PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weser Ems Cup Cloppenburg


Crossanfänger
07.11.2011, 13:27
Am heutigen Tag standen wir mal wieder nach gefühlten 20 Wochen Pause am Start des Weser Ems Cups in Cloppenburg.

Die Strecke war diesmal im Vergleich zu den Vorjahren leicht abgewandelt – was aber der Strecke absolut gut getan hat nach meinem Empfinden! Die Start-Zielgerade auf Asphalt war super. Der Wald mit abwechselnd breiten Wegen und technisch etwas anspruchsvolleren Auf-und Abfahrten war ebenso super. Besonders cool war der „Pump-Track“ im Wald! :)

Bei den lizensierten Senioren 3 haben wir Jakob auf die Piste geschickt. Der konnte sich am Ende auf einen 15. Platz durchschlagen und war sichtlich zufrieden.

Danach kam dann Tanja bei den Frauen an die Reihe. Nach 2 gefahrenen Runden hab ich meinen Augen nicht recht getraut und konnte mit ansehen, wie Tanja mutig an die Spitze ihrer Gruppe gefahren ist und dann auf dem 4. Platz lag. Einige am Rand stehende bekannte ....und auch bis dato unbekannte ;) ..... Rad-Kolleggas konnte ich dann soweit motivieren, dass wir den fiesen Sandberg richtig wie 50 Mann gebrüllt und schön Alarm gemacht haben. So konnte sie ihren 4. Platz bis ins Ziel behaupten! :) Falls es der Betroffene lesen sollte: die „Kollision“ tat ihr richtig leid! Ich glaube, da ist Renn-Kuchen bis ans „Karriere-Ende“ drin ...

Im Rennen der „Elite“ war ich dann an der Reihe. Am Start bin ich so mitgetingelt. Als ich mich dann umgeguckt hab-der Schock: es war ja niemand mehr hinter mir....... ! Also hab ich in die Tasten gehauen und konnte doch noch einiges an Plätzen gut machen. Diesmal fühlte sich die komplette Renndistanz einfach richtig gut an. Die Strecke hat einfach Spass gemacht. Was letztes Jahr überhaupt nicht hingehauen hatte, ging dieses Jahr richtig gut: ich konnte die fiesen Sandhügel bis auf 2 Haker richtig schön hochfahren. Auch die Jungs mit denen ich im Rennen unterwegs war, waren gut drauf. Total fair! Kompliment! Leider hätte ich insgesamt 30 Sek. schneller fahren müssen, um mich vor der Überrundung zu retten......aber das konnte die gute Laune jetzt auch nicht betrüben! Im Ziel 13. Platz! Es ist noch Luft nach vorne! ;)

Wirklich schöne Veranstaltung! Gutes Wetter (trocken). Gute Ergebnisse. Was will man mehr?!

geschrieben von Guido

mmäx
07.11.2011, 15:58
ahh guido :-) Jetzt weiß ich also schonmal wer sich hinter diesem Profil versteckt. Grüße Max