Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monnem Mannheim
joxsch vierter in Mannheim :daumen:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/crossrennen-mannheim-b%C3%B6hm-gr%C3%A4ber-und-kupfernagel-siegen
radcross_novize
05.11.2011, 21:33
Boah, war das ein Irrgarten-Parcour :durchgedreht:.
Fast ein bisschen zuviel des guten. ;)
Könnte vielleicht 10 oder 15 Min. (sprich: eine oder zwei Runden) länger sein, damit sich der "flow" erstellt.
War aber wieder schön. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Und ich bin trotz meiner nicht regelkonformen 42er Breitreifen nicht disqualifiziert worden.:top:
War mein erstes Crossrennen.
Also war mir eigentlich ein bisschen zu Kurvig. Gab ja kaum einer Gerade. Aber irgendwie hat es auch ziemlich Spaß gemacht. Hab leider in der zweiten Runde nach den Hindernissen die kette runter geschmissen. Hab dann den Anschluss an die Spitzengruppe verpasst. Dann hab ich mich in der dritten Runde bei meiner Aufholjagd in der Kurve vor den Hindernissen abgelegt, weil ich zu früh angefangen habe zu treten. Ab da ging meine Schlatung net mehr gescheit. Dann kam von hinten die Hanka Kupfernagel ran und ich bin 3 Runden mit ihr gefahren :D Am Schluss wusste ich dann auch wie man den Kurs technisch richtig fährt :)
An der Steilabfahrt um den Baum herum und an der Treppe sogar zweimal an der Hanka vorbei gegangen:D Aber nach der Treppe hab ich immer weig zum einklicken gebraucht und vorbei war sie wieder :(
a.nienie
07.11.2011, 08:38
klingt nach richtig spass.
nächstes jahr guck ich mal eher zur anmeldung.
klingt nach richtig spass.
nächstes jahr guck ich mal eher zur anmeldung.
Ja das Rennen machte Spaß, fand ich auch :)
Muss aber auch sagen im Infield hätte die Hälfte an Kurven auch gereicht :hoffen:
radcross_novize
09.11.2013, 18:37
Das waren erschreckend perfekte Bedingungen heute. :)
Großes Lob an die Veranstalter.:daumen:
Vielleicht dürfen die Hobbyletten kommendes Jahr eine Runde länger fahren ... wäre schön. :anbeten:
Und die in diesem Forum streitbare, selbsternannte Lizenzlusche bei den Sen2 hatte mit Abstand den größten Fanblock. :llooll::cancan::applaus:
Starker Antritt am Berg zu Beginn der letzten Runde und dann 300m vor dem Ziel eingebrochen ...:D
Hat jemand die Ergebnisse vom Senioren 3/4 Rennen?
Die Bedingungen waren wirklich perfekt, keine Nacharbeit für morgen nötig :-)
Auf red-net.de ohne Zeiten sind sie ja schon ;-)
cpulster
09.11.2013, 20:13
Und die in diesem Forum streitbare, selbsternannte Lizenzlusche bei den Sen2 hatte mit Abstand den größten Fanblock.
An alle supporter vielen lieben Dank, ihr seid echt die BESTEN !!
Christoph
a.nienie
09.11.2013, 20:50
der kurs heute war super :daumen: nichts für reine tretschweine. starkes feld bei den hobbies. und dann erst die lizensierten. hat echt spass gemacht denen beim heizen zuzugucken. nächstes jahr wieder! heute war noch welpenschutz. morgen ist schluß mit lustig, morgen wird geschaltet!
europeantouches
10.11.2013, 07:48
war echt super gestern. ich finde die strecke auch klasse, weils nicht nur um kraft geht... die ganzen kurven machen richtig spaß- 40 minuten wären aber wirklich geil für nächstes jahr!!!
Knapp....60 Hobbygurken und Jedermänner am Start.....Danke nach Wiesbaden:daumen:
joxsch vierter in Mannheim :daumen:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/crossrennen-mannheim-b%C3%B6hm-gr%C3%A4ber-und-kupfernagel-siegen
...leider net.....aber hat trotzdem super spass gemact:daumen:
radcross_novize
10.11.2013, 08:02
Das war vor zwei Jahren, mein Lieber ...
... etwas mehr Trainingsfleiß bitte! :D
Ich habe Dich ohne Gegenwehr ziehen lassen (an mir lag es also net).:)
trekstar
10.11.2013, 12:25
Ergebnisse Hobbies....
Danke für die Liste.
bubsches
10.11.2013, 18:30
Danke für die Liste.
Ja. Danke auch an die Organisatoren. Hat Spaß gemacht.:D Leider bin ich gestürzt und dann ist mir auch noch die Kette abgesprungen, musste mich durchreichen lassen:(.
EGAL! War geil und hat sich gelohnt.
@A.ninie und Herrundmeister: Wir sind noch mal nach Hause und dann weiter, der Nudelsalat ... Hatte keine Handynummer!
cpulster
10.11.2013, 20:40
Ergebnisse Hobbies....
Ausschreibung: "In der Hobbyklasse sind nur die Sportler/in zugelassen die in den letzten fünf Jahren keine Radsportlizenz hatten."
(alle anderen sind sog. "Jedermaenner").
Es gilt also fuer die Jahre 2009 - 2013.
Sieger Mannheim: <Klarname von Moderation entfernt, siehe obige Ergebnisliste>, Lizeninhaber 2010
Zweiter Mannheim: <Klarname von Moderation entfernt, siehe obige Ergebnisliste>, Lizenzinhaber noch letztes Jahr 2012
Sind auch in Lorsch gestartet.
Uncool.
Christoph
Crossandreas
10.11.2013, 20:59
Ausschreibung: "In der Hobbyklasse sind nur die Sportler/in zugelassen die in den letzten fünf Jahren keine Radsportlizenz hatten."
(alle anderen sind sog. "Jedermaenner").
Es gilt also fuer die Jahre 2009 - 2013.
Sieger Mannheim: <Klarname von Moderation entfernt, siehe obige Ergebnisliste>, Lizeninhaber 2010
Zweiter Mannheim: <Klarname von Moderation entfernt, siehe obige Ergebnisliste>, Lizenzinhaber noch letztes Jahr 2012
Sind auch in Lorsch gestartet.
Uncool.
Christoph
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was so etwas soll!
radcross_novize
10.11.2013, 21:12
Ich stimme cpulster zu.
Die Ausschreibungen waren/sind unmissverständlich formuliert.
Und diese Regelung ist auch Bestandteil eures Rennens in Cochem.
Crossandreas
10.11.2013, 23:50
Ich stimme cpulster zu.
Die Ausschreibungen waren/sind unmissverständlich formuliert.
Und diese Regelung ist auch Bestandteil eures Rennens in Cochem.
Ja das weiß ich, dass diese Regelung auch Bestandteil des Cochemer Rennens ist. Sie macht ja auch Sinn:)
Ich glaube, Christoph kritisiert hier nicht die Ausschreibung sondern die Fahrer, welche es bestimmt GENAU wissen, wie lange es her ist, dass sie eine Lizenz hatten.
Allerdings weiß ich nicht, was daran unmissverständlich formuliert ist?
Ja das weiß ich, dass diese Regelung auch Bestandteil des Cochemer Rennens ist. Sie macht ja auch Sinn:)
Ich glaube, Christoph kritisiert hier nicht die Ausschreibung sondern die Fahrer, welche es bestimmt GENAU wissen, wie lange es her ist, dass sie eine Lizenz hatten.
Allerdings weiß ich nicht, was daran unmissverständlich formuliert ist?
Blöde Situation.
Ich hab nur wenig Ahnung von den Regeln im Radsport. Aber wenn es so eine Regel in der Ausschreibung gibt, sollte man erwarten, das sie auch konsequent umgesetzt wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob man dem Veranstalter vorwerfen kann, nicht recherchiert oder gefragt zu haben ob es entsprechende Lizenzen in den letzten Jahren gegeben hat oder ob die teilnehmenden Fahrer von sich aus die Lizenzen bewusst oder unbewusst verschwiegen haben?
Eigentlich müssten nach Bekanntwerden von vorherigen Lizenzen die Teilnahme in der Hobbyklasse anuliert werden.
Ist aber auch keine wirklich glückliche Lösung.
radcross_novize
11.11.2013, 08:16
@crossandreas
Ich meinte, dass in den Ausschreibungen unmissverständlich formuliert ist, wer bei Hobby und wer bei Jedermann melden soll/muss.
Und für die "schwarzen Schafe" gibt es in diesem Sinne keine Ausrede, sich "versehentlich" falsch gemeldet zu haben.
@st.john
Bei den Hobbyletten/Jedermann kann man den Veranstaltern nicht die Verantwortung geben, dies zu prüfen oder Konsequenzen in Zusammenarbeit mit den WAV durchzusetzen. Die haben genug zu tun, dass die Rennen glatt ablaufen. Diese Diskussionen sind nervige peanuts für die Veranstalter.
Wenn der Sieger bei Hobby 6-7 Min. Vorsprung gegenüber trainierten Teilnehmern aus dem Mittelfeld herausfährt (bei einer Renndauer von rund 30 Min.) dann hat er bei Hobby nix zu suchen. Insbesondere wenn er beispielsweise zuvor jahrelang für ein "professionelles" Team gefahren ist.
Der Ansatz der Veranstalter, Lizenzler und ehemalige Lizenzler in Jedermann zu nehmen und Breitensortler in Hobby ist ein guter Ansatz: wenn sich alle daran halten würden.
Aber mit fairplay ist es da nicht weit her.
Wer eine Lizenz hat, kann sich doch bei den entspr. Rennen anmelden: Sen2, Sen3/4, Elite etc.
Und Jedermann nimmt die ehemaligen Lizenzfahrer auf.
cpulster
11.11.2013, 08:21
Ich glaube, Christoph kritisiert hier nicht die Ausschreibung sondern die Fahrer, welche es bestimmt GENAU wissen, wie lange es her ist, dass sie eine Lizenz hatten.
Genau das. Ich finde eure 5-Jahres-Regel naemlich sehr gut und fair.
Jetzt ist aber genau das eingetreten, was wir schon besprochen hatten: niemand hat die Meldungen kontrolliert und die echten Hobyfahrer wurden um ihre Ehrung beschissen.
Christoph
talybont
11.11.2013, 08:34
Konsequenz: Hobby vergessen und nur Jedermann fahren. Da Kontrolle kaum zu gewährleisten ist und viele von Fairness nicht viel halten, scheint das nicht anders zu funktionieren.
Mir kam dass in Lorsch stellenweise auch etwas komisch vor, wie schnell die da vorne weg waren. Aber egal, das Leben ist eines der härtesten. :rolleyes:
Es ist aber trotzdem erbärmlich, wie mache die Ausschreibung ignorieren und sich auf dem Podest aalen als wäre nichts gewesen.
Das scheint ja genau das Dilemma zu sein: Die Veranstalter hätten sicher einiges an Aufwand mehr, wenn sie die einzelnen Fahrer noch auf frühere Lizenzen überprüfen müssten. Wir können ja schon froh sein, dass sich überhaupt Veranstalter finden.
Andererseits könnten reine Hobbyfahrer schnell die Lust am Rennsport verlieren, wenn sie von ehemaligen Lizenzlern, entgegen den Ausschreibungen, in Grund und Boden gefahren werden. Fördert den Sport nicht wirklich, wenn das trotz erkanntem Regelverstoß nicht geahndet wird.
Für mich gibts da eigentlich nur zwei pragmatische Lösungsansätze:
1. Vor Rennbeginn Sanktionierung (Startverbot in Hobbyklasse) oder bei Bekanntwerden des Regelverstoßes nach dem Rennen eine Streichung des Ergebnisses und Aberkennung evtl. Cup-Punkte, Siegprämien, etc.
Oder 2. Keine Unterscheidung zwischen Jedermännern und Hobbyfahrern. Dann kann niemand gegen die Regel verstoßen. Dann müssen die Hobbyfahrer eben mehr trainieren, wenn sie vorne mitfahren wollen.
BTW: was ist WAV?
Wir werden bei der Anmeldung ne Erklärung unterschreiben lassen.
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/crossladede-cup-cochem)
WAV = WETTFAHRAUSSCHUSS
Was den Start von Lizenzbesitzern in der Jedermannklasse betrifft:
wir hatten gestern zwei am Start.
Beide haben wenig bis nichts trainiert. Die Jedermannklasse ist ideal um wieder rein zu kommen.
Hm....
jetzt muss ich mal blöd fragen, wieso gab es in Lorsch überhaupt Hobby und Jedermann, was für ein Zweck hat das?
Reicht nicht Hobby, also alles was keine Lizenz hat und eben die Lizenzklassen? Dann ist doch alles klar.....
radcross_novize
11.11.2013, 09:05
Hm....
jetzt muss ich mal blöd fragen, wieso gab es in Lorsch überhaupt Hobby und Jedermann, was für ein Zweck hat das?
Reicht nicht Hobby, also alles was keine Lizenz hat und eben die Lizenzklassen? Dann ist doch alles klar.....
Naja, wenn der Ralph die Lizenz zurückgeben sollte, wäre er Hobby ... ;)
Du hast Dich tapfer bei den Sen2 durchgebissen. Hättest bei Jedermann weiter vorne im Klassement gestanden.
Was halt wirklich doof ist, ist das es keine Senioren 1 gibt! Diese Lizenzklasse fehlt einfach.
radcross_novize
11.11.2013, 09:08
Wir werden bei der Anmeldung ne Erklärung unterschreiben lassen.
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/crossladede-cup-cochem)
WAV = WETTFAHRAUSSCHUSS
Was den Start von Lizenzbesitzern in der Jedermannklasse betrifft:
wir hatten gestern zwei am Start.
Beide haben wenig bis nichts trainiert. Die Jedermannklasse ist ideal um wieder rein zu kommen.
Und so soll es auch sein: :daumen:
Dafür, dass der "Streckenelmar" "wenig bis nichts trainiert" hat, zischte er ganz schon an mir vorbei. :)
Bedauerlicherweise war euer Teamchef nicht am Start.
Naja, wenn der Ralph die Lizenz zurückgeben sollte, wäre er Hobby ... ;)
Du hast Dich tapfer bei den Sen2 durchgebissen. Hättest bei Jedermann weiter vorne im Klassement gestanden.
Danke :-)
......wir haben auch hinten unseren Spaß. Sag ich aus meiner Sicht ;-)
Wir werden bei der Anmeldung ne Erklärung unterschreiben lassen.
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/crossladede-cup-cochem)
WAV = WETTFAHRAUSSCHUSS
Was den Start von Lizenzbesitzern in der Jedermannklasse betrifft:
wir hatten gestern zwei am Start.
Beide haben wenig bis nichts trainiert. Die Jedermannklasse ist ideal um wieder rein zu kommen.
Aha, wenn der Trainingsfleiß maßgebend darf ich ja eigentlich gar nicht Senioren 2 fahren;-) Wieso man aber im Jedermann Rennen besser reinkommt erschließt sich mir nicht. Ich fahre doch so oder so mein Rennen, egal wie die Klasse sich nennt!? Wo ist der Unterschied, außer das in der Lizenzklasse ein paar Leute mehr vor einem platziert sind?
@crossandreas
Ich meinte, dass in den Ausschreibungen unmissverständlich formuliert ist, wer bei Hobby und wer bei Jedermann melden soll/muss.
Und für die "schwarzen Schafe" gibt es in diesem Sinne keine Ausrede, sich "versehentlich" falsch gemeldet zu haben.
@st.john
Bei den Hobbyletten/Jedermann kann man den Veranstaltern nicht die Verantwortung geben, dies zu prüfen oder Konsequenzen in Zusammenarbeit mit den WAV durchzusetzen. Die haben genug zu tun, dass die Rennen glatt ablaufen. Diese Diskussionen sind nervige peanuts für die Veranstalter.
Wenn der Sieger bei Hobby 6-7 Min. Vorsprung gegenüber trainierten Teilnehmern aus dem Mittelfeld herausfährt (bei einer Renndauer von rund 30 Min.) dann hat er bei Hobby nix zu suchen. Insbesondere wenn er beispielsweise zuvor jahrelang für ein "professionelles" Team gefahren ist.
Der Ansatz der Veranstalter, Lizenzler und ehemalige Lizenzler in Jedermann zu nehmen und Breitensortler in Hobby ist ein guter Ansatz: wenn sich alle daran halten würden.
Aber mit fairplay ist es da nicht weit her.
Wer eine Lizenz hat, kann sich doch bei den entspr. Rennen anmelden: Sen2, Sen3/4, Elite etc.
Und Jedermann nimmt die ehemaligen Lizenzfahrer auf.
Mein "Hobby" Senf auch mal dazu :D
Grundsätzlich finde ich so eine 5 Jahresregelung in Ordnung.
Aber:
1. Der Veranstalter kann es kaum kontrollieren.
2. Was ist mit Leuten die aus Unterstürzung des Verbands bzw. anderer Vorteile über den Verein eine Lizenz bekommen haben, aber nie ein Rennen gefahren sind. So habe ich z.B. vor Jahrzehnten in NRW eine Lizenz gehabt, weil die vor der Lichtanlagenmitführpflicht entbindet.
Vorschlag:
Bei Voranmeldung kann man genauer Überprüfen ob irgendwelche Rennergebnisse, Renneinsätze ermittelt werden können.
Ist das der Fall, und auch bei Nachmeldungen, entfallen jegliche Platzierungen und Ergebnisse. Dann fährt man wirklich nur zum Spaß mit.
Klar kann man das kontrollieren.
Einer unserer Fahrer hätte, ohne Training, C 1 fahren müssen. Nach drei Runden .....................
Der Besitz einer Lizenz macht nicht automatisch schnell.
...Leute locker bleiben
Lizenz ist für mich nicht automatisch ein Gütesiegel ***
Ausserdem möchte ich mich selbst anzeigen...ich hatte vor 2 Jahren mal eine Lizenz und bin genau 1. Rennen Masters gefahren.....so steinigt mich:lauschen:
cpulster
11.11.2013, 10:02
Senioren 2 ... Jedermann Rennen Wo ist der Unterschied
Lizenz: Startaufstellung nach UCI/D-Cup Punkten, faire Sache.
Hobby: wer zuerst mahlt. Die zweite Haelfte im Hobbyfeld staut, wenn du hinten stehst, kann es kein fairer Wettkampf werden.
Die Kategorie Jedermann ist sinnvoll fuer Quereinsteiger aus MTB/Strasse. Bei den Spezialisten Lizenz-Elite macht man da anfangs keinen Blumentopf und wird ggf. schnell aus dem Rennen genommen. Die Abgrenzung einer Kategorie Hobby ist auch sinnvoll, damit man sich auf Augenhoehe messen kann.
Die Idee dahinter ist, mehr Begeisterte fuer Cross als Wettkampfsport zu finden, nicht uns hier gegenseitig zu denunzieren :-)
Christoph
Hm....
...Jedermann, was für ein Zweck hat das?
Reicht nicht Hobby, also alles was keine Lizenz hat und eben die Lizenzklassen? Dann ist doch alles klar.....
Genau, und die Hobbyklasse braucht auch keine Preisgelder und Ehrungen, Urkunde reicht wer die will. Lizenz ist eh über einen Verein zu bekommen und beinhaltet Versicherung, Rennergebnisse erfassen, Sportordnung, Antidoping etc. Man möchte doch die Vereine stärken! Ansonsten zuzgl. die Möglichkeit einer Tageslizenz ...... fertig!
Dieses ganze Hobby, Jedermann, Lizenz gedöhns ist echt überflüssig
talybont
11.11.2013, 10:17
...Leute locker bleiben
Lizenz ist für mich nicht automatisch ein Gütesiegel ***
Ausserdem möchte ich mich selbst anzeigen...ich hatte vor 2 Jahren mal eine Lizenz und bin genau 1. Rennen Masters gefahren.....so steinigt mich:lauschen:
Jehova :eek: :nawarte: ;)
talybont
11.11.2013, 10:19
Die Abgrenzung einer Kategorie Hobby ist auch sinnvoll, damit man sich auf Augenhoehe messen kann.
Die Idee dahinter ist, mehr Begeisterte fuer Cross als Wettkampfsport zu finden, nicht uns hier gegenseitig zu denunzieren :-)
:daumen::daumen::daumen: so isses!
RockyFranco
11.11.2013, 10:23
Wenn der Sieger bei Hobby 6-7 Min. Vorsprung gegenüber trainierten Teilnehmern aus dem Mittelfeld herausfährt (bei einer Renndauer von rund 30 Min.) dann hat er bei Hobby nix zu suchen.
das finde ich auch.und wenn in granschütz die ersten 3 zeiten fahren die bei Elite fürs Mittelfeld reichen ist das das gleiche....
aber mit nem Podiumsplatz macht man halt mehr werbung als mit nem 15en bei Elite :blink:
Mal zurück zum Monnemer Rennen, gibts denn irgendwo Ergebnisse mit Zeiten?
Bedauerlicherweise war euer Teamchef nicht am Start.
Ich fahr sofort wieder, wenn der Lästerer aus dem Rhein-Neckarraum auf meine Wette eingeht
Genau das. Ich finde eure 5-Jahres-Regel naemlich sehr gut und fair.
Jetzt ist aber genau das eingetreten, was wir schon besprochen hatten: niemand hat die Meldungen kontrolliert und die echten Hobyfahrer wurden um ihre Ehrung beschissen.
Christoph
Für Hobbyfahrer sollte der Spaß und der Kampf gegen sich selbst im Vordergrund stehen ,wer Ruhm und Ehre sucht ist da falsch .Man muss ja sonst auch zwichen 5 Jahren als Hobbyfahrer und Neueinsteiger unterscheiden , lächerlich ...:rolleyes:
europeantouches
11.11.2013, 12:04
Für Hobbyfahrer sollte der Spaß und der Kampf gegen sich selbst im Vordergrund stehen ,wer Ruhm und Ehre sucht ist da falsch .Man muss ja sonst auch zwichen 5 Jahren als Hobbyfahrer und Neueinsteiger unterscheiden , lächerlich ...:rolleyes:
danke, so sehe ich das auch- die schnellen jungs, die eigentlich eher in die lizenzklassen gehören sind zwar manchmal etwas störend, aber da muss man dann eben drüber stehen. das wird man einfach nie ganz verhindern können....
...wer Morgens in aller Früh kommt und noch vor den Kindern sein Rennen fährt , teilweise 50% mehr Startgeld zahlt...dem geht es sicher nicht um Ruhm, Ehre oder Preise.....von mir aus kann da auch z.B. ein Berner starten ....Hobby, Jedermann Trennung ist wirklich unnötig.
Wer es wissen will... wird sich eh früher oder später eine Lizenz zulegen....
radcross_novize
11.11.2013, 12:34
Ich fahr sofort wieder, wenn der Lästerer aus dem Rhein-Neckarraum auf meine Wette eingeht
Butter bei die Fische ... :lauschen:
Ich werde auf keinen Fall, als Oberlehrer, bei Rennen rumspringen und dabei Veranstalter und Fahrer belehren.
Wer gegen die Regeln verstößt kommt halt nicht in die Wertung
Ich setze voraus, dass man lesen kann.
Ich sehe keine Diskrepanz zwischen Kampfansage und klar formulierten Regeln.
Wir werden bei der Anmeldung ne Erklärung unterschreiben lassen.
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/crossladede-cup-cochem)
cpulster
11.11.2013, 13:35
Ich sehe keine Diskrepanz zwischen Kampfansage und klar formulierten Regeln.
Ich sehe nicht mal einen Zusammenhang :-)
Wollte nur sagen: es waere schoen gewesen, dich als Cup-Veranstalter in Mannheim oder Lorsch auf einen Schnack zu treffen.
Christoph
Ich sehe nicht mal einen Zusammenhang :-)
Wollte nur sagen: es waere schoen gewesen, dich als Cup-Veranstalter in Mannheim oder Lorsch auf einen Schnack zu treffen.
Christoph
Wir haben zumindest Hände geschüttelt
Ich war der ( bin der Dicke) der beim Hobbyrennen im Depopt stand
Beweis 1:
Ich bin der Langhaarige neben dem Stift
Beweis 2 (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151976239399876&id=140977954875&comment_id=28374647&offset=0&total_comments=3¬if_t=feed_comment_reply)
ich hab Jonathan Pages Brille kassiert, obwohl er illegalerweise nicht auffem Teamrad (http://cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/jonathan-page-2011-deutschen-diensten)unterwegs war
cpulster
11.11.2013, 15:49
Wir haben zumindest Hände geschüttelt
Lieber Elmar, ich bitte um Entschuldigung, dass ich dich nicht erkannt habe, ist mir wirklich peinlich. Mein Hirn war so matschig wie der Kurs in Lorsch.
Christoph
http://www.rnf.de/mediathek/video/schmutz-und-schlamm-der-ggew-city-cross-cup-in-mannheim-und-lorsch/#.UoE7tqO3PFp
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
herrundmeister
12.11.2013, 12:28
Was auf jeden Fall keinen Sinn macht, Hobby und Jedermänner zusammen starten zu lassen obwohl sowohl für Mannheim als auch für Lorsch getrennte Startzeiten angekündigt waren. Hab auf beiden Kurse gefühlt mehr Jedermänner "im Weg" gehabt als Hobby :D
Wie man in Mannheim anhand der Zeiten gesehen hat war das Niveau, okay mich mal ausgenommen, in der Hobbyklasse verdammt hoch.
Hallo, ich habe einige folgende Beiträge aufgrund der persönlichen Diskussion und dem Wunsch nach Löschung der Klarnamen aus dem Thread Monnem Mannheim gelöst und in den nichtöffentlichen Teil des Forums verschoben.
Dazu möchte ich noch sagen, dass das Löschen von Klarnamen zumindest für Eingeweihte keinen Sinn mehr hätte (Ergebnisliste), aber zumindest kann das hier jetzt nicht mehr direkt ergoogelt werden.
Beste & Sportliche Grüße,
Arno
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=4754
Ich fahr sofort wieder, wenn der Lästerer aus dem Rhein-Neckarraum auf meine Wette eingeht
...der wohnt mittlerweile im Ruhrpott;);)
velo-nation
14.11.2013, 16:30
Und fordert Dich Elmar heraus: am 01.12. in FFM beim Cross- Duathlon.
Da die Strecke technisch anspruchslos ist müsstest Du auch damit klarkommen.
Natürlich die Classic Strecke.
Wie erwähnt (und wie so vieles mittlerweile in der Zensur von Elmar untergegangen was ihm nicht passt) komme ich nicht zu der Veranstaltung in Cochem. Wobei er ja selber in den letzten Jahren wohl eh kaum woanders gestartet ist- ich habe ihn nämlich bei keiner Veranstaltung getroffen.
Solltest Du, Elmar, Dich nicht in der Lage fühlen die Strecke im Renntempo zu laufen kannst Du auch joggen, es zählt wenn Du willst nur die Radzeit.
Also nur dicke Fr...e, oder etwas dahinter?
Tja, ihr hättet meinen Account wie gewünscht löschen müssen, dann würde Dir diese Situation erspart bleiben...und vielleicht auch wenn Du nicht wieder die Fr...e aufgerissen hättest.
Gruß,
Loretta
Crossanfänger
14.11.2013, 16:47
Wenn ich sowas schon wieder lese....echt.!!!!
So kleines Ego, dass man unbedingt auf dem Treppchen stehen muss und sich dann noch selber beweihräuchern....!!! Top Typen!!!!!
Ich hab es schon 100 mal gesagt:
Hobby für Lizenzer unattraktiv machen oder gleich ganz abschaffen.
Unattraktiv könnte sein:
Max 30 min renndauer
Startgeld 10 EUR
Einfachste Streckenführung
Und wenn jetzt jemand sagt, dass er 30 min zu wenig findet oder ein Technik Ass ist....ja....dann wäre Lizenz die richtige Antwort!;);)
Und zum 100sten mal:
In NL gibt es zb kein Hobby. Da gibt es nur Elite und Amateurs. Niemand beschwert sich. Da musste ich mir für den gow eine Startnummer kaufen (10 EUR) und hab alle Rennen all in. Ok...der Chip kostet jeweils 1 EUR Leihgebühr.;)
In dem Sinne: ich lass mir weiter den Arsch beim Rennen versohlen - frei nach dem Motto: wo bekomme ich 60 min Schmerzen für weniger Geld (beim wec ist Lizenz auch günstiger als Hobby...und das ist auch gut so):):)
....wie war das zwei gehen rein...einer kommt raus...:D
:lauschen::lauschen::lauschen:
Ich hab es schon 100 mal gesagt:
Hobby für Lizenzer unattraktiv machen oder gleich ganz abschaffen.
Unattraktiv könnte sein:
Max 30 min renndauer
Startgeld 10 EUR
Einfachste Streckenführung
Und wenn jetzt jemand sagt, dass er 30 min zu wenig findet oder ein Technik Ass ist....ja....dann wäre Lizenz die richtige Antwort!;);)
Und zum 100sten mal:
In NL gibt es zb kein Hobby. Da gibt es nur Elite und Amateurs. Niemand beschwert sich. Da musste ich mir für den gow eine Startnummer kaufen (10 EUR) und hab alle Rennen all in. Ok...der Chip kostet jeweils 1 EUR Leihgebühr.;)
Als Hobby-Fahrer sage ich es mal so:
Vielen ist das Geld = Startgebühr egal.
Im WEC fahre ich als Hobbist Sen3 40Min. Als Lizenz Sen3 30Min.
Das würde bedeuten demnächst für Hobby "nur" 20Min. Dafür wäre mir ehrlich gesagt die Anreise zu aufwendig und Stände in keinem Verhältnis mehr.
Allerdings dieses ganze Hobby, Jedermann, Lizenz gedöhns ist wirklich reformbedürftig. In sofern ist so eine Tageslizenz schon ein Ansatz. Im Triathlon kann ich für die Olympische ja auch einen Tagesstartpass erwerben.
Ich steh so wie so in der letzten Startreihe - erwarte aber von den Raketen Fairplay beim überholt werden.
Ich hätte auch kein Problem wieder in einen Radsportverein einzutreten und eine Lizenz zu "Kaufen" ...... aber ...... Sen3:D
Voraussetzung wäre aber auch ein Verein der sich aktiv um den Crosssport kümmert. Und den gibt es hier weit und breit nicht.
tageslizenz in DE würde nix werden, man will dort doch lizenzler
aufbauarbeit cross richtung vereine ist ein guter ansatz
sogar ich als bekennende hobbette würde gerne auch in einem verein crossen, mit gleichgesinnten ( ... wie hieß noch mal der fachwart querfeldein NRW? steht in initiative cross irgendwo)
und mich dort auch engagieren.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
a.nienie
15.11.2013, 12:28
über hardattack FB seite gefunden, kurzer bericht über mannheim + lorsch
http://www.rnf.de/mediathek/video/schmutz-und-schlamm-der-ggew-city-cross-cup-in-mannheim-und-lorsch/#.UoYEt4VQOG9
siehe auch schon weiter oben ;)
in holland (tageslizenz möglich) hat man eine ganz andere breite radsport in der bevölkerung
hier wird um jeden spochtler gefeilscht, vielleicht ist das kuddelmuddel um hobby/jedermann sogar gewollt ......... :D
a.nienie
15.11.2013, 13:18
übersehen.
gibt es sonst noch bilder aus MA, besonders von den hobbyletten, speziell den zwei singlespeedern ;)
ich finde, man sollte die jedermann klamotte eindampfen zu: "hobby" oder lizenz
der sinn von "jedermann", c-wanzen einzusammeln, funktioniert im cross nicht, wg. der mangelnden beteiligung
oder wie?
herrundmeister
18.11.2013, 10:38
gerade noch auf meiner CAM gefunden
http://fstatic3.mtb-news.de/f/y9/6n/y96nyuqcbiad/large_2013-11-1810_27_48-SAM_1558-Windows-Fotoanzeige.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1516835)
cpulster
19.11.2013, 13:12
Der abgebildete Teilnehmer befaehrt ein unbeschmutztes Rad, insofern ist davon auszugehen, dass er stets die saubere Idiotenlinie waehlt.
Den Gesichtszuegen zufolge wird hier kein Leistungsmaximal angestrebt.
Dass dahinter ein weiterer Fahrer zu sehen ist, kann nur eine billig gemachte Fotoretusche sein.
Leider ist die Rueckennummer des Fahrers nicht ersichtlich, sonst wuerde ich ihn sofort bei meinem Skatbruder Rudolf DENUNZIEREN, dass hier einer an Lizenzrennen teilnimmt, obwohl sein Leistungsstand ganz augenscheinlich der Hobbyklasse zuzuordnen ist.
Christoph
radcross_novize
19.11.2013, 13:26
Als Augenzeuge weiß ich zu berichten, dass der in Front befindliche Fahrer in der letzten Runde höflicherweise den im Hintergrund befindlichen Fahrer noch überholen ließ. :daumen:
übersehen.
gibt es sonst noch bilder aus MA, besonders von den hobbyletten, speziell den zwei singlespeedern ;)
Bewegte Bilder. :)
http://www.youtube.com/watch?v=Vyl1G84zuLs
a.nienie
20.11.2013, 11:40
Danke
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