PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h Rennen Alfsee


DerPiet
21.12.2011, 10:57
Beim 24h Rennen am Alfsee am 2./3.06 2012 wird es ja auch Einzel- und Teamwertungen (2er,4er und 8er) für Crosser geben

http://www.aktivsee.de

vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch noch ne Rechnung mit der Wiese offen :D

radcross_novize
27.05.2013, 08:40
"Die Wiese" hat am Wochenende 25./26. Mai 2013 für eine fette Rechnung gesorgt ... Kette, Kassette, Schaltröllchen, Bremsbeläge, Bremsscheiben ... ich will es gar nicht wissen ...

noch niemals zuvor hörte ich schlimmere Geräusche des Antriebs und der Bremsen ... :aaeeh:

BärTiger
27.05.2013, 09:48
Bin im 2er Team gefahren. Haben jede Stunde gewechselt und dann war großreinemachen am Rad angesagt. Wir haben an den Crosser keine Defekte gehabt. Allerdings ist mir an der ersten Brückenabfahrt der Rahmen gebrochen (War an der Stelle allerdings schon mal geschweißt worden). Bei der steilen Abfahrt gab es jedesmal einen gewaltigen Schlag beim "Aufprall" auf dem Boden. Fanden einige MTBler auch schon grenzwertig.

Die Nachtfahrt haben wir uns geschenkt. Besonderts die eine schräge Deichabfahrt war im Regen nicht mehr spassig. Das Rennen wurde nachts dann auch aus Sicherheitsgründen für einige Stunden unterbrochen und am anderen Morgen mit einer entschärfter Strecke neu gestartet.

Crossanfänger
30.05.2013, 20:07
Fetten Respekt mit crosser!!!!!

Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde: wenn ich das rennen für crosser freigebe....muss auch das Gelände entsprechend sein. Wäre ja alles machbar....aber die Brücken sind (Naturschutz hin oder her) für crosser...dann noch 24 Std Nonsens und schlicht gefährlich!! Ich hab mich schon immer geweigert im crossrennen die Brücke zu fahren. ;) Da gurkt man mit vollcarbongabeln rum und fährt im Prinzip vor eine Wand....nix gut fürs Material!

Und ganz echt: bin mit nem 29er und federgabel gefahren...und es gab an der besagten Brücke echt einen regelrechten Einschlag!...

radcross_novize
30.05.2013, 21:32
zum Ausgleich dafür waren 99,8% der Strecke reichlich tuffig ... :D

und besonders zart und soft war der Eingang zum Verpflegungszelt :applaus: