PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Homepage - Webhosting bei wem?

müsing
23.11.2011, 16:59
ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. habe zwei Domains bei Strato und würde gerne etwas schönes dazu machen.

hat jemand Erfahrung mit Strato oder auch 1&1 was das Webhosting angeht? es gibt unterschiedliche Pakete und ich steige da nicht durch. Vielleicht hat auch jemand einen anderen Tipp.

arno¹
23.11.2011, 17:39
wie möchtest du die seiten machen? hast du ne lokale software wie dreamweaver oder soll das mehr in richtung online-baukasten gehen? oder mehr noch über eine auf dem server betriebene software wie ein cms (content management system) oder eine blog software?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

tri2be
24.11.2011, 09:19
Für den Verein hab ich (wir) was mit Joomla 1.5 gemacht. Privat mit Wordpress. Da gibt es sooooviele Templates das mir das ausgereicht hat.
Frage ist nur was Du überhaupt veröffentlichen willst und wieviel Space und Datenbanken Du überhaupt brauchst.

rvcross
24.11.2011, 10:05
Hallo

ich habe mehrere Hompages, Verein, Team, Firma, die ich betreue und erstellt habe. Alles mit Joomla und gehostet bei der Firma fc-hosting. Ich bin überaus zufrieden mit dem Service der Firma. Die sind in meinen Augen TOPP !!

Gruß
Matthias

DerPiet
24.11.2011, 13:33
1&1 und Strato sind so eher nicht der Bringer,
gerne mal downtime, probleme mit updates miserable Kundenpflege etc.

Für reinen Web-Space mit CMS wie Joomla oder auch Forensw ist all-inkl eigentlich ein recht günstiger und guter Provider

www.all-inkl.com

Wir haben da sowohl unsere privaten Web-Spaces als auch die des Vereins und sind mehr als zufrieden.

cpulster
24.11.2011, 16:00
Strato ist gut, hat ueberhaupt keine Aussetzer, einen idiotensicheren Homepage-Baukasten. In einer Stunde hast du eine Seite zusammengeklickt, die man vorzeigen kann und ohne dass du das Computerfirlefanz beruehrt hast.

Christoph