PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOW Rennen in Oldenzaal


Crossanfänger
25.11.2011, 06:43
GOW CX-Rennen in Oldenzaal am 19.11.2011

Am heutigen Tage habe ich mich entschieden beim GOW Rennen in Oldenzaal zu starten. Morgen wäre zwar ein WEC Rennen in Lohne/ Grevingsberg...allerdings hab ich da noch die Erinnerung, dass der Kurs relativ kurz war und man an einem Anstieg an seine Ko....grenze kommen kann, selbst wenn man nicht an seiner Leistungsgrenze ist. Direkt benachbart zur Strecke befindet sich nämlich eine „Geflügelfabrik“ und der Geruch lässt bei ungünstigen Windverhältnissen zu wünschen übrig. Also; gesagt getan. Auto beladen und ab nach Oldenzaal. Tanja konnte heute leider aufgrund eines Infektes nicht an den Start gehen, hatte aber ein ähnlich schweres Rennen bei der Anmeldung vor sich. Ein etwa 100 Jahre alter „Hase“ war für die Nummernausgabe zuständig und hat offensichtlich erst an diesem Tag eine Einführung in Zahlen- und Listensysteme bekommen. Na ja...Ende vom Lied war, dass sie 45 Min in der Schlange stand um dann zu hören, dass die Elite-/Amateurfahrer ihre Nummern noch nicht bekommen können.....!

Ich hatte es dafür einfacher und konnte zwischen den Rennen die Strecke schonmal besichtigen und war da schon hellauf begeistert! Eine wirklich schöne Strecke und dann noch bestes Wetter dabei! Gestartet wurde am Strand eines Sees. Dann ging es erst mal am Strand entlang mit einem kleinem Anstieg wieder durch Sand (natürlich) zurück um dann eine ewig lange asphaltierte Gerade langzupreschen. Dann halt das typische auf und ab. Eine etwas steilere Abfahrt mit Kurve direkt am Ende musste bewältigt werden. Im Rennen der Frauen gab es da 2 Stürze die ich gesehen habe. Eine Dame ist beim Laufen gestürzt und die andere hat die Kurve nicht hinbekommen und dafür aber einen Baum getroffen. Hoffentlich geht es beiden wieder gut!

Dann ging es nochmal über Asphalt zu einem 2. See und da über einen Kamm mit Singletrail wieder zurück zum See 1 mit einer schönen – ja wie sollte es anders sein – Sandabfahrt. :)

Bei der Startaufstellung war ich irgendwie nicht auf Zack. Die ersten 5 Leute wurden aufgerufen......der Rest stellt sich an....nur hab ich das halt nicht verstanden und hab's erst gepeilt, als alle schon vor mir standen...... . Mit anderen Worten: hinter mir stand nix mehr! Bei 38 Startern in meiner Klasse war also schon vorprogrammiert, dass es gerade in der Startphase etwas drängeliger wird.

Wie schon erwartet konnte ich also beim Start keinen Blumentopf gewinnen und bin halt einfach mitgerollt. Der Sand musste ab dem Anstieg natürlich aufgrund von Stau komplett gelaufen werden. Aber das kann ich ja! :) Also konnte ich da schonmal ein paar Positionen gut machen. Und ich muss sagen, das Rennen hat von Anfang bis Ende einfach gerockt! Keinmal hatte ich das Gefühl überdreht zu haben. Jedesmal wenn ich einen Gang draufgelegt habe, ging's auch voran und die Beine haben nie dicht gemacht. Nur ein einziges mal wäre ich in Runde 2 fast auf die Klappe geflogen, weil ich vom Asphalt nach rechts über einen „Whoop“ zum See Nr. 2 abgebogen bin und in Schräglage eine fiese Wurzel übersehen hatte. Aber ist nochmal gut gegangen und diese Stelle hab ich halt die nächsten Male mit mehr bedacht angefahren. Ich hab das komplette Rennen nur überholt und konnte Platz um Platz gut machen. Auf der megalangen Geraden hab ich zwischendurch mal bei Runde 6 auf den Tacho geguckt und konnt's kaum glauben: 37 kmh mit „platte“ Crossreifen – und das ohne Windschatten! Für mich schnell ;)

In der Endabrechung hab ich dann Platz 8 belegt und damit meine erste Top Ten Platzierung in der Lizenzklasse eingefahren! Also alles in allem ein rundum gelungener Tag: vom Wetter über die Strecke bis hin zur Platzierung.

geschrieben von Guido

Duafüxin
25.11.2011, 07:47
Sauber :daumen:

Elmar
25.11.2011, 09:15
cool

Crossanfänger
25.11.2011, 12:01
Find ich auch:)
Bin sogar bißchen stolz...! ;)

cxflo
25.11.2011, 13:43
Super:daumen:

a.nienie
25.11.2011, 15:30
gut gut :daumen: