Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magstadt 2011
cpulster
13.11.2011, 21:12
Meine Definition Crossrennen: die Strecke zwingt einen mindestens 2-3mal vom Rad zu gehen. (hab grad in der SpO nachgesehen, da steht nur max. 6 Hindernisse, kein Minimum, Hindernisse sind also nicht vorgeschrieben) - insofern war Magstadt ein MTB-Kurs, es gab kein einziges Hindernis, schade.
Kurs ansonsten nicht ganz einfach, Waldabfahrt die ich nicht bei Schnee/Matsch fahren wollte, recht langer Anstieg der hintenraus weh tut.
Bei 10 Grad Sonne im Badischen abgefahren, ins Nebelloch bei 3 Grad in Magstadt angekommen. War eher wenig los, schlecht besetzte Rennen (in Anzahl und Bekanntheit der Fahrer), wenige Zuschauer und denen hat der Verein versucht Eintrittsgeld abzuknoepfen, strange.
Dopingkontrollen gabs auch noch. Passte zu der "Bimbelsveranstaltung" wie die Faust aufs Auge.
Moechte aber nicht zuviel motzen, es waren wieder viele engagierte Ehrenamtliche unterwegs um ein Rennen in BW anzubieten. Da muss man um jede Veranstaltung dankbar sein.
Christoph
Hardattack.info
13.11.2011, 21:44
Strecke ist wie immer Geschmackssache, aber bei dem Rest kann ich Dir nur Recht geben.
Unabhängig davon, dass ich durch nen materiellen Schaden aussteigen musste, sei noch hinzugefügt, dass über die Hälfte des Feldes bei uns in der Elite-Klasse heraus genommen wurde wegen Überrundung, bis in die Vorletzte Runde. Somit waren nur noch ca. 20 Fahrer im Rennen!!! Ach ja, Transponder gab es auch, frag mich nur für was.
Wenn man dazu noch Eintritt verlangt, kommen das nächste Mal wieder weniger. Dem WAV sei Dank!
Schade das man so das Interesse der Zuschauer, das Engagement der Ehrenamtlichen und den Einsatz der z.T. weit angereisten Fahrer mit Füßen tritt.
Hat jemand Ergebnisse? Der Beitrag bei Rad Net ist ja auch sehr ausführlich! Na dann hoffen wir mal das es noch ein Ergebnis gibt und das auch ins Netz kommt.
Übrigens zum BioRacer in Granschütz war dagegen der Teufel los! 350 Starter/innen so das man bei der Anmeldung richtig warten musste.
velo-nation
14.11.2011, 23:55
Ja, das mit dem Schnee und Eis stimmt, das gab es in Magstadt bei den letzten beiden dort stattgefundenen DM reichlich und sorgte für sehr selektive Abfahrten...
Die Lage ist natürlich grauenhaft, da kann man nur direkt an der Bundesstraße parken und wenn man dann noch in der Walachei von den mitgereisten Zuschauern/ Betreuern Geld dafür abnimmt, dass man nachdem man die Hälfte der Fahrer rausgenommen hat auch noch wie bei der letzten DM dort 15 Fahrer über die Strecke hoppeln sehen kann ist das schon dummdreist.
In Herford ist es ähnlich, da wollen die auch Kohle von den Zuschauern.
Wenn man eine ordentliche Kuchentheke mit warmen Kaffee und Glühwein machen würde, wäre das Geld schon locker erwirtschaftet...
Gruß,
Lorant
Naja, an den Teilnehmerzahlen beim D-Cup sieht man ja schon wo die Reise hingeht. Warum soll man da auch fahren. Die anderen Rennserien sind mind. genau so gut organisiert, und man kann sein Rennen zu Ende fahren. Auch ist mir nicht bekannt das sich Spitzenfahrer beschweren überrunden zu müßen. Ganz im Gegenteil! Es ist immer wieder komisch
was aus Rennserien gemacht wird.
Hat jemand Ergebnisse? Der Beitrag bei Rad Net ist ja auch sehr ausführlich! Na dann hoffen wir mal das es noch ein Ergebnis gibt und das auch ins Netz kommt.
Übrigens zum BioRacer in Granschütz war dagegen der Teufel los! 350 Starter/innen so das man bei der Anmeldung richtig warten musste.
Ergebnisse (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.badischer-radsportverband.de%2Findex.php%3Fid%3D8%26tx_ttnews%255Btt_news%255D%3D732%26tx_ttnews%255BbackPid%255D%3D1%26cHash%3D96f83fe3c22cb5c1bbbff0c98286fab1&h=cAQHJjY7xAQGotkOf-iqXzKq7VKeIpyr_1vSQbJXb3YOF2g)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.