PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter-Rad-Schuhe - Northwave Celsius Gtx MTB

marmotta
21.11.2011, 16:52
Servus,

hier vor Ort gibt es den Schuh hab ich den Northwave Celsius Gtx im Angebot gesehen, passt auch besser als erwartet; ist aber immer noch (aus meiner Warte) eher das gehobene Preissegment.

Gibt es hier Kollegen, die den Schuh haben und von ihren Eindrücken berichten können?

Taugt das Verschlusssystem mit diesem "Schnellzug-senkel" was und gibt genug halt, nicht nur zum Pedalieren, sondern auch zum kontrollierten schnellen Ausklicken beim Fahren mit cleats??

Ist die Schuhsohle im Bereich der cleat-Befestigung vernünftig isoliert? (Ist bei mir meist die erste Stelle, wo es kalt wird, und da würden wohl auch Überschuhe (an die ich auch schon gedacht habe, da nicht so teuer) nicht wirklich helfen).

Wie ist die Verarbeitung/Dauerhaltbarkeit?

Dank und Gruß
marmotta

HeFra
21.11.2011, 17:07
Ich habe die Schuhe.

Sie sind angenehm war und vorallem wind und wasserdicht! Das Schnürsystem ist ok, bei weitem nicht so gut wie meine normalen Schuhe mit Schnalle und Drehverschluss, aber für den Winter wirklich gut. Bekommt man auch mit Eisfingern auf...

Die Sohle ist top. Was mich stört, ist dass die Schuhe am Bein nicht enggenug abschließen und dort dann der Schnee und das Wasser eindringen können. Mit passender Hose aber auch kein Problem.

Ackebua
22.11.2011, 09:27
Ich habe die Schuhe auch, aber noch nicht benutzt, da jüngst erst erstanden. Aber an meinen Skilanglaufschuhen habe ich das selbe Schnürsystem, und es funktioniert dort recht gut. Zumindest beim Langlauf muss ich es nach dem Warmlaufen nochmals nachziehen, dann aber hält es perfekt. Klett- oder Ratschenverschlüsse sind besser, aber bei Kälte und Schnee etwas fummeliger zu bedienen.