PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOPE V-Twin


St.John
28.12.2011, 23:21
Der Hydraulikkonverter von HOPE, der noch als Prototyp auf der EUROBIKE zu sehen war, scheint serienreif zu sein:
http://www.hopetech.com/page.aspx?itemid=SPG343&tab=description

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=118&pictureid=748

Nordisch
02.01.2012, 20:50
Egal welche Konverterlösung, es sieht irgendwie immer nach einer unsauberen Bastellösung aus. :o

Dann stelle man sich dazu noch eine elektronische Schaltung vor mit Akku und schlabbriger Kabelage und das Rad ist total verbaut. :(

c21
02.01.2012, 21:24
Egal welche Konverterlösung, es sieht irgendwie immer nach einer unsauberen Bastellösung aus. :o
Jep.:daumen:
Ich würde sowas nicht fahren wollen!
Den Ingenieuren meine Hochachtung, aber es ist vertane Liebesmühe und rausgeworfene Zeit an Konverterlösungen zu arbeiten.

St.John
06.01.2012, 16:15
Frisch aus meinem Posteingang:
Die Preisempfehlung von HOPE für den V-Twin ist 320 €. Im Lieferumfang befindet sich der Ausgleichsbehälter, zwei X2 Bremszangen und die Leitungen samt Anschlüssen.

c21
08.01.2012, 11:11
Die Preisempfehlung von HOPE für den V-Twin ist 320 €.
Und wo soll da der Markt sein?
Der Rennfahrer braucht es nicht und dem Hobbyfahrer ist es zu teuer, da die mechanische Disc ein Bruchteil dessen kostet und genausoviel kann. Leichter ist sie auch.......

Elmar
08.01.2012, 11:22
da gefällt das Use-Teil besser

St.John
13.01.2012, 21:18
Frisch vom Paketdienst:

arno¹
13.01.2012, 21:33
du hattest doch schon den doppelmoppel von trickstuff oder? finde aber den thread oder bericht dazu nicht mehr ...

finde den use ansatz auch deutlich besser: http://road.cc/content/news/45111-cycle-show-2011-%C2%A0use-unveil-prototype-disc-brake-converter

St.John
13.01.2012, 23:14
Ja, der Doppelmoppel-Thread ist hier (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2424), der Testbericht fürs Portal erscheint in den nächsten Tagen.
Werde demnächst den V-Twin testen.