PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquasure

Rhizom
19.11.2011, 11:59
Hi,

ich bin gerade über Aquasure gestolpert und frage mich, da ich neue Reifen bestellen will, ob man Challenge Grifo Falt- oder Drahtreifen eigentlich auch damit behandeln sollte. Oder gilt das nur für Schlauchreifen?

Grüße,

Rhizom

cxflo
19.11.2011, 13:27
Das Zeug ist um die Baumwollflanken von z.B. Dugast Reifen zu schützen, weil diese sonst gammeln.
Challange hat "Superpoly" Karkassen, die gammeln nicht.

Wolkenlos
19.11.2011, 15:33
Das Zeug ist um die Baumwollflanken von z.B. Dugast Reifen zu schützen, weil diese sonst gammeln.

Hallo, mal eine andere Frage:Wie gut ist der Pannenschutz bei den Challange Faltreifen? Fahre zur Zeit Vittoria.

Rhizom
19.11.2011, 18:07

Achso, danke!

Ackebua
21.11.2011, 11:22
Die SuperPoly-Karkassen der Challenge-Reifen gammeln zwar nicht, werden aber durch Sand und Wasser nach einer Weile sehr faserig und spröde. Zudem sehen sie irgendwann auch unschön aus. Mit Aquasure verzögert man diesen Teil der Abnutzung erheblich.

Und ja, ich für meinen Teil pinsele neben den Veloflex-Schlauchreifen auch die -Drahtreifen ein. Allein wegen der Optik.

DaPhreak
21.11.2011, 14:09
Habe mit Aquasure eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn sich was löst, bleibt die Feuchtigkeit drunter, und dann gammelt es erst so richtig. Schutzschicht ab Werk, wie z.B. bei FMB, ist da wesentlich besser.