hep
29.11.2011, 17:49
Bei den Nebelfahrten der vergangenen Wochen hat mir das Vertrauen in mein Rücklicht gefehlt. Etwas Helles sollte her. Nach einigem hin und her habe ich mich für das 1 Watt Superflash-Rücklicht von Smart entschieden.
http://www.ebay.de/itm/110640293874
Am 21.11. für noch 14,90 US-Dollar in Taiwan bestellt, am 28.11. geliefert.
Meine Angst, das Ding könnte zu hell sein, bestätigte sich nicht. Der Vergleich zum ollen "Top"-Rücklicht aus dem Discounterlampenset (zu 4,99 Euro oder so) flashte nicht, doch deutlich heller ist die neue Lampe schon:
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=135&pictureid=1225http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=135&pictureid=1225
Zuerst hatte ich Akkus drinnen, die offenbar nicht mehr ganz okay sind, obwohl frisch geladen. Da sah es so aus:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=135&pictureid=1226
Wie lange eine Akkuladung hält, weiß ich noch nicht. Der Verpackungsaufdruck rät zu "alkaline Battery only". Die erste Zeit werde ich wohl sicherheitshalber beide Lampen mitschleppen.
Der Akkuwechsel ist werkzeugfrei möglich, die Lampenschalen sind lediglich zusammengesteckt, was keine allzu lange Lebensdauer der "Hardware" verspricht.
Halterungen werden zwei mitgeliefert, eine fürs Sattelrohr, eine für die Sitzstrebe. Ich benutze lieber mein Klettsystem.
Auch von der Seite dürfte man mit der Lampe gut zu sehen sein. Auf jeden Fall ein nettes neues Spielzeug ;)
PS: Auslöser für den Kauf war dieser Hinweis auf das Exposure Flare Rücklicht (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?13133-Der-Schn%E4ppchen-Thread&p=3757913#post3757913). Das hätte ich gekauft, wäre es mit gängigen Batterien zu betreiben gewesen. Ich habe mir dann die üblichen Verdächtigen von Blackburn, Busch & Müller, Cat-Eye, Trelock usw. angeschaut. Das Smart Superflash gefiel mir am besten. Hell ohne Schnickschnack, preisgünstig, mit AAA-Batterien bestückbar.
Hier können gern weitere Rücklichter angeführt werden!
http://www.ebay.de/itm/110640293874
Am 21.11. für noch 14,90 US-Dollar in Taiwan bestellt, am 28.11. geliefert.
Meine Angst, das Ding könnte zu hell sein, bestätigte sich nicht. Der Vergleich zum ollen "Top"-Rücklicht aus dem Discounterlampenset (zu 4,99 Euro oder so) flashte nicht, doch deutlich heller ist die neue Lampe schon:
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=135&pictureid=1225http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=135&pictureid=1225
Zuerst hatte ich Akkus drinnen, die offenbar nicht mehr ganz okay sind, obwohl frisch geladen. Da sah es so aus:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=135&pictureid=1226
Wie lange eine Akkuladung hält, weiß ich noch nicht. Der Verpackungsaufdruck rät zu "alkaline Battery only". Die erste Zeit werde ich wohl sicherheitshalber beide Lampen mitschleppen.
Der Akkuwechsel ist werkzeugfrei möglich, die Lampenschalen sind lediglich zusammengesteckt, was keine allzu lange Lebensdauer der "Hardware" verspricht.
Halterungen werden zwei mitgeliefert, eine fürs Sattelrohr, eine für die Sitzstrebe. Ich benutze lieber mein Klettsystem.
Auch von der Seite dürfte man mit der Lampe gut zu sehen sein. Auf jeden Fall ein nettes neues Spielzeug ;)
PS: Auslöser für den Kauf war dieser Hinweis auf das Exposure Flare Rücklicht (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?13133-Der-Schn%E4ppchen-Thread&p=3757913#post3757913). Das hätte ich gekauft, wäre es mit gängigen Batterien zu betreiben gewesen. Ich habe mir dann die üblichen Verdächtigen von Blackburn, Busch & Müller, Cat-Eye, Trelock usw. angeschaut. Das Smart Superflash gefiel mir am besten. Hell ohne Schnickschnack, preisgünstig, mit AAA-Batterien bestückbar.
Hier können gern weitere Rücklichter angeführt werden!