Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Cyclocross - Koksijde 26.11.2011
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-weltcup-cyclocross-koksijde-26112011
Nys stark, aber der Sprint war wohl nicht ganz astrein...
Hardattack.info
26.11.2011, 16:33
Ich versteh nicht was alle an dem Sprint auszusetzen haben. Wie er auch Interview schon gesagt hat, hat er niemand blockiert, da Pauwels hinter ihm war und nicht neber ihm. Pauwels hätte ja auch links vorbei gehen können wenn er genug Endgeschwindigkeit gehabt hätte.
Nach der Leistung heute hätten eigentlich beide den Sieg verdient.
Extrem spannend mal wieder:daumen:
Spannendes Rennen. Tolle Schlussphase.:)
Pauwels hatte die besten Beine, Nys war technisch am besten.
Krasse Aktion am Ende des Rennens, da hat Nys wirklich jeden cm der Straße ausgenutzt.
Die Aktion im Sprint fand ich zwar grenzwertig, aber noch legitim, keine wilden Wellen, er ist einfach gleichmäßig rübergezogen.
nasenbohrer
26.11.2011, 18:51
er ist einfach gleichmäßig rübergezogen. :daumen::daumen::daumen: genau so sehe ich es auch
Pauwels hatte die besten Beine, Nys war technisch am besten.
dem gibt es nichts hinzuzufügen :daumen:
DaPhreak
26.11.2011, 19:45
Hm, das mit dem Sprint sehe ich anders. Erstens frag ich mich, ob Nys diese unfaire Linie nötig hatte, und zweitens war Pauwels eben nicht hinter Nys, sondern bereits ein paar Meter nach der Kurve schon schräg rechts nach hinten versetzt. Das hat Nys gesehen, sonst wäre er ja schließlich diese Linie nicht gefahren. Schade, hätte einfach nicht sein müssen.
nasenbohrer
26.11.2011, 19:56
Die UCI sieht es wie wir :aetsch:
tough luck!!! ist halt ein Rennen!!
wie hätte es Pauwels gemacht?? Line gehalten um den Sieg zu verschenken..eher weniger!!
Pauwels hätte es nicht auf den Sprint ankommen lassen sollen und vor Nys angreifen!!
velo-nation
26.11.2011, 22:02
Natürlich war Pauwels schon am HR schräg hinter Nys, aber der macht dann natürlich den Weg so lang wie möglich- warum sollte er auch das nicht machen?
War Pauwels Fehler beim Sprint: hat sich zuerst überlisten lassen anstatt von vorne zu fahren, was er als momentan endschnellster Mann könnte und dann hat er auch nicht so viel Überschuss mitgenommen mit einem Sprinterloch, dass er schneller an Nys hätte vorbeifahren können.
Nach zwei solchen Fehlern darf man sich nicht beschweren, wenn der andere alle Register zieht und zwar hart, aber nicht unfair den Sprint gewinnt. Ist ja kein Kindergeburtstag mit Geschenken:D...
Aber das spannendste Rennen seit langem! Nys teilweise technisch unglaublich, aber auch er hat Fehler gemacht. Normal, wenn man auf einem so hohen Niveau fährt- auch bei ihm klappt dann nicht alles.
Viel Spaß und viel Glück allen, die morgen selber fahren (LVM)!
Gruß,
Lorant
hier noch paar schöne Bildsche vom Rennen
http://cyclephotos.co.uk/2011/11/world-cup-3-koksijde/
DaPhreak
27.11.2011, 19:48
Die UCI sieht es wie wir :aetsch:
Klar, für eine Disqualifikation war es natürlich nicht hart genug. Unnötig war es dennoch. Hat ein Champ wie Nys mMn eigentlich nicht nötig. Meine Meinung, Punkt.
talybont
04.12.2011, 00:09
Habe mir gerade das Rennen noch nal auf youtube reingezogen. Stellenweise unglaublich was der Sven da macht. Die zwei Mal wo er die Sandgerade durchgefahren ist haben Dem Rennen wirklich den Stempel aufgedrückt. Nicht immer gewinnt der physisch stärkste, sondern oft auch der Geschickteste und auch Cleverste. Und das war der Kevin hier allemal nicht.
Off topic: Sven hat ja auch schon einige MTB-Marathons auf dem CX gewonnen. Die sollen zwar nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen sein, aber es spricht für seine Radbeherrschung.
mfg,
Armin
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.