Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Atac xs zerlegen
Hat schon mal jemand die time atac xs zerlegt. Meine sind mal wieder hin und ich hab bei eBay einen Händler mit Ersatzteilen gefunden. Kann man die verletzungsfrei zerlegen?
Let's cross!
Nordisch
02.01.2012, 23:11
Hat schon mal jemand die time atac xs zerlegt. Meine sind mal wieder hin und ich hab bei eBay einen Händler mit Ersatzteilen gefunden. Kann man die verletzungsfrei zerlegen?
Let's cross!
Habe zwar noch keine zerlegt, aber mal welche eingeschickt wegen Lagerspiel.
Die wurden vom Händler repariert.
Insofern muss es eine Möglichkeit geben.
Waren das ältere Pedale, die du eingeschickt hast? Schon länger in Gebrauch?
Let's cross!
Nordisch
03.01.2012, 10:30
Waren das ältere Pedale, die du eingeschickt hast? Schon länger in Gebrauch?
Let's cross!
Sind die Time Roc Atac:
Damals beim Einschicken nur wenige Monate alt und vielleicht tausend Kilometer in Gebrauch. Seit dem völlig unauffällig, genauso wie das Aluminium Modell, was ich mir danach geholt habe.
Letzteres eignet sich aber weniger für Cross, da es hakeliger beim Ausstieg ist, für mein Reiserad jedoch ideal.
Sind die Time Roc Atac:
Damals beim Einschicken nur wenige Monate alt und vielleicht tausend Kilometer in Gebrauch. Seit dem völlig unauffällig, genauso wie das Aluminium Modell, was ich mir danach geholt habe.
Letzteres eignet sich aber weniger für Cross, da es hakeliger beim Ausstieg ist, für mein Reiserad jedoch ideal.
die ROC ATAC werden als ganz gut beschrieben. du fährst die auf dem crosser?
hab ein angebot für die ohne S für 50 euro gefunden. das hört sich gut an.
Nordisch
03.01.2012, 12:14
die ROC ATAC werden als ganz gut beschrieben. du fährst die auf dem crosser?
hab ein angebot für die ohne S für 50 euro gefunden. das hört sich gut an.
Jupp, habe die am Crosser. Meine sind auch das Modell ohne S.
Fahre gern preisWERTES Material.
Im Gegensatz zu meinen Shimano PD-M 520 deutlich weniger Kniezwicken und der Ein- und Austieg sowohl mit als auch ohne Dreck geht einfacher.
Wäre natürlich schöner, wenn das Pedal sich beim Preis eher an Shimano orientiert. Aber Time vekauft halt nicht die Massen, da deutlich weniger bekannt.
Let's cross!
Das ist kein Problem. Die Kappe außen mit einem Stirnlochschlüssel abschrauben und dann mit einer Nuss die Mutter. Dann kannst du die Achse herausnehmen. Zusammenbau umgekehrt. Das Spiel wird über die Kappe reguliert und Ti-Achsen gibt's in USA günstig. Dann hast du quasi eine Ti zum Spottpreis!
Robert
Das ist kein Problem. Die Kappe außen mit einem Stirnlochschlüssel abschrauben und dann mit einer Nuss die Mutter. Dann kannst du die Achse herausnehmen. Zusammenbau umgekehrt. Das Spiel wird über die Kappe reguliert und Ti-Achsen gibt's in USA günstig. Dann hast du quasi eine Ti zum Spottpreis!
Robert
danke für die info.
dann kann ich also die achse wechseln. bei ebay.com habe ich auch die federn gefunden. wie kann man die denn ab bekommen?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.