Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Felgen bei Tubular ?
kampfbiker-1
09.12.2011, 16:39
hallo,
bin auf der suche nach einem felgensatz,der leicht,steif,haltbar und bei preis-leistung gut ist.für schlauchreifen,alu o.carbon ist noch offen.
eiere zurzeit mit fulcrum 7 rum.für training ok.bei rennen naja.
grüssle
Michenaben mit Reflex
leichter:
Veltec Rc mit Reflex
oder
Veltec Sl mit Reflex
gerade am Aufgaben:
Ambrosio Crono F20 mit Novatec Naben und DT Swiss Speichen.
Die Veltec Naben hatte ich vorher. Sind sensationell, aber mir für das "Einspeichexperiment" zu teuer :-)
Crono sind nicht so prall zum Crossen, deswegen fährt sie keiner, mehr.
Ambrosio Nemesis - fährt die jemand ?
Nemesis sieht man ab un zu
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=50086#post50086
Ich fahre die Crono nun schon die zweite Saison und finde sie super. Wo siehst du ein Problem ?
hi Elmar, klär mich bitte auf, warum die nicht so prall sind. Habe lange gesucht, um im Netz passende Felgen zu finden. Ärgere mich etwas, da es jetzt die falschen sein könnten.
ich meine, die sind zu weich und nutzen sich deswegen in der verbindung mit matsch und sand schnell ab.
Im Tf schrieben User von mangelnder crosstauglichkeit, ewiges Zentrieren, etc.
Im Tf schrieben User von mangelnder crosstauglichkeit, ewiges Zentrieren, etc.
Kann ich nicht bestätigen. Problemlos (bei 80 kg9. Ähnlich wie die Reflex.
danke für Beruhigung ;-)
Ich bin trotzdem überrascht wie klein der Markt bei Alu-Tubular Felgen ist.
4za hat noch Cirrus Tubular Laufräder zu bieten.
habe noch ein reflex HR abzugeben. 105er nabe 32 loch.
bei interesse einfaCH MELDEN:
momentan is noch ein conti cc aufgeklebt.
Ich hab die chrono wieder rausgeschmissen und gegen Reflex ersetzt und ich wiege nur 70kg..
Wie wäre es mit diesen FRM BOR XMD 309 Tubular?
Hab ich in meinem neuen LRS und finde die sehr gut für crossreifen
Gab es eigentlich bei der Reflex irgendwann eine Änderung bei der Alu Legierung?
Irgendwie scheinen mir die neuen extrem anfällig auf Beulen zu sein. Ich bin ein Rennen mit den Reflex gefahren (vorher nur auf Straße) und meine Bremsflanke ist verbeult, dicke Durchschläge hatte ich eigentlich nicht. Ein paar kleinere an Wurzeln, aber nichts wildes. Gleiches habe ich mit meinem Trainings LRS erlebt, ein Durchschlag und die Felge hat eine Beule.
Meinen alten hat sowas nie etwas ausgemacht! Auch die Ambrosios waren wesentlich stabiler was Beulen angeht.
hallo,
bin auf der suche nach einem felgensatz,der leicht,steif,haltbar und bei preis-leistung gut ist.für schlauchreifen,alu o.carbon ist noch offen.
eiere zurzeit mit fulcrum 7 rum.für training ok.bei rennen naja.
grüssle
http://cyclocross-store.de/images/product_images/popup_images/427_0.jpg
Gunsha verkauft welche (http://cyclocross-store.de/product_info.php?info=p427_Felge-Gunsha-WCR-Alloy-Stability-Tubular.html&XTCsid=95be29c859039e5f3b02a2637af5ec61)
die auch von Radplan-Delta (in anderen Lochzahlen) vertrieben werden. Sind wohl die KinLin TB25 ... oder auch unter KLM41 bezeichneten Felgen ...
Ich habe mir vor der Saison auch einen LRS mit den Crono aufgebaut und habe meine liebe Mühe damit. Die Felgen sind wirklich weich. Das zentieren fiel mir noch bei keinem LRS Satz so schwer wie bei denen, bin aber auch kein Profi darin. Ich denke meine Speichenspannung stimmt nicht. Ich muss nach jedem Rennen nachzentrieren. Aber der LRS ist so schön leicht und ich fahr so gerne damit :rolleyes:.
Aber ich würde sie wohl trotzdem nicht mehr kaufen für Cross !
Gruß
Matthias
Servus,
ah verstehe. ich mühe mich seit rund 2 Wochen rum, dass ich das HRad richtig zentriert bekomme. Ist mein erster selbst gespeichter LRS. Das zentrieren geht normalerweise viel leichter und schneller.
mühsam
Ich habe mir vor der Saison auch einen LRS mit den Crono aufgebaut und habe meine liebe Mühe damit. Die Felgen sind wirklich weich. Das zentieren fiel mir noch bei keinem LRS Satz so schwer wie bei denen, bin aber auch kein Profi darin. Ich denke meine Speichenspannung stimmt nicht. Ich muss nach jedem Rennen nachzentrieren. Aber der LRS ist so schön leicht und ich fahr so gerne damit :rolleyes:.
Aber ich würde sie wohl trotzdem nicht mehr kaufen für Cross !
Gruß
Matthias
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.