aber nicht beim installieren der Updates hart ausgeschaltet - oder?

emhhhhhhhhh
mmmmm
doch

Sidekick
17.01.2012, 12:31
http://www.x-files-dreamworld.de/board/images/smilies/hinterlist.gif

Elmar
17.01.2012, 12:35
http://www.x-files-dreamworld.de/board/images/smilies/hinterlist.gif

geil

Elmar
17.01.2012, 17:36
Hab jetzt nochmal runtergefahren,
19 Updates geladen.
Wieder runtergefahren( nach 1 h Pause)
Er läd wieder 19 Updates.