PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreff Ruhr


christian
14.12.2011, 09:47
Guten Morgen allerseits!

Nachdem wir in der Verganganeheit mehrfach versucht haben, so etwas wie einen "Wintertreff" oder "Trainingstreff" zu organisieren, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Auch im Hinblick auf eine (noch erfolgreichere?) Teilnahme am WP, lässt sich so was jenseits aller Vereinsmeierei einrichten?

Außer mir wäre unser Sohn Max dabei, da wir beide im Schichtdienst arbeiten, ginge Training vor- oder nachmittags.
Ansonsten natürlich an den Wochenenden, sofern für uns dienst- oder euch rennfrei.

Material wäre egal, bevorzugt Crosser / MTB. Strecken gibt es ja zur Genüge.

Treffpunkte könnten wir lose vereinbaren, zwischen Duisburg und, ich sach´ mal, Bochum / Witten / Wetter ginge da sicher was.

Falls nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht als guten Vorsatz für das kommende.

Denkt mal drüber nach,
lieben vorweihnachtlichen Gruß aus dem sch...nassen Essen.

Christian.

müsing
14.12.2011, 15:11
gute idee. wie immer. zwischen duisburg und witten liegt leider die halbe welt;)

stephan0815, newbie und ich treffen uns immer donnerstags am lottental/kemnader see ab 17.30 uhr und fahren je nach wetter 2 h an der ruhr lang. (wenn ich gerade mal nicht krank bin)

so was können wir gerne ausbauen.

kann gerne jeder dazu kommen.

St.John
14.12.2011, 15:55
Grundsätzlich ne gute Idee! Aber stimmt schon, die Region ist schon recht großräumig ...
Lottental und Kemnader See is von Duisburg schon ganz schön weit wech.
Vielleicht wechselnde, autobahnnahe Treffpunkte. Ist halt die Frage, wer sich wo auskennt und als Tourgide dienen könnte?
Ich kenn mich ganz gut im Westen von Duisburg aus, aber rechtsrheinisch kenn ich jetzt nicht wirklich gut, geschweige denn Oberhausen oder Mülheim.

HeFra
14.12.2011, 17:29
gute idee. wie immer. zwischen duisburg und witten liegt leider die halbe welt;)

stephan0815, newbie und ich treffen uns immer donnerstags am lottental/kemnader see ab 17.30 uhr und fahren je nach wetter 2 h an der ruhr lang. (wenn ich gerade mal nicht krank bin)

so was können wir gerne ausbauen.

kann gerne jeder dazu kommen.

Coole Sache, auch diese Woche? Evtl. würde ich vorbei schauen. Kommt allerdings auch aufs Wetter an... Ein bisschen Regen ist mir egal, Sauwetter brauche ich momentan nicht. Die Saison und die Motivation neigt sich deutlich dem Ende ;)

Abduschaparov
14.12.2011, 17:35
Da gibt's was:

Von Hattingen aus geht vom Schulenbergtunnel ein prima ausgebauter Bahntrassenweg bis Wuppertal (wenn man soweit möchte).
Ich hab das als Rundweg mal gemacht:
Dortmunder Stadtwald, Rheinischer Esel, Ruhrradweg und dann Bahntrasse ab Hattingen.
Waren von home to home 110km, sind aber von Bochum aus weitaus weniger.

Auch gut:
Erzbahntrasse als Rundweg vom Kemnader Stausee aus, knapp 90km
oder
Zechentour, 75km und geht an knapp einem Duzend alter Zechen im Ruhrgebiet entlang, einschl. Villa Hügel.
Die möchte ich gern nochmal machen, weil mein Kumpel damals ziemlich gejammert hat.

müsing
14.12.2011, 17:46
Coole Sache, auch diese Woche? Evtl. würde ich vorbei schauen. Kommt allerdings auch aufs Wetter an... Ein bisschen Regen ist mir egal, Sauwetter brauche ich momentan nicht. Die Saison und die Motivation neigt sich deutlich dem Ende ;)

Die beiden fahren auf jeden Fall. Kannst ja mal ne pn schreiben.


Let's cross!

müsing
14.12.2011, 17:59
Da gibt's was:

Von Hattingen aus geht vom Schulenbergtunnel ein prima ausgebauter Bahntrassenweg bis Wuppertal (wenn man soweit möchte).
Ich hab das als Rundweg mal gemacht:
Dortmunder Stadtwald, Rheinischer Esel, Ruhrradweg und dann Bahntrasse ab Hattingen.
Waren von home to home 110km, sind aber von Bochum aus weitaus weniger.

Auch gut:
Erzbahntrasse als Rundweg vom Kemnader Stausee aus, knapp 90km
oder
Zechentour, 75km und geht an knapp einem Duzend alter Zechen im Ruhrgebiet entlang, einschl. Villa Hügel.
Die möchte ich gern nochmal machen, weil mein Kumpel damals ziemlich gejammert hat.


gut kenne ich die folgenden strecken:

1. jahrhunderthalle - zeche zollverein - rhein-herne-kanal - jahrhunderthalle - ca. 1:40 h

2. haus weitmar bochum - runter zur ruhr - schulenburgtunnel - sprockhövel - ruhr - kenmande - haus weitmar - ca. 2.30 h

es gibt doch auch irgendwo eine karte mit den alten bahnstrecken - hat jemand lust das zusammen zu stellen?
kann man auch verbinden.

christian
14.12.2011, 18:42
hier http://www.achim-bartoschek.de/karten/k_de04.htm?nw4_01 ist eine grobe Übersicht.
Wenn du vergrößerst, wird es ganz anschaulich.

müsing
14.12.2011, 18:47
hier http://www.achim-bartoschek.de/karten/k_de04.htm?nw4_01 ist eine grobe Übersicht.
Wenn du vergrößerst, wird es ganz anschaulich.

hatten wir doch letztens schon mal;)

müsing
14.12.2011, 21:10
kann übrigens mal jemand den thread teilen. sonst findet der christian keinen zum rad fahren:D

ich hab was gefunden:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hwikexkteabwhhhc

kann man sicherlich noch ausbauen. vorschläge?

arno¹
14.12.2011, 21:34
nee wieso teilen - wintertreff ruhr passt schon

und essen ist vom niederrhein nicht weit - nur bei hattingen und so kommen mir immer so erinnerungen an sterben an endlosen hügeln :rolleyes: christian, kennt ihr was ziemlich flaches, trotzdem interessantes für crosser?

ich würd ja gern auch was unternehmen, auch wenn ich noch nicht so wirklich fit bin. im neuen jahr, so hoffe ich, kommt das noch.

140 km - das wäre übrigens eher was für den sommer, critical dirt mäßige etappe 3

arno¹
14.12.2011, 21:35
stimmt, im winter sollte es an der ruhr nicht so voll sein :)

müsing
14.12.2011, 21:37
stimmt, im winter sollte es an der ruhr nicht so voll sein :)

Da ist es, wie ich gehört habe, gerade ziemlich voll. Ruhrwasser an vielen Stellen;)


Let's cross!

arno¹
14.12.2011, 21:46
Außer mir wäre unser Sohn Max dabei, da wir beide im Schichtdienst arbeiten, ginge Training vor- oder nachmittags.
Ansonsten natürlich an den Wochenenden, sofern für uns dienst- oder euch rennfrei.

zwischen den jahren oder anfang januar mache ich was urlaub, dann melde ich mich mal unter der woche

Duafüxin
15.12.2011, 08:04
kommt man von der zeche zollverein zum baldeney see? christian, kennst du da was?


Kommt man ganz gut auf einigen Schleichwegen. Mußte mal Sidekick fragen, der hat mal nordöstlich von Zollverein gewohnt. Ich weiss nur noch, dass wir durch Steeele durch, son Hubel hoch, und irgendwo war da noch Mechtenberg und dann waren wir auch schon fast wieder zu hause.

christian
15.12.2011, 08:17
Von Kokerei Zollverein geht ne Trasse über Kray- Leithe, dann Richtung Steele, über ehemaliges Autokino Wattenscheid,angrenzende Felder, Eiberg, Velten- Trasse bis zum See.
Kannst aber auch weiterfahren, über Mechtenberg zur "Himmelstreppe" zur Halde nach Herten.

btw.: so ultralange Touren hatte ich gar nicht mal gedacht. Eher die schnelle Runde vor / nach der Arbeit. Zwei bis drei Stunden, schnell verabredet.

Wenn´s länger wird: ach, heut´ regnets; bin nicht fit; Mutti will einkaufen; die Kinder brauchen neue Schuhe; muss noch schnell mal den Rasen...

kenn´ wir doch, oder? Da werden wir uns eher weniger zusammenfinden. Können wir ja gleich auf die RTF / CTF- Saison warten.

Lieber den schnellen Ritt, wie damals im Weimarer Holz. Oder die Halde rocken, bisschen Techniktraining etc. Oder, um in Duisburg zu bleiben, den Landschaftpark?

müsing
15.12.2011, 08:34
deswegen wollte ich eine trennung des threads.

das eine sind die trainingsfahrten - schnell und so 2 - 3 stunden.

das andere wäre eine eigene veranstaltung, die gesondert geplant werden sollte

christian
15.12.2011, 08:36
deswegen wollte ich eine trennung des threads.

das eine sind die trainingsfahrten - schnell und so 2 - 3 stunden.

das andere wäre eine eigene veranstaltung, die gesondert geplant werden sollte

:daumen:

iFre@k
15.12.2011, 10:59
Ola! Ich wohne seit kurzem unweit der Roten Mühle in Essen und würde mich über Touren mit ein paar Crossern freuen, gerne auch Techniktraining. Trainingsgebiete sind Kettwig/Ratingen/Duisburg :daumen:, der Mülheimer Witthausbusch mit unzähligen Rundursen :daumen::daumen::daumen:, Schellenberger Wald, Elfringhauser Schweiz, die nördlichen Halden und und und... Dieses Jahr bin ich aber raus, muss mich von einer Op erholen. Aber ab dem 2.Januar will ich wieder auf den Crosser. Ich lese mal mit und melde mich. ;)

Ps: Ist hier jemand mit einem Schwarz-Roten Disk Occp, der in Essen unterwegs ist? Ganz schön fit der Junge! :eek: Oder wollte nur angeben... :D

müsing
15.12.2011, 11:06
Ps: Ist hier jemand mit einem Schwarz-Roten Disk Occp, der in Essen unterwegs ist? Ganz schön fit der Junge! :eek: Oder wollte nur angeben... :D

fit? hier? kann nicht sein.

Fränkster
15.12.2011, 11:22
Ich würde auch gerne mitfahren, schaffe das aber zeitlich nicht ;)

Überlege gerade ernsthaft ob ich mir nicht in NRW einen Job suche, hier klappt nix.

Duafüxin
15.12.2011, 12:35
Ich hätte ne TE übernächsten Samstag anzubieten, allerdings laufen. Halde neben der Trabrennbahn in GE Hügelsprints All Out ca 60 min am frühen Nachmittag.

christian
15.12.2011, 17:03
Ps: Ist hier jemand mit einem Schwarz-Roten Disk Occp, der in Essen unterwegs ist? Ganz schön fit der Junge! :eek: Oder wollte nur angeben... :D

Nee, aber mit ´nem schwarzen Kewa. Ich war der, der den roten Discofahrer überholt hat...

Nee, im Ernst: vor kurzer Zeit habe ich am See jemanden mit einem weißen Red Bull gesehen?

iFre@k
15.12.2011, 17:13
Nee, im Ernst: vor kurzer Zeit habe ich am See jemanden mit einem weißen Red Bull gesehen?

:D

St.John
15.12.2011, 17:17
So, hab den Thread getrennt und alles zur großen Ruhrpotttour in einen neuen Thread verschoben: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2639

Hier geht es ab jetzt nur noch um den Wintertreff.

Sidekick
16.12.2011, 09:06
Kommt man ganz gut auf einigen Schleichwegen. Mußte mal Sidekick fragen, der hat mal nordöstlich von Zollverein gewohnt. Ich weiss nur noch, dass wir durch Steeele durch, son Hubel hoch, und irgendwo war da noch Mechtenberg und dann waren wir auch schon fast wieder zu hause.So würde ich da fahren. Zollverein -> Baldeneysee (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vcxpmhothujcdshr)

Bei Ruhrhochwasser kann man hinter der Zornigen Ameise anstatt an der Ruhr entlang, auf dem Radweg an der B227 fahren. Ist ein komplett von der Straße, mind. 3-4m breiter, abgetrennter Radweg, auf dem sich übrigens auch ein Tachoprüfkilometer befindet. :D Nicht so schön wie an der Ruhr, dafür aber trockene Füße, da ca 5 m Höhenunterschied. ;)

iFre@k
27.12.2011, 12:33
Aber ab dem 2.Januar will ich wieder auf den Crosser

War gestern ungeduldig und hab ne Runde gewagt, das Wetter war einfach zu schön. :D
Hat jemand Lust auf ne Jahresendrunde mit anschließendem Glühwein in und um E, Bo, DU am Freitag oder Samstag? Die vonne Straße fahren momentan nur Rolle... :confused:

müsing
27.12.2011, 14:17
freitag muss ich arbeiten. samstag könnte gehen. bin allerdings noch ziemlich platt vom virus, den ich hatte. war heute zwei stunden - gut geht es anders.

bist du nicht aus bochum?

arno¹
27.12.2011, 16:45
bin auch noch nicht ganz i.o. - pulsalarm bei 150

ne luschenrunde mit käffchentrinken könnte ich mir aber schon nett vorstellen

nur, wo im pott kann man schön + flach fahren?

iFre@k
27.12.2011, 17:02
Ich komme aus Essen. Also Samstag Vormittag/Mittag werde ich sicherlich unterwegs sein, gerne auch in Richtung Bochum. Soll mir egal sein. Angeschlagen bin ich auch ein wenig, also nur 90% oder so...
Flach wird´s nördlich, Zollverein, Gelsenkirchen und so. Man könnte noch ne Halde mitnehmen.

iFre@k
31.12.2011, 08:47
Ab in den Regen! :D

Duafüxin
06.01.2012, 08:17
Für laufende Radsportler aus dem Pott fast ein Muss:

http://www.tusem-leichtathletik.de/index.php/waldlaufserie.html

Ich liebe diese Hubbelchen auf der Gretenhöhe :D

Für walking Arnos gibbet auch nen Walking Day *scnr*

müsing
06.01.2012, 11:57
wer will kann morgen an den kemnader see kommen. so um 10.00 uhr. kurze schnelle runde durchs weitmarer holz.

iFre@k
06.01.2012, 18:12
Dann mach doch ma ne Ansage zum Treffpunkt. Ich wollte morgen Vormittag durch den Regen...

müsing
06.01.2012, 18:31
10.00 am Asia-Restaurant am Ende des Lottentales. Kennst du das?


Let's cross!

iFre@k
06.01.2012, 18:49
Scheint ja an der Uni zu sein. Da bin ich doch schonmal...




















...vorbei gefahren. :D

Also maps sagt: Restaurant See Nami, an der Kreuzung von Im Lottental/ Hevener Str... Das würde ich finden.

müsing
06.01.2012, 19:04
Dann bis morgen


Let's cross!

iFre@k
06.01.2012, 19:35
Bis morgen. Muss noch Schuhe trocknen.

arno¹
06.01.2012, 22:34
ich würd ja kommen

könnt ihr bitte die gegend einplanieren

müsing
06.01.2012, 22:44
Wir fahren gaaaanz flach. Komm vorbei und schau's dir an


Let's cross!

arno¹
07.01.2012, 09:29
bin erst um 10 aufgestanden :D

gleich samstagsrunde mit den bikern über die endmoräne und durch die kendel und donken

jeden samstag abfahrt 14:00 uhr von bergschänke, hülser berg krefeld. flotte cc runde mit unerwartet vielen hm und single trails

mittwoch abfahrt 20:00 uhr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

müsing
07.01.2012, 18:55
bin erst um 10 aufgestanden :D

gleich samstagsrunde mit den bikern über die endmoräne und durch die kendel und donken

jeden samstag abfahrt 14:00 uhr von bergschänke, hülser berg krefeld. flotte cc runde mit unerwartet vielen hm und single trails

mittwoch abfahrt 20:00 uhr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

langschläfer:eek:

wir sind schön gemütlich durch den dreck gefahren. mein rad und ich sahen aus wie sau:D

arno¹
08.01.2012, 22:48
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/18195

Abduschaparov
09.01.2012, 07:13
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/18195

Läuft doch gut.:daumen:
Aktuell fährst Du doppelt so viel wie ich.:eek:

Bin eine faule Sau geworden und gut, dass ich bei keinem Team den Schnitt versaue.

arno¹
09.01.2012, 08:04
das problem sind halt nur die infekte und sonstigen seuchen, sonst hab ich immer lust was zu machen

das mit dem wp und team usw. ist ja nur ne zusätzliche sache. kann man halt im nächsten jahr mal nachlesen, was man so im winter gemacht hat ...

müsing
09.01.2012, 08:48
Läuft doch gut.:daumen:
Aktuell fährst Du doppelt so viel wie ich.:eek:

Bin eine faule Sau geworden und gut, dass ich bei keinem Team den Schnitt versaue.

was bist du denn gestern gefahren? erzähl mal;)

Abduschaparov
09.01.2012, 10:20
was bist du denn gestern gefahren? erzähl mal;)

Verräter!:D
3,5h Grundlage MTB waren's .
Drei mal nassen Hintern geholt. Sauwetter .

cyclingjudge
09.01.2012, 10:54
Drei mal nassen Hintern geholt. Sauwetter .

Wozu bauen die Hersteller eigentlich Schutzbleche?:aetsch:

Aber ihr holt euch ja lieber nen nassen Allerwertesten und seht nach dem Fahren aus wie die Sau (die Frau die es waschen muß, freut sich da ganz besonders), aber Hauptsache das Radl hat ne coole Optik.:sagnixmehr:

Crossladen
09.01.2012, 11:19
Wozu bauen die Hersteller eigentlich Schutzbleche?:aetsch:

Aber ihr holt euch ja lieber nen nassen Allerwertesten und seht nach dem Fahren aus wie die Sau (die Frau die es waschen muß, freut sich da ganz besonders), aber Hauptsache das Radl hat ne coole Optik.:sagnixmehr:

bist Du eigentlich der, der wo eigentlich gar nicht fahren tut?
Nachts nicht, weil Angst.
Tagsüber nicht, weil unser Rüsselpest, Besuch beim F*****l, oder F*****l auf dem Sofa..........
Predigt Wasser, säuft Champagner

Abduschaparov
09.01.2012, 13:20
aber Hauptsache das Radl hat ne coole Optik.:sagnixmehr:

Du sagst es.:D
Aber ein Raceblade hatte ich hinten dran.
Wenn es regnet, wird man nass.
Aber Du wohl nicht wenn man Elmars Worten Gehör schenkt....:sagnixmehr:

cyclingjudge
09.01.2012, 14:26
Aber ein Raceblade hatte ich hinten dran.

Was willste denn mit dem Ding? Kannse doch inne Tonne kloppen. Bluemels sind das einzig wahre, wennze trocken bleiben willst (zumindest bezüglich Spritzwasser.


Wenn es regnet, wird man nass.

Yo. Zumindest wenn man draußen ist, is das wohl so. Hatte ich gestern auch zur Genüge, nachdem mich das Wetter mit ner kurzen trockenen Periode aufs Rad gelockt hatte. Nach 10 Minuten hatte sichs dann eingeregnet. Die restlichen 65 Minuten waren dann schön naß. Irgendwann kam die Feuchtigkeit auch durch die Winterjacke. Aber schee woars.


Aber Du wohl nicht wenn man Elmars Worten Gehör schenkt....:sagnixmehr:
Du darfst nicht alles glauben, was Elmar so im Laufe eines langen Tages so von sich gibt.
Und BTW: Wer hört denn schon auf Elmar?:duckundweg: (:gruebel: Außer seinem Stift vielleicht. Und der Oma, die sich eh nicht mehr wehren kann:D)

Crossladen
09.01.2012, 15:09
W

Du musst alles glauben, was Elmar so im Laufe eines langen Tages so von sich gibt.
Und BTW: Wer hört denn nicht auf Elmar?:duckundweg: (:gruebel: seinem Stift vielleicht. Und die Oma, die sich eh nicht mehr wehren kann:D)
Der Stift ist entlassen
Dier Oma im Heim
So läuft das hier bei Ungehorsam.

iFre@k
09.01.2012, 16:44
Wozu bauen die Hersteller eigentlich Schutzbleche?:aetsch:

Aber ihr holt euch ja lieber nen nassen Allerwertesten und seht nach dem Fahren aus wie die Sau (die Frau die es waschen muß, freut sich da ganz besonders), aber Hauptsache das Radl hat ne coole Optik.:sagnixmehr:

Ohne Spesen nix gewesen! :D

evenstar
02.04.2013, 17:46
Ich freue mich auf den Cyclocrossmarathon im Pott.

Aber wie steht es mit (un-)regelmäßigen Treffen (an der Kemnade)? Auch mal für 2-3 Stunden?

Liebe Grüße aus Witten
Ina

F4B1
02.04.2013, 18:47
Bin da 2-3 mal die Woche zum Trails fahren, auch im Sommer.

Abduschaparov
02.04.2013, 20:38
Ich freue mich auf den Cyclocrossmarathon im Pott.

Aber wie steht es mit (un-)regelmäßigen Treffen (an der Kemnade)? Auch mal für 2-3 Stunden?

Liebe Grüße aus Witten
Ina

Der Herr Müsing fährt da oft seine Runden.

müsing
02.04.2013, 20:44
Ich denke, wir werden übernächsten Donnerstag wieder mit der Trainingsrunde beginnen. Treffpunkt ist am Seenami gegen halb sechs.

evenstar
03.04.2013, 17:11
Bin da 2-3 mal die Woche zum Trails fahren, auch im Sommer.

Klingt aber nicht nach Crosser, oder?

Es gibt da so einiges, was ich mit dem Crosser nie Fahren würde. Den Alte Tür-Trail kann ich noch nicht mal mehr mit dem Fully (durch-)fahren...

F4B1
03.04.2013, 22:35
Momentan bin ich tatsächlich mehr mit den Starrbike unterwegs (Crosser braucht so wie es aussieht ein neues Hinterrad, fehlt aber das nötige Kleingeld). Kenn aber auch genug S0 und S1 Trails (http://www.singletrail-skala.de/overview)und fahre normal maximal S2 (wobei ich da schon niemanden mit den Crosser hinführen würde, dafür gibts meiner Meinung nach MTBs), S3 Steilkanten kosten mich dann schon Überwindung.
Also alles halb so wild.

Abduschaparov
04.04.2013, 06:30
Klingt aber nicht nach Crosser, oder?

Es gibt da so einiges, was ich mit dem Crosser nie Fahren würde. Den Alte Tür-Trail kann ich noch nicht mal mehr mit dem Fully (durch-)fahren...

Wenn Ihr das Mittwochs hinbekommen würdet, so wäre ich dabei.
Donnerstag ist bei mir meist sehr ungünstig.

müsing
04.04.2013, 08:56
Wenn Ihr das Mittwochs hinbekommen würdet, so wäre ich dabei.
Donnerstag ist bei mir meist sehr ungünstig.

wie schon gesagt...

FB geht gut

a.nienie
04.04.2013, 11:21
Momentan bin ich tatsächlich mehr mit den Starrbike unterwegs (Crosser braucht so wie es aussieht ein neues Hinterrad, fehlt aber das nötige Kleingeld). Kenn aber auch genug S0 und S1 Trails (http://www.singletrail-skala.de/overview)und fahre normal maximal S2 (wobei ich da schon niemanden mit den Crosser hinführen würde, dafür gibts meiner Meinung nach MTBs), S3 Steilkanten kosten mich dann schon Überwindung.
Also alles halb so wild.
steil und lose ist mit dem crosser mist. umsetzen + co. geht auch mit sattel oben.

Abduschaparov
04.04.2013, 11:59
wie schon gesagt...

FB geht gut

Passt.:D:):):):)