PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross-Training in Erpel am Rhein


christian
07.11.2011, 14:23
Folgende Mail erreichte mich letzte Woche aus Linz, von M. Schulte & Söhne:

Hallo zusammen,

hiermit laden wir alle Interessierten zum freien Cross-Training in Erpel am Rhein rein.
Erster Lauf am 06.11.2011 !!
Dieses Training findet während der Wintermonate (Nov.- bis März) an jedem ersten Sonntag im Monat statt. Start ist jeweils um 12.00Uhr.
Alle Altersklassen starten gemeinsam – keine Haftung – keine offizielle Wertung – auf eigene Gefahr.
Bei zu hohen Starterzahlen wird das Feld geteilt. Dauer: 40 Minuten.
Gefahren wird auf einem cross-typischen Rundkurs mit Hindernissen und Laufpassagen.
Es kann auf Crossrädern oder MTB´s gefahren werden.

Austragungsort: Baumschule Sieberz in Erpel, B42 zwischen Unkel und Erpel, beim Firmenschild abbiegen in Richtung große braune Halle.
Dort folgen weitere Hinweise.

Bei Fragen ist Joshua Dohmen der richtige Ansprechpartner:
Joshua.dohmen@googlemail.com
Tel. 0177/9259209

Eine feine Sache, wie ich finde. Im Anschluss wird meist noch etwa zwei Stunden im Grundlagenbereich durch die umliegende Gegend gefahren.
Beim nächsten Termin im Dezember bin ich ebenfalls vor Ort. Fahrgemeinschaften aus dem Ruhrgebiet wären denkbar.

Hier http://mschultesoehne.com/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=6 findet ihr den Link zum veranstaltenden Händler, der dem Crosssport ebenfalls sehr verbunden ist.


Christian.

Duafüxin
07.11.2011, 14:47
Dat gibbet schon im Siebengebirgsfred.

Ich hab mir den 4. Dez auch schon dick angestrichen. Nur die Grundlage mache in Form von Hin-und Rückfahrt eher alleine :D

a.nienie
07.11.2011, 15:18
finde ich gut. leider etwas weit für mich.

so viel grundlage brauch ich dann dann nicht ;)

klaus
07.11.2011, 17:37
Dat gibbet schon im Siebengebirgsfred.

Ich hab mir den 4. Dez auch schon dick angestrichen. Nur die Grundlage mache in Form von Hin-und Rückfahrt eher alleine :DWenn ich frueh genug aus dem Bett komme, bin ich auch da.. :D

Gruesse

Klaus

Duafüxin
08.11.2011, 06:35
Wenn ich frueh genug aus dem Bett komme, bin ich auch da.. :D

Gruesse

Klaus

Und ich dachte immer, Du wärst schon alt genug für senile Bettflucht ... :D

Hasse
13.11.2011, 14:30
Hi,

wie ist die Bewältigung dieser Strecke mit Crosser 50/36 im kleinsten Gang sitzend zu beurteilen?

müsing
13.11.2011, 14:54
Hi,

wie ist die Bewältigung dieser Strecke mit Crosser 50/36 im kleinsten Gang sitzend zu beurteilen?

bombenleistung - fährst du rennen?

christian
13.11.2011, 15:08
Hi,

wie ist die Bewältigung dieser Strecke mit Crosser 50/36 im kleinsten Gang sitzend zu beurteilen?

und hinten???

was ´ne frage...

Hasse
13.11.2011, 15:18
bombenleistung - fährst du rennen?

Hi,

ich fahre erst seit ungefähr 2 Jahren mit dem Crossrennrad, eigentlich ohne Wettkampfambitionen. Daher fehlen mir sportliche Vergleiche. Das Foto habe ich im Netz gefunden, nicht mein Rad, aber meine Strecke. :rolleyes: Es folgt dann noch ein weiterer, teilweise ziemlich steiler Anstieg über 10 Km bis zum Kamm der Obernkirchener Bückeberge. Die Strecke ist durchgehend asphaltiert. Ich komme aus dem Laufsport und laufe 10 Km in ca. 40 Minuten im Wettkampf. Das finde ich eigentlich wesentlich anstrengender. Hoffe, ich habe jetzt nicht zu dick aufgetragen...:sagnixmehr:

Hasse
13.11.2011, 15:21
und hinten???

was ´ne frage...

20-Gang Shimano 105, oder welche Angabe fehlt? :confused:

cxflo
13.11.2011, 15:36
welche Angabe fehlt? :confused:
Größtes Ritzel hinten

Hasse
13.11.2011, 15:53
Also ich fahre ein Haibike Noon 2009 von der Stange. Ritzel und der gesamte Antrieb sind unverändert. Kann natürlich noch die Zähne zählen. So doll ist die Leistung ja auch nicht, habe gerade die Bergkriterien der Tour angesehen. :eek: Und das mit 2-fach Standard. Klar, die werden für die Bergetappen sicher die Zähne hinten aufstocken... :D Und die Crossszene bewegt sich ja generell eher im flachen Land, wie Belgien. Da sind andere Qualitäten als klettern gefragt.

christian
13.11.2011, 16:10
na ja, für einen rookie ist das schon akzeptabel. das 50er würde ich aber zugunsten eines 46er abbauen.

triple-000
14.11.2011, 05:22
...also DIE 10%fahre ich mit 54/11 ! :D

müsing
14.11.2011, 06:12
...also DIE 10%fahre ich mit 54/11 ! :D

Bin die auch schon mit 54/3 gefahren. Leider gibt es so kleine Ritzel heute nicht mehr.


Let's cross!

christian
14.11.2011, 08:20
und ich lauf´ so was sogar!

a.nienie
14.11.2011, 08:26
rückwärts

Hasse
14.11.2011, 14:08
Übrigens war man früher der Ansicht, dicke Gänge mit niedriger Frequenz wären Krafttraining für die Beine. Nach einem Artikel aus RennRad (1-2/2011) ist Krafttraining auf dem Rad per se nicht möglich! "Ein effektives Trainieren der Muskelkraft erfordert ein Üben mit Hanteln und Kraftmaschinen." Die Krafteinsätze auf dem Rad seien zu niedrig! Man höre und staune. Da brennen die Oberschenkel am Berg und das soll muskulär nichts bringen. :confused: Welcher Bleistiftanspitzer dafür wieder verantwortlich zeichnet? :aetsch:

Reiler
14.11.2011, 14:18
Übrigens war man früher der Ansicht, dicke Gänge mit niedriger Frequenz wären Krafttraining für die Beine. Nach einem Artikel aus RennRad (1-2/2011) ist Krafttraining auf dem Rad per se nicht möglich! "Ein effektives Trainieren der Muskelkraft erfordert ein Üben mit Hanteln und Kraftmaschinen." Die Krafteinsätze auf dem Rad seien zu niedrig! Man höre und staune. Da brennen die Oberschenkel am Berg und das soll muskulär nichts bringen. :confused: Welcher Bleistiftanspitzer dafür wieder verantwortlich zeichnet? :aetsch:


eigentlich ist das logisch, wenn man bedenkt, dass krafttraining bei wdh bis 12 angesehen wird.

alles darüber ist ausdauer(im weiteren sinne)

überlege mal wieviele wiederholungen du machst bei 2km berg etc...

radcross_novize
14.11.2011, 14:28
Bin die auch schon mit 54/3 gefahren. Leider gibt es so kleine Ritzel heute nicht mehr.


Ich gehe davon aus im Damensitz und mit Badelatschen! :daumen:

Hasse
14.11.2011, 14:41
eigentlich ist das logisch, wenn man bedenkt, dass krafttraining bei wdh bis 12 angesehen wird.

alles darüber ist ausdauer(im weiteren sinne)

überlege mal wieviele wiederholungen du machst bei 2km berg etc...

Sicher richtig, die Kraftausdauer wird in erster Linie trainiert. Aber die Kraft wird eben auch trainiert. Anzunehmen ist, dass ab einem bestimmten Trainingszustand ein additiver Muskelaufbau nicht mehr mit dem Rad möglich ist. Ich würde dann aber eher den bei vielen vernachlässigten Oberkörper trainieren. Ich bevorzuge dazu die altbewährten Liegestützen und benötige keine Maschinen.