PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Osterhasen Rad


Jean Gangolf
10.04.2009, 17:59
Bitte nicht schlagen, es ist kein Crossrad...

Aber aus purer Freude, dass ich seit ca. 6 Jahren endlich mal wieder mein eigenes (und wirklich nur meines!) Rennrad habe, muss ich das hier (wo sonst??) posten :)

Da mein Traum von dem absoluten Rad (für meinen 50.ten) sich immer mehr zum Albtraum entwickelt, habe ich kürzlich bei einem Gebrauchtmarkt zu geschlagen, und mir das abgebildete Rad (ohne Pedale und mit anderem Sattel): Paletti mit Osterhasen-Scheiben (http://http://te56t.cx-sport.de/album.php?albumid=7); für ganze 50,00.- Euro gekauft!!!!!

In dem Zustand wie es da ist. Oder fast... Denn der Vorbesitzer hatte wohl selbst versucht, ein zu Speichen, und ist damit nicht klar gekommen. Zufällig hatte ich die passende Speichenlänge zu-hause liegen, und konnte den Fehler s beheben.

Und freue mich über den "Klassiker", auch wenn es an sich kein sehr wertvolles Rad ist :)

PS. Osterhasenrad wegen der eiernden (Bio-Pace; modern 2. Hälfte 80er) Kettenblätter ;)

DerPiet
10.04.2009, 18:52
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Stahlgeröhr,
die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürfitg, aber die filigranen Stahlrahmen haben immer noch Flair.

Ganz so NoName ist Cicli Paletti nun auch wieder nicht:
http://www.ciclipaletti.com/

Herr Sondermann
10.04.2009, 22:08
*heulend* sorry, ich find keine Galerie. Wo gibt´s denn dein Rad zu sehen? 50 Euro passt ja auch zum 50. :o:)

Nix neues mit dem anderen 50er Projekt? Klingt ja nicht so gut... Schade, tut mir wirklich leid für dich. Da möchte man sich was gutes und beonderes tun und dann das... :( Scheiße...:(

DerPiet
10.04.2009, 22:30
*heulend* sorry, ich find keine Galerie. Wo gibt´s denn dein Rad zu sehen? 50 Euro passt ja auch zum 50. :o:)


Guggst Du im Benutzerprofil vom Scheng, und dann gibts doch rechts ein erstes Bild und den Hinweis auf das Album

Herr Sondermann
10.04.2009, 22:44
Guggst Du im Benutzerprofil vom Scheng, und dann gibts doch rechts ein erstes Bild und den Hinweis auf das Album
Ui, jetzt aber!
Danke!

@Jean: Hübsches Rad und für der Fuffi sicher gut angelegt! :) Nur mach schnell das doofe Lenkerband weg! Diesen Zebra-Leoparden-Camouflage-Lenkerbandkäse erträgt ja keine Sau... :o

edit und siedendheiss eingefallen: Jetzt hoffe ich mal, dass das Lenkerband nicht schon zu den "after-buy" (wie es auf Neudeutsch heißt) Errungenschaften zählt. :p Wäre dann wohl ein gewisses Fettnäpfchenpotential vorhanden. Hehe..
Wobei: Menschen mit erlesenem Comic Geschmack hängen sich kein Camouflageband an den Stahlrahmen, oder? :eek:

Jean Gangolf
11.04.2009, 09:28
Guten Morgen
die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürfitgIch muss ja auch zugeben: eine der wenigen Farben, mit denen ich mich im Großen und Ganzen nicht anfreunden kann, ist Grün :eek:

Wieso dann doch das Rad: da standen auf dem Gebrauchtmarkt Hunderte Sachen rum, meist zu (hoch angesetzten) Phantasiepreisen. Ein Bekannter hat mir erzählt, er habe dort im vorigen Jahr ein Colnago für 150,00.- und auf E*** alles in Einzelteilen für ca. 450,00.- verkaufen können. Also habe ich mir gedacht, ich passe auf, und kann eventuell auch ein Geschäft machen...

Und da habe ich die grünen Reifen (absolut neu, nur vom Parkplatz bis in die Halle gelaufen) gesehen... Im Anschluss dann das folgende Grünzeug ;) Wenn ich die (Reifen) verkauft hätte, wären mit Sicherheit schon mal 40,00.- Euro zusammen gekommen. Wenn... ;)

Aber da der Rahmen +- mein Maß ist, wollte ich das Rad halt mal ausprobieren. Jetzt wird es mein Normaltag-Rad. In der Erwartung, dass ich irgendwann dann doch mein Sonntagsrad zusammen bekomme...

Ganz so NoName ist Cicli Paletti nun auch wieder nicht:
http://www.ciclipaletti.com/Hatte ich auch schon ergoogelt. Leider haben die nichts Gleichwertiges mehr im Programm. Sonst hätte mein Sonntagsrad eventuell von denen kommen können...

50 Euro passt ja auch zum 50. :o:)Wobei in Zwischenzeit schon der 51.te vorbei ist... Was das Drama noch schlimmer macht:Nix neues mit dem anderen 50er Projekt?Da werden wohl nächste Woche die ersten Briefe vom Anwalt raus gehen! :( :mad:

Die Leute der Firma DR bestehen darauf, dass ein Sattelrohr, das eine Sattelstütze von 27,2 mm halten soll, dies nicht unbedingt tun muss. So unverständlich dies auch klingt, so real ist die Situation leider :mad:

...Jetzt hoffe ich mal, dass das Lenkerband nicht schon zu den "after-buy" (wie es auf Neudeutsch heißt) Errungenschaften zählt.Nein!!!! Das Einzige, was von mir an das Rad gekommen ist, sind die Pedale, und mein unabkömmlicher Brooks (was sonst??).

Ursprünglich war ja der Gedanke da, alles in Einzelteilen zu verkaufen. Jetzt aber, nach einer (angenehmen) kurzen Ausfahrt (von nur 1 ½ Stunde) bin ich aber sicher, das Rad zu behalten, und bestmöglichst auf mich ab zu stimmen. Aber ohne das Wesentliche zu verändern. Soll bedeuten: Oster-Scheiben und Rahmenschaltung bleiben dran ;)

Herr Sondermann
11.04.2009, 16:02
Papperlapapp!:p

Grün ist doch mit die senkrechteste Farbe für Räder!!! :D

Leider viel zu selten...

Der nächste Crosser wird auch grün! 100pro! :cool:

Hier übrigens mein Tommasini http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif :
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/thumbs/k-DSC01663.JPG (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/55063)

Crossandreas
14.04.2009, 20:49
Hier übrigens mein Tommasini http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif :
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/thumbs/k-DSC01663.JPG (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/55063)

schön!!!!!!!!